Author Topic: Flugmechanik Prüfungsaufgabe  (Read 2195 times)

Spiderschwein

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Flugmechanik Prüfungsaufgabe
« on: January 31, 2011, 06:19:31 pm »
hi leute!
hat sich vielleicht einer von euch schon mal die Übung 7 angeschaut?
Da ist bei a) die Frage nach dem Lastvielfachen.
Wenn ich die Formel A/(mg) = n nehme komme ich auf 4,014, was ja viel zu groß ist. wenn ich aber daraus mit dem Cosinus den Winkel (75°) berechne und den in die Formel mit dem Radius einsetze komme ich auf 0.65. Kann mir jemand erklären, wie da zwei verschiedene Ergebnisse möglich sind?
Und was muss ich bei b) beachten, da gibts ja so viele Punkte...da muss ja ein Haken bei der ganzen Sache sein (wie auch bei c) ):shifty:
Danke im Voraus,

Grüße, Spiderschwein