Author Topic: Nachschreibetermin - Klausur  (Read 49182 times)

giGGer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 135
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #45 on: March 22, 2012, 05:46:44 pm »
Quote from: eXc!teR
Bei mir steht die Punktezahl vom letzten ma drin, das macht mir jetz n bissle n schlechtes gefühl. Obwohl ich super mit der Klausur zu rechgekommen bin.

Ist es schon ma vorgekommen das es bei Hisqis ne Fehleingabe gab bzw die Prüfer sich vertan haben?

mfg.Hannes

Willkommen im Klub.. :down:

s320lang

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #46 on: March 22, 2012, 10:57:28 pm »
oh mann warum steht bei mir nichts? liegt das daran dass ich W2 bin? :O Kann hier ein Wissender mal was sagen, ich raste aus vor ungeduld :blink:

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #47 on: March 23, 2012, 09:15:15 am »
Soeben von Herrn Dr. Scheithauer per Mail bekommen:

"Es gibt Übertragungsfehler.
Die Eintragungen sind noch nicht  offiziell.
MfG GS"

Ich wünsche allen Unzufriedenen, dass dies auf sie zutrifft.

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #48 on: March 23, 2012, 09:29:35 am »
dann hoffe ich mal auf einen übertragungsfehler, so 'entgültig nich bestanden' sieht schon gruselig aus :blink:
[align=center] [/align]

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #49 on: March 23, 2012, 10:01:38 am »
Ich habe im hisqis 11 Punkte stehen. Endgültig nicht bestanden als Überschrift. Dr. Scheithauer hat mir nun auf Nachfrage geantwortet, dass ich bestanden habe. Ich bin fertig mit den Nerven. Nochmal, ich wünsche allen anderen das Gleiche.

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #50 on: March 23, 2012, 12:02:53 pm »
jetz stehen keine Punkte mehr da, scheint so, dass die sich komplett vertan haben beim Eingeben. Bin gespannt, ob die das heute noch schaffen.

Currywurst

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #51 on: March 23, 2012, 12:17:44 pm »
beim modul steht noch bestanden, meinste das könnte sich nochmal ändern :O
:innocent:

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #52 on: March 23, 2012, 12:21:07 pm »
So leid mir das für einige tut. Auch das kann wohl bei einigen passieren. Eine Riesen Sauerei ist das an sich schon, auch wenns keine Absicht war.

Sakka

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #53 on: March 23, 2012, 12:27:25 pm »
Eventuell kann dieser teils fahrlässige Umgang mit Prüfungsergebnissen ein Anstoss zu dem sein, was man hier schon lange vermisst:

Alle Betroffenen können sich -persönlich- beim FSR melden. Nur so kann beteiligten zielführend gegenübergetreten und solch nervenzehrende Zeiten zukünftig/ den Nachfolgenden vermieden/erspart werden.
Ich bin sicher es findet sich einer von den Aktiven, welcher das in die Hand nimmt. Vorraussetzung wäre allerdings, dass den virtuellen Beschwerden ein einziges mal auch wirkliches Handeln folgt, mit Name und Gesicht.

Mir geht es nicht darum irgendeinem Prof/HiWi/Prüfungsamtsdame ans Bein zu pissen, sondern darum Fehler innerhalb/zwischen der/den Fakultät(en) zu beseitigen.
Ich meine es nachvollziehen zu können wie man sich fühlt, wenn trotz guter Vorahnung ein "entgültig nicht betanden" verzeichnet ist. Genauso kann ich es nachvollziehen wenn Menschen Fehler machen. In diesem, einen Bereich (Eintragung/Veröffentlichung von Noten, Informationen über die letzte Chance im Studium) darf es aber keine geben.Punktum.

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #54 on: March 23, 2012, 12:34:57 pm »
Du hast völlig Recht, ich werde mich auch an den FSR wenden.
Ich sehe das Problem aber weniger bei den Leuten, Menschen machen nunmal Fehler.
Aber Hisqis hat schon oft viel Mist gemacht, das Portal müsste komplett überarbeitet werden, und Prüfungsergebnisse erst nach nochmaler Kontrolle für den Studenten sichtbar gemacht werden.

Wenn Prüfungsergebnisse um 4, oder um 5 ins Internet gestellt werden, man liest, dass man endgültig nicht bestanden hat, und im Büro der jeweiligen Prüfer kann man niemanden mehr erreichen, ist man völlig hilflos. Viele kommen mit sowas rein psychisch nicht klar. Ich hatte zum Glück gestern meine Freundin und meiner Familie an meiner Seite, die mich beruhigt haben. Dabei war ich mir zu 100% sicher, bestanden zu haben. Das habe ich ja auch genau in diesem Fred hier damals bekannt gegeben. Nur diese Sicherheit verfliegt schnell, wenn da steht "endgültig nicht bestanden".

Zum Glück hat sich Herr Dr. Scheithauer heute früh sofort per Email um mein Problem gekümmert, sodass ich mich schnell wieder beruhigen konnte, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Den Abend gestern möchte ich trotzdem nicht nochmal erleben, 2 Gläser Whiskey haben ein wenig geholfen.

Ich hatte mich schon fast für Lehramt Geschichte beworben, so zu war ich im Kopf.

Sakka

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #55 on: March 23, 2012, 12:42:40 pm »
Vollkommen verständlich. Aber auch für den Einwand, dass das Verarbeitungssystem überarbeitet gehöre, ist es notwendig dass hinter einer Beschwerde Zahlen und Namen stehen.Dein Vorhaben ist zu begrüßen, hoffentlich stehst du nicht alleine da.

Insofern, tut euch zusammen!

s320lang

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #56 on: March 23, 2012, 01:42:04 pm »
JETZT steht bei mir auch in Bewertung drin ... ich hoffe mal, dass dann auch bestanden steht :D
Oh ja, die MÜSSEN das heute schaffen, sonst dreh ich frei^^

Dimples

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #57 on: March 23, 2012, 01:42:18 pm »
Wann werden nun die echten Ergebnisse veröffentlicht?? Ich krieg ja noch nen Herzkolla....hatte mich so über meine 13 Punkte gefreut....

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #58 on: March 23, 2012, 02:02:50 pm »
Ich will kein Miesmacher sein, aber...wir haben Freitag...es ist mittlerweile um 2...da rührt sich keiner mehr in der Uni...

Dimples

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #59 on: March 23, 2012, 02:13:18 pm »
Das ist doch alles ein großer Mist...ich war so beruhigt und jetzt wieder unruhig...man man man