Author Topic: ESM und Fiskalvertrag - Wie seht ihr das Ganze?  (Read 2862 times)

Gerds

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 161
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ESM und Fiskalvertrag - Wie seht ihr das Ganze?
« on: June 27, 2012, 10:33:01 am »
Hey ihr Lieben,
   
  wie ihr vielleicht wisst, soll diesen Freitag über ESM und Fiskalvertrag im Deutschen Bundestag entscheiden werden.
   
  Es wird ja schon länger über verschiedenste Krisen und das Demokratiedefizit der Europäischen Union in den Medien berichtet.
   
  Umso länge ich mich mit dem politischen System EU beschäftige, desto skeptischer werde ich. Wie seht ihr die Sache? Habt ihr auch Bedenken oder ist es nicht so schlimm?
   
   
   
   
  Zum Einstieg hier ein Link zu einem neun Minuten langem YouTube-Video in dem die Inhalte des ESM kurz dargestellt werden.  (Link)        
   
  PS: Vielleich ist es an der Zeit etwas zu tun. Ich überlege als Mitkläger bei der Verfassungsklage des Vereins MehrDemokratie auftreten. (Link)

dob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ESM und Fiskalvertrag - Wie seht ihr das Ganze?
« Reply #1 on: June 27, 2012, 10:51:32 am »
Ist doch super. Läuft doch alles nach dem Masterplan. Wir werden aber noch etwas warten müssen um den/die Puppenspieler dahinter zu erkennen. ESM ist auch ein super neuer Ort um gefallene Politiker ihren Lebensabend schön zu machen. Unangreifbar, ohne Ende Kohle und keiner darf kontrollieren was man macht. Quasi Schlaraffenland nur mit mehr Nutten und Geld.

 <<<     Aber keine Angst irgendwan kommt wieder einer um die Scheisse zu bekämpfen.

Gerds

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 161
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ESM und Fiskalvertrag - Wie seht ihr das Ganze?
« Reply #2 on: June 27, 2012, 11:14:38 am »
Es sollte doch was geben, das wir jetzt schon tun können?
   
  Ich will schließlich gegenüber meinen zukünftigen Kindern nicht genauso dreinblicken wie meine Eltern, Omas und Opas als ich sie nach der ‚alten DDR’ fragte.
   
  Vielleicht auch eine Demonstration um dem Verfassungsgericht zu zeigen, dass wir hinter dessen Entscheidung stehen? (Ich halte eigentlich sonst nicht viel von Demos)

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ESM und Fiskalvertrag - Wie seht ihr das Ganze?
« Reply #3 on: June 27, 2012, 01:18:41 pm »
Quote
Ich halte eigentlich sonst nicht viel von Demos

Warum auch? Man geht hin, sagt seine Meinung bei der man nur selbst zuhört und nachher gehen alle friedlich nach Hause.
Ich kann die Ansicht sehr gut verstehen, aber hier in Deutschland werden die politischen Begehren der Bevölkerung viel zu wenig ernst genommen. Frankreich ist da ganz anders. Aber da brennen auch schnell Autos...:(
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
ESM und Fiskalvertrag - Wie seht ihr das Ganze?
« Reply #4 on: June 27, 2012, 03:53:19 pm »
Das wirst du aber auch nur solange unterschreiben, bis... ja bis dein Eigentum mal brennt :laugh: - obwohl... die meisten Autos in D gehören ja eh irgendwelchen Banken und Firmen :whistling:

Im Ernst: es ist imho keine Frage des Grundsatzes, sondern nur eine Frage der Windstärke, bis das politische Fähnchen der Parteien sich in den ESM-Wind drehen, und zwar weitestgehen unabhängig vom Inhalt..


LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten