Author Topic: Raum-/Zeitplan  (Read 4950 times)

general_Failure

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« on: February 17, 2012, 11:48:27 am »
Hallo Bombentrichtervolk,

gibt es schon einen Raumplan für die diessemestrige TT-EL Prüfung?

Diesen Thread bitte schließen/darauf verweisen, falls es anderswo bereits Antwort darauf gibt.

Danke,
mfG

KooGa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
:w00t::w00t:  MfG KooGa  :w00t::w00t:

Tyler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #2 on: February 18, 2012, 11:04:22 pm »
Hey,
wo finde ich den die Probeklausuren zu Thermodynamik?

Berggeist

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #3 on: February 19, 2012, 09:21:04 am »
Der FSR hat nachträglich zur Klausurensammlung für das 3. Semester eine zusätzliche Klausurensammlung nur für Thermodynamik rausgegeben, aber kA ob zur Zeit jemand vom FSR in der Uni ist

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #4 on: February 19, 2012, 09:29:50 am »
Sicher? Es wurde eine Klausur für Wärmeübertragung (TT 4. Semester) nachträglich veröffentlicht....

Berggeist

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #5 on: February 19, 2012, 09:51:21 am »
Die 5 Blätter die ich mir noch nachträglich abgeholt habe (allerdings noch während der Vorlesungszeit) beinhalten nur Energielehre Aufgaben von Prof. Dittmann/Meinert

dob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #6 on: February 19, 2012, 12:06:48 pm »
Könntest du die einscannen und mit einen Link schicken? Ich hab mir damals die Klausursammlungen abgeholt aber das es etwas zusätzliches für das Fach TT gab höre ich hier jetzt zum ersten mal. Gibt es einen FSR Newsletter den man abonieren kann oder ist man hier immer auf gut Glück angewiesen?

Tyler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #7 on: February 19, 2012, 12:14:34 pm »
Quote from: dob
Könntest du die einscannen und mit einen Link schicken? Ich hab mir damals die Klausursammlungen abgeholt aber das es etwas zusätzliches für das Fach TT gab höre ich hier jetzt zum ersten mal. Gibt es einen FSR Newsletter den man abonieren kann oder ist man hier immer auf gut Glück angewiesen?

@Berggeist das wäre echt gut wenn du die einscannen könntest :happy:

Jochenknochen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #8 on: February 19, 2012, 10:16:57 pm »
jo wäre echt cool. wen du das einscannen würdest.

general_Failure

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #9 on: February 20, 2012, 12:09:46 am »
Ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Schwingt lieber die Haxen und holt euch den Kram. Wird schon seine Gründe haben, warum es die nicht online gibt...

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #10 on: February 20, 2012, 01:10:33 am »
Quote from: dob
Ich hab mir damals die Klausursammlungen abgeholt aber das es  etwas zusätzliches für das Fach TT gab höre ich hier jetzt zum ersten  mal. Gibt es einen FSR Newsletter den man abonieren kann oder ist man  hier immer auf gut Glück angewiesen?
Es gab ’nen großen Zettel an der Tür und es waren auch sehr viele Studenten vorbeigekommen, um die Altklausuren abzuholen.

Du könntest du auf gut Glück versuchen, vorbeizukommen und die ein Exemplar abholen – falls jemand da ist.
Ansonsten bleibt der Hinweis von Prof. Breitkopf, das die Klausuraufgaben denen der Übungen ähnlich sein werden.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Berggeist

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #11 on: February 20, 2012, 07:31:36 am »
Da ich zur Zeit keinen funkionierenden Scanner habe und auf den Aufgaben auch klar und deutlich steht, dass verbreiten oder veröffentlichen nicht gestattet ist, werdet ihr sicher verstehen, dass ich die Aufgaben nicht weitergeben werde.

Skuller

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 305
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raum-/Zeitplan
« Reply #12 on: February 21, 2012, 08:42:11 am »
...also noch ein Kommentar von mir:

Das zusätzliche Material für TT hatte uns später erreicht, als die anderen Sachen. Deswegen war es leider nicht mit in der Klausurensammlung drin. Dafür bittet der FSR um Entschuldigung.

Ihr solltet euch aber bitte nicht verrückt machen lassen, dass euch eventuell etwas für die Klausur-Vorbereitung fehlt...!

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die zusätzliche Altklausur für TT nur für Diejenigen Sinn macht, die schon alle Übungen durchgerechnet haben und mit ihrer Zeit sonst nichts besseres anzufangen wissen, da die Klausur von einem

anderen Professor (Prof. Dr.-Ing. habil. a Dittmann)

und auch nicht mit unseren Übungsaufgaben vergleichbar ist...! Haltet euch lieber an das, was euch Frau Prof. Breitkopf gesagt hat und rechnet lieber die Übungen nochmal...

/Ende der persönlichen Meinung

...Nichtsdestotrotz händigen wir - soweit Jemand von uns im FSR-Büro ist (ist diese Prüfungsphase erstaunlich oft der Fall...) - auf Verlangen gerne ein Exemplar aus...!

Viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung!
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.