Author Topic: Aerodynamik I, Übung 3  (Read 1568 times)

Steve Zissou

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aerodynamik I, Übung 3
« on: January 30, 2010, 01:55:03 pm »
Hallo Leute,
Ich hätte mal ne Frage zur 3. Übung.
Und zwar muss man da bei der Teilaufgabe 3 ja die Skelettlinie durch 2 Geraden approximieren.  Dabei ist mir allerdings nicht klar wie sie dort in der Musterlösung auf die Geradengleichung für y2 gekommen sind:

y2=(W/Xw-l)*x + W/(l-Xw)

 Der erste Teil der Gleichung ist klar, aber woher kommt denn der 2. Term nach dem "+"?
eigentlich müsste ja, wenn man zur Kontrolle die Punkte Xw und l einsetzt, w bzw 0 rauskommen, was so ja nicht hinhaut.
Hat vielleicht jemand ne Idee woher dieser zweite Teil der Gleichung kommt??

vielen Dank schon mal!!:)

steve