Author Topic: Hilfe beim lernen fürs WH- Testat  (Read 8268 times)

Mexwell

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« on: April 14, 2010, 07:58:22 pm »
Hey Ich könnte Hilfe gebrauchen beim lernen für das Wiederholungstestat.
Wär cool wenn sich da jemand finden würde der mit mir nochmal einiges erklären kann und Übt.
Über eine Entschädigung eurer geopferten Zeit lässt sich reden.
Habe leider nich so viel Ahnung.
Eine kleine Lerngruppe würde auch gehen.
Am besten wäre 2 mal die Woche. Vllt Donnerstags bis auf 4. DS und Dienstag 5./6.DS
Meldet Euch bitte

shadowde

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #1 on: April 14, 2010, 11:00:22 pm »
ja also ich wäre gerne auch dabei

mathe ist leider auch bei mir schief gegangen :(

Mexwell

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #2 on: April 15, 2010, 10:37:25 am »
da fehlt ja dann nur jemand der das mehr ahnung hatte...
un uns da beim üben bissl helfen kann.
wann hättest du denn zeit?

n3o1988

  • Guest
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #3 on: April 15, 2010, 12:30:30 pm »
Warum jemand suchen? Es gibt einen Mathelernraum für sowas ab 26.4. da sind immer 2 oder 3 wenn nicht sogar manchmal mehr Fähige Leute da welche euch mit Sicherheit helfen können.

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #4 on: April 15, 2010, 12:49:06 pm »
Quote from: n3o1988
Warum jemand suchen? Es gibt einen Mathelernraum für sowas ab 26.4. da sind immer 2 oder 3 wenn nicht sogar manchmal mehr Fähige Leute da welche euch mit Sicherheit helfen können.

Theor. ist der Mathelernraum gut, aber wenn ich immer dort war, dann war der erstens immer total überfüllt und ich musste bis zu 30 Minuten warten bis mal jemand Zeit hatte und zweitens wenn gerade ein Mathestudent bei einem ist, dann wurde mir manche Sachverhalte nicht wirklich verständlich erklärt bzw. der "viel einfachere Lösungsweg" mit dem Verständnis eines MathePROs, was ein "normaler" Nichtmathematiker nicht so wirklich kapiert
Vielleicht wäre ne prof. Nachhilfe ne Möglichkeit, da kann man sich evtl. beim Betrag reinteilen

Mexwell

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #5 on: April 15, 2010, 12:54:32 pm »
das wär auch ne idee.
das man da nochma so bissl das meiste von letztem semester durchgeht.
da könnten wir das in ner kleineren gruppe machen
was meint ihr dazu?

Mexwell

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #6 on: April 15, 2010, 04:16:08 pm »
http://www.nachhilfenet.de/anzeige_p_details.php?id=31950&typ=nachhilfe
der würde denk ich mal am ehesten für uns geeignet

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #7 on: April 15, 2010, 04:30:18 pm »
Ich würde euch VLAX empfehlen , preislich auf jedenfall billiger als der oben gepostete Link und sehr gute Lehrer. Ist quasi wie in der "Schule" mit Hausaufgaben usw.

vlax

grüße
grüße

Mexwell

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #8 on: April 15, 2010, 05:03:35 pm »
also wenn sich noch ein paar finden könnten wir dort ja eine gruppe eröffnen

Christian Steglich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #9 on: April 15, 2010, 05:05:55 pm »
Da solltet Ihr euch schon etwas beeilen denn das Mathe WH Testat ist SCHON am 20.05. das ist nicht mehr viel Zeit und bei Vlax gibt es schon ein Kurs für das testat - der ist aber schon voll und ob die so schnell einen weiteren eröffnen weiß ich nicht - vor allem findet die Nachhilfe meist nur einmal pro woche statt das sind dann nur noch max. 5 mal a 1,5 h., das ist nicht viel! Also beeilt euch mit eurer Entscheidung!
[align=center]Basketball Club Ottendorf-Okrilla
seit 1953
www.bc-ottendorf.de

[/align]

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #10 on: April 15, 2010, 05:15:27 pm »
Wieso muss unbedingt jemand alles erklären? Es gibt sicher unzählige Leute, die Probleme mit Mathe haben... Und oftmals kommen viele ganz gut klar, nachdem sie sich mal ordentlich dahintergepackt haben. Sprich, Bücher durchforsten, die Vorteile des Internets nutzen... Man sollte dahingehend vielleicht mal seine Einstellung ändern bzw. Selbstzweifel abschaffen - es ist wirklich alles machbar! Schritt für Schritt rantasten, und schön Übungsaufgaben (mit steigendem Schwierigkeitsgrad) lösen. Das kann einem ein Erklärbär auch nicht abnehmen, man sollte sich da nichts vormachen, Verständnis wird einem da nicht geimpft, das ist ein Prozess. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Eigenengagement viel weiter kommt, als bei den "ablaufgesteuerten" Übungen (auf die man sich nicht vorbereitet hat). Also Leute: ERST selbst ranklotzen, DANN bei Unklarheiten helfen lassen bzw. eine Übungsgruppe zur gegenseitigen Unterstützung gründen. Anders macht das keinen Sinn!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Sonny Frank

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #11 on: April 15, 2010, 05:43:35 pm »
ich kann euch auch die seite oberprima empfehlen. da wird zwar nicht alles, aber schon das eine oder andere gut verständlich erklärt. mir hats beim lernen fürs testat schon ziemlich geholfen.

n3o1988

  • Guest
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #12 on: April 15, 2010, 06:17:44 pm »
Also wenn am 20.5. das Testat ist kannst du mehr als 3 Wochen wenns nötig ist 2 oder 3 mal die Woche in den Mathe Raum gehen...der ist auch nicht jeden Tag rammelvoll.
Ich war sowohl vor dem Testat als auch vor der Prüfung 4 Wochen vorher regelmäßig dort und voll war es nur 1-3 Tage vor der Prüfung.
Die Zeit reicht locker aus um eure Problemchen dort zu klären...und wenns euch zu hoch ist dann sagt es doch den Erklärbären dort...die werden euch nicht direkt den Kopf abreißen

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #13 on: April 15, 2010, 06:45:59 pm »
Wenn mans auf Fachchinesisch erklärt bekommt und man fragt ob der nette Mathematikstudent einem das nochmal anders erklären kann und die Antwort ist "Hmm, sag mal weisst du überhaupt was?" ... dann ist man extrem motivert da immer wieder hinzugehen! top :nudelholz:

n3o1988

  • Guest
Hilfe beim lernen fürs WH- Testat
« Reply #14 on: April 15, 2010, 07:08:49 pm »
Also sowas ist mir noch nie vorgekommen und ich war schon sehr oft dort weil ich ebenfalls grosse Probleme hatte...aber die haben mich super durchgebracht.
Kann deine Kritik leider nicht nachempfinden. Man muss auch leider mal sagen dass es paar Sachen in der Mathe gibt welche man nicht wirklich Idiotensicher erklären kann. Und wenn du Probleme mit den Fachbegriffen hast dann lerne diese...In den Aufgabenstellungen wirds auch nicht ins Idiotisch übersetzt(bitte nicht als Beleidigung auffassen).
Aber muss jeder für sich entscheiden wie er das macht.