Author Topic: Einführungswoche  (Read 2497 times)

general_Failure

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einführungswoche
« on: March 18, 2011, 04:11:23 pm »
Moin,
ich hab letztens gelesen, dass eine Woche vor Beginn des zweiten Semesters eine Einführungswoche stattfindet. Mich würde jetzt interessieren, was man sich darunter vorstellen darf.
Ich hab gesucht, aber nichts näheres gefunden. Die Fakultätsseite hat mir leider auch nicht das ausgegeben, was ich wollte (ist ja auch etwas unübersichtlich). Weiß da jemand was, bzw. war im Suchen erfolgreicher als ich?
Danke!
mfg
Felix

Ps: Vielleicht hieß der Spaß auch Vorbereitungswoche, ich finde grade nichtmal mehr die Seite, auf der ich das gelesen hatte x_X

Bischoffsjong

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einführungswoche
« Reply #1 on: March 18, 2011, 04:31:37 pm »
Die Einführungs- oder Vorbereitungswoche oder wie du es nennen willst gibts meiner Meinung nach nur vor dem Wintersemester für die Erstis. Hast du warscheinlich falsch verstanden. Ich bin mir jedenfalls sicher das es sowas bei uns letztes jahr nichh gab. ;)

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einführungswoche
« Reply #2 on: March 18, 2011, 04:38:19 pm »
ich glaub sowas wie die einführungswoche, bzw seminargruppeneinschreibung wirds nur für erstis geben... sollte sowas also auch vorm sommersemester stattfinden, dann sicherlich nur für die studiengänge und die erstis, die ab dem ss studieren...
ich kann mich jedenfalls auch nicht erinnern, dass es sowas bei uns gab... wüsste ja auch absolut nicht wozu..?!

general_Failure

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einführungswoche
« Reply #3 on: March 18, 2011, 04:46:04 pm »
Puh, das beruhigt mich gewaltig. Ich hab meine freie Zeit schon verschwinden gesehen. Aber ich war mir trotzdem ziemlich sicher, dass von einer Vorbereitungswoche vor dem zweiten Semester die Rede war. Keine Brückenkurse, wie im Herbst letzten Jahr vor dem ersten Semester. Naja, ich werd mal noch etwas recherchieren. Und vielleicht können ja andere höhere Semester noch etwas Aufklärungsarbeit betreiben :) Aber danke erstmal euch beiden!
mfg
Felix