Author Topic: Beitrag gemeldet von Mind Eraser  (Read 1300 times)

mermaid

  • Guest
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #15 on: November 15, 2010, 10:44:55 pm »
Dann ist wohl die Frage, ob die negativen Aspekte bzw. konkrete Lösungsbestätigungen in einem der Besprechungsprotokolle niedergeschrieben wurden. Das die IMA alle Schuld von sich weißt bzw. auf entsprechende Regelungen im P-Vertrag hinweist ist nachvollziehbar. Der vierte Absatz kann allerdings bzgl. der Raumsituation als Eingeständnis eines damals vorhandenen Problems gewertet werden. Die Feststellung, dass es üblich ist mit dem eigenen Rechner zu arbeiten, kann ich allerdings so nicht nachvollziehen. Für einen Praktikanten sollte doch eigentlich alles (im Groben) vorhandensein oder bin ich da zu naiv? Denn wenn die Aufgabe Teil eines kommerziellen Projektes ist, würde man doch mit der Nutzung der Studentenlizenzen gegen die Nutzerrichtlinien verstoßen. (Das reine Erstellen des Praktikumsberichtes mit den dazu gehörigen Sachen ausgenommen.)

Lasse Bierström

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #16 on: November 15, 2010, 10:56:29 pm »
Quote from: mermaid
Die Feststellung, dass es üblich ist mit dem  eigenen Rechner zu arbeiten, kann ich allerdings so nicht  nachvollziehen. Für einen Praktikanten sollte doch eigentlich alles (im  Groben) vorhandensein oder bin ich da zu naiv?

Quote
Das Praktikum ist ein Bestandteil der universitären Ausbildung und dient
u.a. dem Kennenlernen betrieblicher Abläufe und dem Erlernen  selbständigen
Arbeitens. Die IMA bietet in diesem Zusammenhang das betriebliche Umfeld
Die Bereitstellung eines Privat-PC gehört nicht zu betrieblichen Abläufen, die ein Praktikant kennenlernen soll. Vielmehr gehören aber notwendige Arbeitsmittel zum betrieblichen Umfeld.
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #17 on: November 16, 2010, 05:15:09 am »
In der E-Mail gibt ja IMA eigentlich alle Sachverhalte zu, zum Teil mit sehr fadenscheinigen Begründungen. Ich sehe damit erst mal keinen weiteren Handlungsbedarf.
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #18 on: November 16, 2010, 02:01:00 pm »
die IMA hat sich auch noch nicht wieder gemeldet. von daher: abwarten und tee trinken

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #19 on: December 02, 2010, 03:19:24 pm »
und so endet es:

Quote
Hi Thomas,

ich wollte dich / euch nur darüber informieren das ich meine Beiträge gelöscht habe.
Obwohl das Praktikum sehr ungünstig gelaufen ist, hat mir mein betreuender Professor dazu geraten.
Gründe die mich letzten Endes davon überzeugt haben sind:
Die IMA steht, nach Aussage vom Prof., kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bin mir sicher, dass ich den Fall gewinnen würde. Nichts desto trotz hat mir mein Professor dazu geraten lieber zu deeskalieren, da selbst wenn ich den Prozess gewinnen würde ein schlechtes Bild auf mich fällt (in Bezug auf spätere Arbeitgeber). Denn wer stellt schon jemanden ein der mit seinem Arbeitgeber eine rechtliche Auseinandersetzung hatte.

Nichts desto trotz warte ich immer noch auf mein Arbeitszeugnis von der IMA. Also ganz ist die Sache für mich erst abgeschlossen, wenn ich auch das habe.
Ich hoffe in der Zeit, in der der Beitrag online war haben sich genug Studenten ein Bild über die Situation machen können.

Viele Grüße
schneitzmaster

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #20 on: December 02, 2010, 09:01:23 pm »
Ich habe die Beiträge die sich auf die Aussagen von scheitzmaster beziehen gelöscht.
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #21 on: December 03, 2010, 12:52:14 am »
hmmm ... finde ich eigentlich schade ...

informiert jemand die IMA?
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« Reply #22 on: December 03, 2010, 02:08:17 am »
Ich würde die nicht informieren. Falls noch etwas kommt, kann man ja antworten, dass der Beitrag nicht mehr existiert aber schreiben würde ich denen jetzt nichts mehr.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!