Author Topic: Hilfe beim lernen fürs WH- Testat  (Read 8267 times)

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #15 on: April 25, 2010, 10:37:53 pm »
hi

ich bin wohl einer der wenigen die den Testat beim ersten Mal bestanden haben und kann dem was in dem Thread weiter oben schon geschrieben wurde nur beipflichten:
Aus der Slub n Mathebuch holen (z.B. Rießinger "Mathematik für Ingenieure" SK 950 R562) und das mal lesen, die restlichen 10% Unklarheiten klären sich entweder beim 3. Mal durchlesen oder in einer Übung.
Damit tut ihr nicht nur euch selbst einen Gefallen, nein, auch den Betreuern in den Mathekursen.
(Mit der Methode kann man sich auch die Vorlesung schenken)

Drück euch die Daumen

gruß
Nico
wir können alles - ausser hochdeutsch

Vakuole

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #16 on: April 25, 2010, 11:43:16 pm »
@ Waldrallye

solche Aussagen finde ich sehr unangebracht. Es gibt Leute hier die tun sich echt schwer in Mathe und da hilft auch kein Bücherwälzen, weil es manchmal an ganz einfach an Grundlagen fehlt um die Aufgabe zu lösen.

Da braucht man ne ruhige Hand die einen auf den richtigen Lösungsweg führt.

Ich finde es gut, das hier nicht die Flinte ins Korn geschmissen wird, sondern nach Hilfe gesucht wird

*teu teu teu ich drück euch allen die Daumen, fürs zweite mal*
PS: Hier im Bombentrichter wurden die Testate der letzten Jahre ordentlich durch diskutiert:

Testat 2007
Testat 2005