Author Topic: Org. u. Anorg. Chemie VT  (Read 9460 times)

Eli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #15 on: February 15, 2010, 09:10:40 pm »
jo, so lösungen würd ich auch nich schlecht finden^^ na was solls

also kein tafelwerk, ok...
kein PSE: äh, na das wird ja lustig :blink:
was für nen taschenrechner ist denn erlaut? GTR oder nur die einfachen dinger?

hatte ja eigtl ne mail an den ominösen herrn binner geschrieben, der übungsleiter ist, aber die mail ist zurückgekommen - gibts den mann überhaupt? da hat nu der dr. wolff noch ne mail bekommen, nach 2 tagen warten bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es da noch ne antwort gibt :nudelholz:
Bitte hilf mir Geld für die letzten 40 Amur-Leoparden zu sammeln. Mit nur einem Klick unterstützt du eine WWF-Spende:

Vielen Dank! (jede IP kann täglich einmal mitmachen ;) )


\"Ach du meine Güte! Schalt mich ab! Maschinen erschaffen Maschinen! Wie  pervers...\"
-  C3PO

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #16 on: February 15, 2010, 10:37:05 pm »
Quote
Also als sieht dieses Jahr so aus, dass Ihr nur 3 Blätter beschrieben dürft (6 Seiten insgesamt) DIN A4. Tafelwerk und Periodensystem ist nicht gestattet. Taschenrechner ist aber natürlich erlaubt :-) Wenn Ihr irgendetwas braucht, dann sind Stoff- und Naturkostanten selbstverständlich gegeben. Auch z. B. bei Bestimmung von Elektronenkofigurationen wäre dann die Gesamtelektronenanzahl des Elements gegeben. Wie die Reihenfolge ist (1s2,2s2,2p6,3s2,3p6,4s2,3d10... usw) solltest du dir zumindest auf die Zettel schreiben.
 Ansosnten kann ich dir nur empfehelen, alle Aufgaben noch einmal anzukucken und zu verstehen. Wenn du was nicht verstehst, dann gibt's genug Seiten im Internet, auf denen man so was nachlesen kann usw.
 Wir sehen uns dann am 17.02. zur Klausur! (14:30 Uhr im HZS/02/H, das ist der Hörsaal im Keller)
 Viele Grüße, Marcus
so ominös ist der glaub ich gar ni :P
[align=center][/align]

Eli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #17 on: February 15, 2010, 11:59:36 pm »
na wunderbar! danke dir :)
is denn dann die mailadresse falsch, die ich von ihm habe - also die, die auf der übung 6 drauf steht geht nicht... ominös sag ich da mal! :shifty:

was für nen TR man nehmen darf steht da aber auch nicht xD
Bitte hilf mir Geld für die letzten 40 Amur-Leoparden zu sammeln. Mit nur einem Klick unterstützt du eine WWF-Spende:

Vielen Dank! (jede IP kann täglich einmal mitmachen ;) )


\"Ach du meine Güte! Schalt mich ab! Maschinen erschaffen Maschinen! Wie  pervers...\"
-  C3PO

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #18 on: February 16, 2010, 05:33:47 am »
wir durften im erstem sem unseren ganz normalen programmierbaren verwenden und da dazu nix gesagt wurde geh ich davon aus dass es so bliebt :)
[align=center][/align]

Piech

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #19 on: February 17, 2010, 02:03:58 pm »
Quote from: The Hämmer
http://theory.chm.tu-dresden.de/PC/teach/08ws/AllChVt/Hinweis_08ws_01.pdf
 da steht auf der seite vom seifert, keine handgeschriebenen blätter und PSE ist gegeben oder was soll das heissen???


wie ist das passwort und der benutzername für diesen link?? das passwort was überall steht funzt net.

pupu0404

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #20 on: February 17, 2010, 02:38:57 pm »
Oh Hilfe, Verwirrung.... Ich dachte, wir dürfen gar nichts mit in die Prüfung nehmen??? Und nun lese ich was von 3 Blättern? Und Taschenrechner?

Bitte um eine schnelle Aufklärung!!! Danke

Vakuole

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #21 on: February 17, 2010, 06:40:47 pm »
Mal ne Frage:
Wie viel Prozent muss man eigentlich erreichen?
Und wird organische und anorganische Chemie 50:50 bewertet?
:huh:

Und gehe ich richtig in der Auffassung, das es mind. über einen Monat dauert bis die Ergebnisse bekommen?

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #22 on: February 17, 2010, 06:58:35 pm »
Quote from: Piech
wie ist das passwort und der benutzername für diesen  link?? das passwort was überall steht funzt net.

 
Quote from: pupu0404
Oh Hilfe, Verwirrung.... Ich dachte, wir dürfen  gar nichts mit in die Prüfung nehmen??? Und nun lese ich was von 3  Blättern? Und Taschenrechner?

Bitte um eine schnelle Aufklärung!!! Danke

Nach den Angaben in eurem Profil studiert ihr Maschinenbau. Sollte dem  so sein seit ihr im falschen Thread hier gehts um Chemie für  Verfahrenstechniker! :)

Quote from: Vakuole
Mal ne Frage:
Wie viel Prozent muss man eigentlich erreichen?
Und wird organische und anorganische Chemie 50:50 bewertet?
:huh:

Und gehe ich richtig in der Auffassung, das es mind. über einen Monat dauert bis die Ergebnisse bekommen?

Naja die Aufgaben waren doch ungefähr 50:50 oder was meinst du?
Und ja die Kontrolle kann schon etwas dauern, ich glaub da können auch eher mal 2 Monate ins Land gehen bevor da was rauskommt :)
[align=center][/align]

Vakuole

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #23 on: March 23, 2010, 11:37:28 pm »
Hab gerade gesehen:

Die Ergebnisse sind im Hisqis online

jacuzzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #24 on: March 24, 2010, 02:41:10 am »
jepp, sind on.
mich würd mal interessieren, wie die klausur gewertet wird - also ob man nur die mit 4,0 bestehen muss, oder ob da noch ne andere dann mit der zusammen zählt...?

was soll ich sagen: 4,0 - mit ach und krach bestanden.

was habt ihr so?
:) always look on the bright side of life :)

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Org. u. Anorg. Chemie VT
« Reply #25 on: March 24, 2010, 08:03:58 am »
Also zu dem Modul Chemie VT gehört noch Biochemie, welches ihr nach Plan aber erst im 4. Semester habt. Dabei zählt Aonorg/Org 2/3 und Biochemie 1/3, wenn ich mich nicht ganz täusche. Geht auf jedenfall noch den Wochenstundenanzahlen und die werden ins Verhältnis gesetzt.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied