Author Topic: Unis besetzt  (Read 72653 times)


Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Unis besetzt
« Reply #1 on: November 10, 2009, 11:16:16 pm »
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #2 on: November 10, 2009, 11:51:32 pm »
Allein die Aufkleber sagen schon wieder alles...

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt
« Reply #3 on: November 11, 2009, 07:00:21 am »
Was studieren diese Spielmätze? Lehramt Germanistik für Grundschule im 20. Semester? Heizung abdrehn, dann ist da ganz schnell Schluss.
Ist doch wieder nur so ein Protest um gegen Irgendwas und Alles zu sein - Konzeptlos und Dekonstruktiv...

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Unis besetzt
« Reply #4 on: November 11, 2009, 10:20:23 am »
lol, aber schön ausgeschnitten hamse den Zettel :-D ich mag Wellenform^^
 
Diese Forderungen klingen, als hätten sie auch einfach nur nen Link zur Homepage der Piraten draufschreiben können...wäre noch weniger "Arbeit" gewesen.
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Buchstabensuppe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #5 on: November 11, 2009, 10:47:57 am »
Gibt es dann wieder kostümierte Agitatoren in den Höhrsälen "Bitte bitte bitte, wennn wenigstens einer von euch mit zur Demo kommt, dann lassen wir euch auch wieder in Ruhe"?

Ich sehe auch nach wie vor kein Konzept, geht es jetzt wieder um die eigenartigen Forderungen nach mehr Freiheit, Geld und Allem für alle? Oder um die "Solidarisierung" mit den Österreichern, obwohl ich mich hier auch Frage, ob es dort irgendwen interessiert, was bei uns passiert.

Natürlich, Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer, aber ich bin sehr froh über die Möglichkeiten meines Studiums und sehe daher keinen Grund, andere Vorlesungen zu sabotieren, oder öffentliches Eigentum zu beschädigen.

Fitzel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #6 on: November 11, 2009, 11:19:58 am »
Divide et impera

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #7 on: November 11, 2009, 01:54:34 pm »
Quote from: Buchstabensuppe
Ich sehe auch nach wie vor kein Konzept, geht es jetzt wieder um die eigenartigen Forderungen nach mehr Freiheit, Geld und Allem für alle?
Soviel dazu:
Quote
Inhaltliche Positionen unseres Protestes werden grundsätzlich fundiert  in Arbeitsgruppen erarbeitet.
Dieser Prozess benötigt ausreichend Zeit für umfassende Recherchen,  Diskussionen und das Erarbeiten konsensfähiger Standpunkte. Dafür  benötigen wir eine Plattform wie den POT81.

Also erstmal 'nen Hörsaal besetzten um dann dort darüber zu diskutieren, warum der Hörsaal besetzt wurde. Merkwürdige Taktik... :sleep:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #8 on: November 11, 2009, 03:10:59 pm »
wir haben uns das grad nochmal angeschaut... zu erst war ich sehr verwundert, dass der Hörsaal sehr gut gefüllt war! es war dann aber schnell klar warum: es fand eine reguläre vorlesung statt! von den besetztern saßen 5 leute schweigend hinterm pult und haben geschmollt :sleep:
 
das nenne ich doch mal "friedlicher protest"
 
sehr schade das für sowas die ganze uni voll geschmiert und beklebt wurde...

kindermaxikonzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #9 on: November 11, 2009, 04:19:26 pm »
LOOOL

ich finde das alles albern



[EDIT: Vollzitat entfernt - Steht doch direkt oben drüber :sleep: -- Caipiranha]

MacEng

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 187
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #10 on: November 11, 2009, 04:58:33 pm »
Quote from: Caipiranha
Soviel dazu:
 
 
Also erstmal 'nen Hörsaal besetzten um dann dort darüber zu diskutieren, warum der Hörsaal besetzt wurde. Merkwürdige Taktik... :sleep:

 
Wahrscheinlich Studenten der neuen Studienrichtung "Gewerkschaftsführung".
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Unis besetzt
« Reply #11 on: November 11, 2009, 06:40:34 pm »
Quote from: Buchstabensuppe
...und sehe daher keinen Grund, andere Vorlesungen zu sabotieren, oder öffentliches Eigentum zu beschädigen.

Zu Österreich sind interessante Beiträge in www.profil.at (Gegenstück zu Spiegel in DE)
 
Letztlich zeigt sich bei Studentenstreik, Hörsaalbesetzen und anderen Aktionen, die das Studium im Ablauf stören:
 
(*) den Studenten selber geht so ziemlich als erstes die Puste aus!!!
Prüfungen kommen, und der Stoff ist der selbe ob nun mit oder ohne Streik, Besetzung.
 
(*) ...und die Regierung weiß das ganz genau.
 
Das ist leider die traurige Bilanz
oder traurige Realität.
LG
DIGIT
lim->oo
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #12 on: November 11, 2009, 07:13:26 pm »
Der Sinn eines Arbeitsstreiks erschließt sich mir ja noch in der Theorie: Durch den Arbeitsausfall kommt es zu Versorgungsengpässen.
Der Sinn eines Studentenstreiks ist mir allerdings schleierhaft: Wenn interessiert es denn bitte ob es noch 5 Dummpfbacken mehr mit Hochschulabschluss gibt oder nicht? Wer eine Ausrede fürs Nicht-Lernen sucht der soll gefälligst auch wie jeder andere mit Putzen anfangen, das ist sinnvoller als im Hörsaal rumzuhocken.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #13 on: November 11, 2009, 07:47:34 pm »
Ich kann mich echt nur anschließen... da jammern so ein paar weichgespülte Waschlappen rum das sie jetzt mehr als 1 Vorlesung am Tag haben und am Ende auch vielleicht mal 7.30 Uhr in der Uni sein müssen...
 
und dabei terrorisieren die Typen am Ende blos uns Studenten die an der Uni sind um was zu lernen! Dann sollen die doch dort demonstrieren wo es die richtigen Leute sehen :nudelholz:
 
EDIT: bei eXma gesehen: http://twitter.com/bsdresden
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt
« Reply #14 on: November 11, 2009, 08:22:20 pm »
Ich bin dort gerade mal durchgerannt -
 
1. es stinkt bestialisch nach Sternburg
 
2. es sieht aus wie Sau ergo: die [strike]Geisteswissenschafttler[/strike] Studenten richten sich häuslich ein €es sind auch andere Studienrichtungen dabei Edit: OH, hätte ich nicht gedacht.
 
3. dort Hängen die E-Mails vom Rektor an der Wand (fehlt nur noch, dass mit Dartpfeilen auf die geschossen wird) Interessant: Nicht der Rektor selbst, sondern seine persönliche Referentin hat die Mitteilungen verfasst und gesendet... Priorität dieses Kindergartens ist 0.
 
4. Die ganzen Rastafreunde und Blumenschwestern standen im Kreis, haben oszillierende Bewegungen ausgeführt und mit den verschiedensten Gegenständen (Flaschen, ...) auf Wäschekörben und Trommeln rumgeknallt... Beckenbodentraining mit Harald Shanvari is nix dagegen.
 
Wenn das so weitergeht (und besonders wenn die Medien davon Wind kriegen) brauchts keine Imagekampagnen mehr für ein Studieren im Osten, dann hat Dresden als wohlgemerkt TECHNISCHE Universität und ernstzunehmender Wissenschaftsstandort in D jegliche Glaubwürdigkeit verloren.