Author Topic: Praktikum  (Read 20586 times)

Heusch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 76
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #30 on: February 16, 2010, 09:40:27 pm »
Offensichtlich haben es die Praktikumsnoten ins Hisqiz geschafft und können nun bestaunt werden.
Ich hab mit einem Durchschnitt von 4,6/3 = 1,5333 eine 1,7 gekommen und weiß, dass es andere Leute mit gleichem Druchschnitt zu einer 1,3 geschafft haben.

Wem gehts genauso? Tipps und Tricks? An wen wenden: Prüfungsamt, Fr. Dr. Schmidt oder Prof. Odenbach?

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #31 on: February 16, 2010, 10:17:36 pm »
Wenn, dann würde ich mich an jemanden vom Lehrstuhl direkt wenden. Wahrscheinlich würde ich Prof. Odenbach fragen, wer für die Praktikumsnoten zuständig ist.
Allerdings ist die Note doch gerechtfertigt und mit Rundungsregeln begründet. Da haben die anderen wohl Glück gehabt.

punk24887

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #32 on: April 19, 2010, 03:05:53 pm »
kann mir jemand bitte mal den aktuellen login und das passwort schicken, ich hab heute zu weit hinten gesessen und konnte es kaum erkennen zumal es dann ja auch noch übersprüht wurde:D!

Schorschi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #33 on: October 11, 2010, 08:07:18 pm »
Findet das Praktikum denn schon in der ersten Woche statt, bzw. ist die Einführungsveranstaltung dazu dann im MOL/115 oder in der Vorlesung?

Johannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #34 on: October 12, 2010, 01:06:28 pm »
hi, habe mein 4.semester leider nich ganz geschafft. hab aber gehört dass man dieses praktikum schon mal vorarbeiten kann (!?). einschreibung is ja am mittwoch in der 1. vorlesung, nur habe ich leider keine ahnung wann und wo die vorlesung ist weil ich mich auf der seite leider nicht einloggen kann.
ist das richtig das man nur mit angabe der studienrichtung das praktikum belegen kann? (habe mich noch nich wirklich entschieden weil ich dafür ja auch eh noch ein jahr zeit habe...)

danke im vorraus

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #35 on: October 12, 2010, 01:43:28 pm »
Wann und wo die Vorlesung ist, entnimmst du dem Stundenplan. Und zwar irgendeinem vom 5. Semester, da die Vorlesung eh für alle Vertiefungsrichtungen gleich ist.

Dass man bei der Anmeldung eine Vertiefungsrichtung angeben muss, dient rein organisatorischen Gründen. Irgendwie muss die Masse ja eingeteilt werden, und zwar auch so, dass jeder zu seinen Terminen auch erscheinen kann und kein anderes Fach zu der Zeit stattfindet. Andere Gründe hat das nicht, die Praktikas sind auch nicht vertiefungsrichtungsspezifisch.
Also: Schreib da die Vertiefungsrichtung hin, die dir von den Praktikumsterminen her (nach Stundenplänen von der FSR-Seite) am Besten zusagt und du kannst die MAT-Praktika schon mal absolvieren, auch ohne VD.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

bornsen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #36 on: November 13, 2010, 12:34:45 pm »
Moin!
Schnelle Frage: Wo finde ich den Raumplan für das Praktikum? Oder den Ort, wo man sich zum Praktikum trifft?

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #37 on: November 13, 2010, 12:47:53 pm »
Hintereingang vom Mollierbau (nicht George-Bähr-Straße). Da sind Aushänge wo alles draufsteht und dort wirst du wohl abgeholt. Rechtzeitig dort sein!

Grüße

Lotti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #38 on: November 13, 2010, 12:49:10 pm »
In den Folie zur ersten Vorlesung findest alles auch nochmal mit bildchen erklärt..

frodan123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #39 on: July 23, 2013, 09:21:00 am »
hallo,

kann mir jemand sagen wann/wo sich für das MAT Praktikum für das kommende 5. Semester einschreiben muss? Auf der offizielen homepage finde ich dazu nichts.

MfG Richard

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum
« Reply #40 on: July 23, 2013, 09:47:04 am »
Immer mit der Ruhe. Im WS geht in der ersten Vorlesung eine Einschreibliste rum. Da trägst du dich dann ein.