Author Topic: Extraktion  (Read 2336 times)

Gabriela

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Extraktion
« on: June 04, 2010, 07:27:26 pm »
Da noch keiner sein Kommentar dazu abgegeben hat, dachte ich mir ich schreibe für die nächsten Gruppen ein bisschen was rein.
Also der Versuch wurde bei uns von dem Übungsleiter von TVT durchgeführt. Er war total nett.
Das Antestat läuft mündlich ab, d.h. man sitzt an einem Tisch und wird nacheinander gefragt.
Bei uns hat er 3 Umgänge geschafft (glaube ich zumindestens).
Die Fragen waren überhaupt nicht schwer,...

Was machen wir heute?
Welche zwei Arten der Extraktion gibt es?
wie lautet die Massenbilanz in dem Versuch
Welche Eigenschaften das sekundäre Lösungsmittel haben muss
Dann das Diagramm malen können, Triebkraft, Arbeitslinie einzeichnen und die Formel dafür können
dann noch kurz zum dreiecksdiagramm ( kann man eigentlich schon aus der Vorlesung und Übung TVT)
und dann was was im Versuch ist (Übergangskomponente, ...) und zu den Füllkörper noch was

Also es war wirklich nicht schwer, der Mann ist total nett und benoten tut er auch gut
Wir waren auch schon sehr früh fertig, waren wohl so um 11.30- 12 Uhr wieder draußen.