Author Topic: Kodak easy Share C330  (Read 3878 times)

Träääcks

  • Guest
Kodak easy Share C330
« on: January 11, 2006, 09:19:40 pm »
Hallo an alle, die Ahnung haben, oder auch nich!

Habe eine Kodak easy Share C330 bekommen und mir nun auch das neue Skype mit Videokonferenz runtergeladen.

Mich interessiert nun, ob man die Kodak auch als Webcam betreiben kann(wie es bei anderen Digicams der Fall ist)?!

Hab schon mal im Internet ein wenig nachgeforscht aber nichts interessantes und wissenswertes dazu gefunden.

Also nun bitte ich euch um hilfreiche Antworten. (vllt hat ja schon jem.damit erfahrung)

Danke schonmal

T-REX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://rexpage.de
Kodak easy Share C330
« Reply #1 on: January 11, 2006, 10:30:46 pm »
Quote
Originally posted by Träääcks@11.1.2006 - 21:19
Hallo an alle, die Ahnung haben, oder auch nich!

Habe eine Kodak easy Share C330 bekommen und mir nun auch das neue Skype mit Videokonferenz runtergeladen.

Mich interessiert nun, ob man die Kodak auch als Webcam betreiben kann(wie es bei anderen Digicams der Fall ist)?!

Hab schon mal im Internet ein wenig nachgeforscht aber nichts interessantes und wissenswertes dazu gefunden.

Also nun bitte ich euch um hilfreiche Antworten. (vllt hat ja schon jem.damit erfahrung)

Danke schonmal
Hi,

die neue skype-version is rausgekommen und ich hatte die selbe idee gehabt meine digicam als webcam zu nehmen um ne videokonferenz durchzuführen.
Allerdings hab ich ne canon ixus 400 - und bis jetzt hab ich es nicht hinbekommen per usb-kabel. Hab aber nen remote-programm für canons gefunden und kann somit meine cam vom rechner aus steuern. Kann sogar nen livestream machen und den ins Inet schicken, aber windows, skype oder nen anderes prog erkennt meine cam trotzdem nicht als webcam.
Auf einer Inet-seite hab ich aber was gefunden, das ich meine cam per s-v-kabel an einen tv-in-anschluss anschließen müsste damit es geht. Wie's sich aber mit deiner kodak verhält weiß ich aber nicht. Ich konnte das aber auch nicht testen, weil ich leider keine tv-karte habe, und meine grafikkarte besitzt keinen tv-in.eingan :(

Ich bin also keine große hilfe, aber du stehst nicht allein da mit deineer idee ;)

einfach mal weiter googlen...

Trääcks

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 213
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Kodak easy Share C330
« Reply #2 on: January 11, 2006, 10:42:10 pm »
über nen tv eingang müßte es auf jeden fall gehen. dürfte auch so ziemlich jede kamera nen ausgang haben.

ein kumpel hatte vor jahren mal ne kamera, wenn er die über usb angeschlossen hat, konnte wir uns im explorer sehen. fand ich recht kurios. bezweifle, aber dass es sowas immer noch gibt.

schau mal an deinem laptop ob da nen tv-eingang ist - würde ich aber bezweifeln. wenns doch einen hat und es ein composite eingang ist, dann kann ich dir sogar das entsprechende kabel dafür geben. hab hier oben noch eins rumliegen

ps:composite eingang sieht so aus


ps2:wir können ja auch versuchen meine tv-karte in deinen laptop zu pressen. dann funktionierts am ende sogar vielleicht  :D
Etikette tötet
Stell dir vor es sind Prüfungen und keiner geht hin

T-REX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://rexpage.de
Kodak easy Share C330
« Reply #3 on: January 13, 2006, 02:25:59 pm »
So, ich hab glei mal meinem laptop aus der ecke geholt, den ich eigentlich kaum noch nehme - aber nix.
Das scheint lediglich nen Ausgang und kein composite zu sein. :(
Nen kabel gabs ja zur Cam dazu.
Hab sogar eben noch'n bisl rumgegooglet, aber die 'nvidia geforce4 488 go' hat auch lediglich nen tv-ausgang (den ich auch schon mehrmals benutzt hatte in den letzten jahren).

edit: hast du noch ne einfache tv-karte rumliegen?!?

Luke

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 462
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Kodak easy Share C330
« Reply #4 on: January 13, 2006, 04:27:01 pm »
Hallo,

ich habe eine Kodak EasyShare DX7630, und nein, es ist leider eine der wenigen Digicams, die man anscheinend nicht als Webcam benutzen kann. Kodak hat das anscheinend noch nicht mal in der Firmware vorgesehen. Bei offiziellen Testseite wird meine Kamera als nicht-webcam-fähig eingestuft und Kodak selbst hat auch keine dementsprechende Software veröffentlicht. Wahrscheinlich wird Dich das gleiche Schicksal ereilen...

Luke

Träääcks

  • Guest
Kodak easy Share C330
« Reply #5 on: February 01, 2006, 06:52:38 pm »
N gut, dann muss ich mich halt damit abfinden! Aufgrund dieser tatsache habe ich mir auch gleich ne Webcam gekauft --> leider stürzt mir der lapi jetzt immer ab, wenn ich sie anschließe!  :nudelholz:

Irgendwie hab ich immer so ein Glück beim Kauf solcher Sachen :cry:

Danke für die Antworten