Author Topic: Englisch  (Read 5037 times)

trinner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch
« on: April 07, 2010, 04:11:27 am »
Hallo!
 
Kann mir jemand erklären wie das mit den Sprachen abläuft?
Es wurde ja im letzten Semester entschieden, dass die Anwesenheit in den Kursen nicht mehr Pflicht sei, demzufolge bin ich dann auch nicht mehr hingegangen, weil das echt für .... war.
 
Nun hab ich also folgendes bei mir im LSK stehen:
 
Meine Noten:
 
Teilzertifikat ..Note ..Credit Points ...Kurs ........................................................Thema
OK ...............Nein ...3,0 ................ENG-MW-EBW 1 [13]| WS09/10 | SWS: 2  ...EBW: 1
 
 
 
Bei mein Profil steht nun folgendes:
 
unter dem Punkt nicht bestandene Kurse steht nun dieser Kurs und bei Erreichte Sprachstati steht bei SWS nicht OK (Sprache) 2 (0) und mein Rest - Budget steht bei 8 / 4.
 
Zudem bin ich auch in keinem Kurs mehr eingetragen obwohl uns ja gesagt wurde das dieser Kurs über 2 Semester geht und im 2. dann die Prüfung über uns kommt.
 
Wie muss ich das jetzt verstehen? und bei welchem Kurs muss ich mich nun einschreiben oder bin ich da rausgeworfen worden? (den größten Teil des Kurses war ich da)
 
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
 
Grüße Chriss

Christian Steglich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch
« Reply #1 on: April 07, 2010, 11:54:25 am »
Hallo!
Naja auch für das zweite Semester musst du dich im LSK für einen entsprechenden Kurs eintragen, der in dein Stundenplan passt, so war es zumindest in meinem Immajahrgang. Wenn du ins LSK gehst musst du dich einfach in einen ENG EBW2 Kurs eintragen - die Einschreibung begann gestern!
Sicherlich wird dies auch deinen Notendarstellung erklären - bei uns war es noch Pflicht mind. 90% da zu sein - aber das ist ja glaub nicht mehr so, da kenn ich mich auch nicht so aus!
Theoretisch müsstest du einen Teilnahmeschein unter "meine Scheine" zum runterladen bereit gestellt bekommen haben, wo vermerkt ist dass du den Kurs belegt hast. Wenn das alles nichts hilft setz dich doch mal mit deinem ehemaligen Kursleiter in Verbindung!
[align=center]Basketball Club Ottendorf-Okrilla
seit 1953
www.bc-ottendorf.de

[/align]

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch
« Reply #2 on: April 07, 2010, 01:03:54 pm »
SO wie ich gehört habe gilt die Aufhebung der Anwesenheitspflicht für Englisch nicht im ersten Kurs, da ja keine Prüfung abgelegt wird. Aber genau kann ich das nicht sagen. Ich würde Chreistians Rat befolgen und dich mit deinem Kursleiter in Verbindung setzten oder mit jemandem in der Verwaltung. z.B. Frau Hantke.

Außerdem merkst du ja ob du dich überhaupt für den EBW 2 einschreiben kannst.

trinner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch
« Reply #3 on: April 07, 2010, 01:25:28 pm »
ok ein nettes Telefonat mit Frau Hantke hat das geklärt und EBW 2 wurde für mich freigeschaltet. Wie läuft das dann ab wenn ich dann die Klausur schreibe und ich da bestehe muss ich dann noch irgendwas mit sprachen machen oder hat sich das dann erledigt?
 
Grüße Chriss

Schaaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch
« Reply #4 on: April 07, 2010, 03:15:16 pm »
wenn du die klausur nach EBW 2 bestanden hast hast du deine 4 SWS pflicht rum --> du musst demnach keine Weiteren Sprachen oder kurse belegen, kannst dies aber tun. Ich weiß allerdings nicht wie es ist wenn du die Klausur nicht bestehen solltest, anfürsich hast du ja trotzdem 4 sws Sprachen gemacht dementsprechend auch keine weitere Sprachenpflicht, bin mir da aber nicht sicher.
Allerdings ist es unter umständen empfehlenswert sich auch noch bei ebw3 einzuschreiben, weil man anschließend meines Wissens nach ein TU-Zetifikat erhält (nach bestandener Prüfung)

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch
« Reply #5 on: April 08, 2010, 09:39:12 am »
Bei nichtbestehen der Prüfung gibt es noch einen Nachschreibetermin kurz danach. Da sollte es dann auch klappen. Der Termin ist dann auch wenn du nicht deinen Vortrag gehalten hast.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

00paule00

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch
« Reply #6 on: April 08, 2010, 11:12:06 am »
hi also bei mir steht, Note: Ja CP:3,0

müsste doch egtl alles cool sein so oder?
habe aber auch nur genau 10% gefehlt :)

kriegt man da jetzt noch irgendwas schriftliches oder läuft das alles nur über lsk?

gruß

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch
« Reply #7 on: April 08, 2010, 08:25:58 pm »
müsste dann eigentlich geklappt haben.
naja, du kannst dir ja den teilnahmeschein dann ausdrucken und ihn fein in dein studienbuch einheften, aber so per post oder so bekommst du nichts.
irgendwann steht dann auch im hisqis englisch drin.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied