Author Topic: Informatik - Praktikum  (Read 3377 times)

Lenzelot

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik - Praktikum
« on: March 30, 2011, 08:15:37 pm »
ich hätte da 2 Anliegen:

zum einen frage ich mich, wie das Info-Praktikum startet... bei mir geht das am Montag los und im Stundenplan steht "vereinbarter Ort" ....  am Ende des ersten Semesters wurde dazu glaube ich was gesagt, aber ich kann mich leider nur dunkel an die letzte Infovorlesung erinnern :whistling:  weiß da jemand über den Ablauf bescheid?

zum anderen gibt es bei mir im Stundenplan an einem Tag eine Doppelbelegung von PO Info und ÜF Kons. ET ... bedeutet das, dass ich mich entscheiden muss oder läuft das versetzt zueinander ab? und btw.. verstehe ich das richtig als freiwillige Übung für E-Technik oder gibt das Kons. dem Ganzen eine andere Wertigkeit?

mfg
\"[...] es gibt andere Welten als diese...\"

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik - Praktikum
« Reply #1 on: March 30, 2011, 08:42:38 pm »
also die et kons läuft zweiwöchig und richtet sich an die, die auch in den übungen nicht wirklich mitkommen, dort wird nochmal von fast null erklärt und man kann fragen stellen..

das info praktikum steht eig nur drin, dass ihr wisst, wann für die maschinenbauer die pc-pools reserviert sind und zu dieser zeit sind auch tutoren dort, die fragen beantworten... weis nur nicht ob das gleich in der ersten woche startet... wenn dazu nix auf der info seite steht denk ich eher nicht...
mitte mai gibts dann jedenfalls die belegaufgabe und zur bearbeitung dieser ist dann diese praktikumszeit in den pc-pools gedacht... in den ersten wochen gibts nur paar popelaufgaben um das java zu verstehn...

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik - Praktikum
« Reply #2 on: March 30, 2011, 08:59:47 pm »
Laut Plan (gibt’s bei den 1. Übungsaufgaben) entfällt das Praktikum in der ersten Woche.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

schleo91

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik - Praktikum
« Reply #3 on: April 01, 2011, 09:20:05 pm »
Also wäre es ja scheinbar kein so großes Problem wenn man sich in den Zeitraum irgendwas anderes legt! Am Ende ist das Praktikum doch zu Hause zu lösen

Lenzelot

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik - Praktikum
« Reply #4 on: April 02, 2011, 01:33:48 am »
den Eindruck habe ich auch.... die zeiten geben wohl nur die reservierungen der räumlichkeiten an... aber prinzipiell kann das praktikum zu einem beliebigen zeitpunkt berarbeitet werden (hauptsache man bleibt innerhalb der vorgeschriebenen zeit:) )
\"[...] es gibt andere Welten als diese...\"

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik - Praktikum
« Reply #5 on: April 02, 2011, 02:35:37 am »
genau und während dieser besagten reservierten zeit, sind auch einige verantwortliche dort in den pc-pools, die man fragen kann und welche einen dann gerne helfen, auch wenn ich das gefühl hatte, dass einige letztes jahr selber nicht richtig wussten, was zu machen war ^^