Author Topic: Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?  (Read 5192 times)

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« on: April 26, 2010, 01:28:22 pm »
Unlängst Kaffeeautomat im ZEU ansteuern wollen.
Also zu besagter Ecke begeben.
Nix.

Gut, also einen Stock höher, weil verminderte Merkfähigkeit, Verkalkung, Alzheimer, etc.
Nix.

Gut also Cola-Automat gesucht.
Zu besagter (memorierter) Ecke begeben.
Nix.

Stockwerk höher...
Nix.

Ist das jetzt im Zuge der Exzellenzinitiative weg? Oder wo ist das Zeux versteckt?

LG
DIGIT
lim->oo
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« Reply #1 on: April 26, 2010, 06:04:36 pm »
[ironie] War wohl nicht konform mit dem neuen E-Meal [/ironie]
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« Reply #2 on: April 26, 2010, 10:49:49 pm »
Kommt da mal wieder ein Automat hin? Der Bäcker um die Ecke ist ziemlich teuer. Da bekommt man für viel Geld wenig Kaffee.
 
Wo Du es gerade mit dem neuen E-Meal so hast. Ich war letzten Samstag in der Mensa Bergstraße essen. Vorher wollte ich noch schnell meinen E-Meal (Ausgabe 2008) aufladen und stellte fest, das man nichts mehr Bares einlegen kann, nur die EC-Karte.
Nun ja, ich folgte der Anweisung die nebendran aufgehangen ist. Leider funktionierte das Aufladen nicht, weil der Automat den Vorgang abgebrochen hat. Liegt das zufällig an dem "alten Chip"? (Meine EC-Karte funktioniert und genügend Mittel sind hinterlegt ;) )
Wenigstens konnte ich den Chip an der Kasse aufladen.Ein kleiner Wehrmutstropfen.
Brauch ich evtl. einen neuen Chip für die neue Technik?

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« Reply #3 on: April 27, 2010, 06:11:35 am »
Quote from: TopGun
Kommt da mal wieder ein Automat hin? Der Bäcker um die Ecke ist ziemlich teuer. Da bekommt man für viel Geld wenig Kaffee.

Wieso gehst du nich zu dem Stand auf der Gegenüberliegenden Seite vom Zeuner-Bau,also diesm Snack-Wagen da!!!
 
Quote from: TopGun
Wo Du es gerade mit dem neuen E-Meal so hast. Ich war letzten Samstag in der Mensa Bergstraße essen. Vorher wollte ich noch schnell meinen E-Meal (Ausgabe 2008) aufladen und stellte fest, das man nichts mehr Bares einlegen kann, nur die EC-Karte.
Nun ja, ich folgte der Anweisung die nebendran aufgehangen ist. Leider funktionierte das Aufladen nicht, weil der Automat den Vorgang abgebrochen hat. Liegt das zufällig an dem "alten Chip"? (Meine EC-Karte funktioniert und genügend Mittel sind hinterlegt ;) )
Wenigstens konnte ich den Chip an der Kasse aufladen.Ein kleiner Wehrmutstropfen.
Brauch ich evtl. einen neuen Chip für die neue Technik?

Das kann auch am Automaten liegen, ich hatte mit meiner alten Geldkarte das Problem, dass der bei bestimmten Automaten nich ging, aber bei anderen funktionierte due EC-Karte einwandtfrei
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« Reply #4 on: April 27, 2010, 08:26:21 am »
Zum Kaffeeautomat: JAAAAAAA, Sieg für alle Kaffeeverweigerer!!!!! :D   Nee, mal im Ernst. An der S-Bar gibt es doch auch was für Koffeinsüchtige. Jammer deswegen doch nich so rum.
 
Und nun zur relativ sinnfreien E-Meal-Diskussion... Hol dir doch einfach den neuen E-Meal. Da gibt es gar keine Probleme mit dem Aufladen. Oder bist du auch so einer, der es nicht wahr haben will??? Ist doch dann Quatsch das zu boykottieren. Das Studentenwerk hat lang und breit erklärt, wieso es nun ne Karte gibt. Also wirklich....:glare:



Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« Reply #5 on: April 27, 2010, 08:41:10 am »
Der Kaffeeautomat ausm Schumannbau ist auch verschwunden! Da werd ich nachher gleich mal checken, ob der Edelautomat im Willersbau noch steht. Ich vermute eine große Verschwörung der Teeindustrie...oder des StuRas^^

Könnte aber auch sein, dass sie zurzeit gewartet werden. Da man aber umgeben von U-Boot, Schummel, und diversen Mensen ist, kommt man trotzdem gut und günstig an Kaffee.

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« Reply #6 on: April 27, 2010, 10:18:19 am »
Der Kaffeeautomat stellt bestimmt eine Konkurenz zu den Mensa dar und wurde deshalb entfernt. Ich denke nicht, dass die Einnahmen an die Uni gingen. Das ist nur eine wage Vermutung mit ein wenig Ironie getränkt. Allzu viel Geld war da bestimmt nicht zu holen.;)

Früher gab es unten am Eck gegenüber von der S-Bar an der Schranke auch einen kleinen Laden, der alles etwas günsiger angeboten hat. Dieser wurde auch wegrationalisiert mit der Begründung, dass die Uni diesen Platz als Lager braucht. Ich bin ja fast der Meinung, dass dieser wirklich sehr kleine Raum nun leer steht (Stand vor einigen Monaten). Da konnte wohl jemand nicht sehen, dass sich da ein einfacher Bürger etwas dazu verdient.

Bis wohin geht der Campus eigentlich offiziell? Weiß das jemand? Befinden sich die S-Bar und der Bagelpoint noch auf dem Campusgelände?

Alles in einem: PRO! Kaffeeautomat in jedem Gebäude! :D

Zum Thema Email also Schlüsselanhänger oder Karte. Die Schlüsselanhänger ist für mich sehr viel konfortabler, da ich beim Essenantritt sowieso den Schlüssel schon in der Hand habe (Fahrrad anschließen). Darum ziehe ich das auch noch bis zur Frist durch. Das sind eben diese kleinen Feinheiten, die das Leben für mich Einfacher machen :D

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« Reply #7 on: April 27, 2010, 08:16:15 pm »
Da ich nicht so oft auf dem Campus verweile wie manch anderer, gleich mal 2 Fragen.
1. Wo genau ist diese Snack-Bar? Ist das jene, wo gleich nebenan der Copy-Shop ist? Wenn ja, dann weiß ich wo das ist.
2. Welche Frist bezüglich der E-Meal-Chips? Ist mir neu. Gab es da mal eine Rundmail? Gibt es evtl. einen Link zu der Thematik?

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kaffeeautomat ausn Zeunerbau verschwunden?
« Reply #8 on: April 27, 2010, 09:05:30 pm »
zu 1) jap
zu 2) Link
ehemaliges FSR-Mitglied