Author Topic: Der unmögliche Wasserfall  (Read 7554 times)

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Der unmögliche Wasserfall
« Reply #1 on: February 21, 2011, 04:53:07 pm »
Kann es sein, dass das Wasser in der Bahn, nachdem er mit Füllen fertig ist, immer mehr wird?:huh:
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Jenny146

  • Guest
Der unmögliche Wasserfall
« Reply #2 on: February 21, 2011, 06:01:11 pm »
Also die erste Bahn unten nach hinten geht nach unten, weil da wo das Wasserrad ist eine Erhöhung zu erkennen ist. Allerdings kann auch ich mir den weiteren Verlauf nicht erklären...

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Der unmögliche Wasserfall
« Reply #3 on: February 21, 2011, 06:31:13 pm »
mhh, ein klarer Schatten der Person von einer Lichtquelle unten links... aber wo ist der dazugehörige Schatten des Modelles für diese Lichtquelle? ;)
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Der unmögliche Wasserfall
« Reply #4 on: February 21, 2011, 07:21:28 pm »
Das ist ein optischer Trick, das Wasserspiel ist in Wirklichkeit L-Förmig und hat 3 Ebenen, die Enden bzw. die Anfänge verstecken sich hinter der gelb ein gefärbten Sterbe auf den Bildern.

Man sieht, wie sich das Wasser an den Enden staut.

Erst wenn die Bahn fast komplett gefüllt ist, fließt das Wasser weiter und außerdem verschwindet ein Großteil des Wassers unten im Socken, wo man gut die zwei Pumpen verstecken kann.
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Der unmögliche Wasserfall
« Reply #5 on: February 21, 2011, 08:03:22 pm »
das Ding is doch nich echt, sieht man doch

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Der unmögliche Wasserfall
« Reply #6 on: February 21, 2011, 11:19:39 pm »
Mal unter der Annahme das es keine digitale Animation ist (die echt gut wäre) würde ich mal folgende Theorie nehmen.  

Um es zu verdeutlichen zwei Bilder:
Zum einen mein vermuteter Flüssigkeitsfluss. Zum anderen meine vermutete Aufteilung der Ebenen.

Es fällt auf das die Flanken der Schwarzen Ebene immer kleiner werden. Die macht Sinn wenn man ein Gefälle auf einer geraden Ebene erreichen will - vom hohen Startblock (Mit Rad) stromabwärts. Die Höhe würde für einen verdeckten Rückfluss ausreichen. Wie Kleinerhugo vermutet nehme sich in der Box eine Pumpe befindet, die die Flüssigkeit durch eine Leitung in oder hinter der  vorderen Säule, eine Etage höher pumpt und dort hinter der Säule wieder auswirft. Danach fällt es den Wasserfall wieder runter, es ein Kreislauf, der ewig fließen kann.

Da es sich um eine Illusion handeln muss, nehme ich an das die die meisten Säulen (weiß markiert) rein der Illusion geschuldet sind.

@Black Dragon
Das es nach einer Zunahme von Wasser aussieht, könnte daran liegen das im Rückfluss bereits Wasser ist um den Kreislauf schneller in Gang zu bringen.  Es befindet sich also zusätzliche Flüssigkeit bereits im Leitungssystem.  


@tiefenbass
Es müssen mindestens 2 Lichtquellen es Ausleuchten, denn der eine Eimer wirft zwei Schatten.

Hausmeister2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile