Author Topic: Berufung Prof. Fasoulas Stuttgart  (Read 4480 times)

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Berufung Prof. Fasoulas Stuttgart
« on: March 07, 2010, 10:56:03 am »
Im neuen MW-Blick war zu lesen, dass Prof. Fasoulas nun doch dem Ruf nach Stuttgart folgen wird und somit Dresden verlässt.
Haben sich Prof. Wolf oder Prof. Fasoulas in diesem Zuge mal zur Zukunft des Lehrstuhls ILR geäußert? Oder geschehen sogar Wunder und die Professur wird neu besetzt? Ansonsten schrumpft das ILR nun auf einen Professor, nachdem auch Prof. Grundmann in den Ruhestand ging.

tobi23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Berufung Prof. Fasoulas Stuttgart
« Reply #1 on: March 07, 2010, 01:35:35 pm »
Soweit ich mich erinnere, hat Dr. Przybilski in der Übung gesagt, dass die Professur neu besetzt wird. Man müsse sich um die Raumfahrttechnik-Ausbildung in Dresden keine Sorgen machen...

Na hoffen wir's mal:whistling:

Hägar

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Berufung Prof. Fasoulas Stuttgart
« Reply #2 on: March 08, 2010, 06:47:27 pm »
War doch schon länger klar, dass er nach Stuttgart geht... Jetzt ist es eben auch offiziell.

Leticron

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Berufung Prof. Fasoulas Stuttgart
« Reply #3 on: March 09, 2010, 03:23:06 pm »
"klar" war es nur insofern dass es alle befürchteten und schon seit jahren vermutet wurde..

soweit ich weiß gibt es keinen nachfolger, es wird noch gesucht.. na da bin ich ja mal gespannt, wen man da findet.. wohl kaum nen alten erfahrenen hasen..

wird zeit dass ich fertig werde und das sinkende schiff verlasse *hust

Hägar

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Berufung Prof. Fasoulas Stuttgart
« Reply #4 on: March 09, 2010, 08:36:42 pm »
Soweit ich weiss, soll die Professur schnellstmöglich neu besetzt werden. In der Übergangsphase würde Prof. Fasoulas weiter für die Lehre zur Verfügung stehen.

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Berufung Prof. Fasoulas Stuttgart
« Reply #5 on: March 11, 2010, 11:36:46 am »
Und eben bei dem "soll" liegt meiner Meinung nach der Haken. Aber gut, warten wir mal ab wie sich das entwickelt oder ob das Stiefmütterchen nun gänzlich eingeht.