Author Topic: Forenumzug??  (Read 3878 times)

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Forenumzug??
« on: August 10, 2010, 11:55:54 am »
Der Bombentrichter ist tot! Es lebe der Bombentrichter!
Gab es eigentlich irgendwo eine Ankündigung das das Forum von http://www.bombentrichter.de nach http://www.mw-dd.de evtl. umgezogen ist? Oder gibt es etwa 2 Adressen?
 
Den vom erstgenannten Link kann ich seit Sonntag nicht mehr zugreifen. Wie gut das es die Uniseite noch gibt. Nach etwas suchen habe ich dann auch die neue Adresse gefunden.
 
Momentan funktioniert auch wieder der 1. Link. Merkwürdig ist das schon. Gibt es dazu noch mehr Informationen?

mechanical_engineering

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Forenumzug??
« Reply #1 on: August 10, 2010, 12:53:59 pm »
Meiner Kenntnis nach gibts schon immer die zwei Adresse, kann also kein Umzug gewesen sein... Vielleicht verrät ein Admin mehr, was denn nun für tolle Features neu verbaut wurden ^^

Selli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Forenumzug??
« Reply #2 on: August 10, 2010, 01:07:41 pm »
wäre jedenfalls geil wenn das nicht in der prüfungszeit gemacht wird :)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Forenumzug??
« Reply #3 on: August 10, 2010, 01:13:20 pm »
mich würde generell mal ein betreiber-statement zu den url-ausfällen der letzten tage interessieren...
Fear the beard!

MacEng

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 187
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Forenumzug??
« Reply #4 on: August 10, 2010, 01:26:42 pm »
Nach Prüfungen des 4. Semesters wird der Bombentrichter wahrscheinlich ein Tag ausgeschaltet, damit jeder erstmal seine Aggressionen abbauen kann und nicht hier die Profs niederputzt ...
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Forenumzug??
« Reply #5 on: August 10, 2010, 02:48:43 pm »
Da kann man aber eher die Beiträge löschen von denjenigen Usern löschen, die der Meinung sind, so zu handeln.
Das Forum hilft einen weiter und ist in der Prüfungsvorbereitung eine gute Kommunikationsplattform. Darauf möchte ich nicht verzichten.

Herbert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Forenumzug??
« Reply #6 on: August 10, 2010, 04:00:16 pm »
Quote from: TopGun
Das Forum hilft einen weiter und ist in der Prüfungsvorbereitung eine gute Kommunikationsplattform. Darauf möchte ich nicht verzichten.

Der Meinung bin ich auch - das Forum ist wirklich ein unverzichtbares Werkzeug für Prüfungen und Praktikas.

Aber im Moment ist das Forum teilweise schlecht bis überhaupt nicht erreichbar und das in der Prüfungszeit - das nervt!
Klabusterbeeren findet man nicht im Wald!

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Forenumzug??
« Reply #7 on: August 10, 2010, 06:53:05 pm »
Wenn was mit dem Forum passiert, dann seit ihr hier die 2. die es mitgeteilt bekommen.

bombentrichter.de und mb-dd.de gehen beide auf den gleiche Server (ein DNSLookup oder Ping sollte zeigen, dass sie auf die gleiche IP routen).
Die zweite Domain wurde angeschafft da damals einige FSR'ler bombentrichter.de irgendwie nicht toll fanden und gerne eine zweite unverfängliche Domain haben wollten.

Zu den Ausfällen:
Die Festplatte des Betriebssystem macht ein wenig mucken und wird demnächst (nicht morgen und auch nicht sofort) ausgetauscht.
Tut mir leid, dass jetzt passiert, aber wir versuchen Probleme immer so schnell wie möglich zu behen. Wir benötigen den Server genau wie ihr das Forum.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!