Author Topic: Fahrradladen  (Read 7712 times)

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Fahrradladen
« on: July 20, 2009, 05:51:14 pm »
Hey,

hab mal 'ne Frage, ob jmd. ein gutes Fahrradgeschäft hier in DD kennt (vielleicht sogar nähe Johannstadt), wo man das ganze Zeug etwas günstiger bekommt...vielleicht gibts ja auch welche mit Studentenrabatten oder sowas??? Soll ja alles geben...also ich such ein Geschäft, wo man Ersatzteile und sowas kaufen kann! D.h. nicht nur Fahrräder! ;-)

Vielen Dank im Voraus

grüße

siegfried13_0

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #1 on: July 21, 2009, 09:33:52 am »
Im Flohrmarkt....

V8-Engine

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #2 on: July 21, 2009, 05:19:22 pm »
Hi,

also ich persönlich bevorzuge Rotor(weiß nicht wie die hier in DD heißen) und den Bikepoint in klotzsche....gibt aber auch einen in Plauen....

Soviel zum Tipp
Philipp Eichler

Tupolev

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #3 on: July 21, 2009, 08:42:41 pm »
Quote from: V8-Engine
Hi,

also ich persönlich bevorzuge Rotor(weiß nicht wie die hier in DD heißen) und den Bikepoint in klotzsche....gibt aber auch einen in Plauen....

Soviel zum Tipp


Naja "studentenfreundliche" Preise kann man von Rotor eher weniger erwarten, einer der teuersten Radshops in Dresden neben "Antrieb" beim Bahnhof Mitte.
Der Bikepoint in Plauen ist aber wirklich zu empfehlen. Service top und am Preis kann man mit bisschen rumgeningel auch was machen.

xanthos

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Rosse_des_Diomedes
Fahrradladen
« Reply #4 on: July 21, 2009, 09:42:11 pm »
Wie wär's mit Fahrrad Müller in DD-Strehlen? Zwar nur ein kleiner Laden, man wird aber immer freundlich und sachkundig bedient.

Lageplan in Google-Maps

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #5 on: July 24, 2009, 07:34:09 pm »
Es kommt stark drauf an was du genau willst, ansonsten gibt es in Dresden recht viele gescheite Läden.

Zu Empfehlen:
Bike24.net (auf der Kesselsdorfer Straße und somit per 61 vom Kampus aus extrem gut zu erreichen)
mountainbikes.net (Ist zwar eigentlich ein klassischer Versender aber bietet Kompetenz auch vor Ort an)
r²-bike.de (naja eher ein "Laden" für den gehobenen "Bedarf", an sich nur Verkauf, keine Serviceleistungen!)

klassische Läden ohne angebundenen Internetshop (meist höhere Preise)
Bikeland 262
BikePoint


Zum schon genannten Läden:

Mueller: Nuja er versteht sein Handwerk Für bessere Rennradln/MTBs würde ich ihn jedoch nicht empfehlen.
Antrieb: Der Laden ist über Dresdens Grenzen hinaus als Negativbeispiel bekannt :whistling:. Es gibt zwar positive Bereichte in einschlägigen Foren, die 2Radfanatiker meiden den Laden jedoch meist.

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Fahrradladen
« Reply #6 on: July 24, 2009, 09:40:04 pm »
Von Bike24 habe ich hingegen bisher nur schlechtes gehört. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her und es kann sich mittlerweile einiges geändert haben.

Auf der Overbeckstraße unterm McFit ist noch ein riesengroßer Laden, aber da war ich selbst noch nicht drin...macht aber von außen einen guten Eindruck. Aufgrund der Größe des Ladens vermute ich auch ein sehr reichhaltiges Angebot...war aber wie gesagt noch nicht drin.

Selbst getestet habe ich Fahrrad Pietsch in Löbtau auf der Tharandter Straße. Dort empfand ich den Service als seht gut und es wurde auch sehr gute Arbeit zu einem akzeptablen Preis verrichtet. Der Laden ist auf jeden Fall empfehlenswert...auch die Beratung ist prima...
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Yogi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #7 on: July 25, 2009, 02:21:49 am »
Ich kann little john bikes sehr empfehlen.
Da gibts gebrauchte räder sehr günstig. Also wenn du ein spezielles Ersatzteil suchst können die dir da sicher weiterhelfen. wie günstig ersatzteilse sind weiß ich nicht.
Aber wenn du einen billigen fahrbaren Untersatz suchst bist du da richtig.
Für 20€ hab ich da ein Alurad gekauft incl Fahradpumpe, das top in Schuss ist.

Vom Flohmarkt würde ich die Finger lassen. Vor einem Jahr hab ich mir da für 50 euro ein Fahrrad gekauft, dass auf den ersten Blick zwar nett aussah, aber nach nur 2 wochen auseinanderfiel im wahrsten Sinne des Wortes.

Fahrradläden die keine gebrauchten haben brauchst du dir nciht anschauen, wenn du unter 200 euro wegkommen willst.

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #8 on: July 25, 2009, 05:00:26 pm »
Was Bike 24 angeht... Ist nicht so richtig der Laden wenn man nen Studentenradl sucht. Ist eher ein Geschäft für die Sportler.
Muss wohl dazu sagen, dass meine Ansprüche hi und da in diesem Bereich etwas sehr abgehoben sind... :whistling:

Lederjacke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #9 on: July 25, 2009, 05:14:06 pm »
Bike24 hat aber eigtl ganz gute Preise, und der Threadersteller sucht ja nen Laden wo man Komponenten kaufen kann, also passt das schon.

Oder suchst du ne Schrottgurke für die Stadt?

Von fahrrad xxl und ähnlichem kann ich eigtl nur abraten, die haben zwar viel, aber irgendwie fand ich die Beratung nicht so toll, egal um was es ging

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #10 on: July 26, 2009, 11:33:44 am »
Quote from: Seelenfresser
Von Bike24 habe ich hingegen bisher nur schlechtes gehört. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her und es kann sich mittlerweile einiges geändert haben.
Bike24 ist top, das bestätigt sich in einschlägigen Foren. Super Service (Online-Geschäft), auch im Laden kompetente und nette Beratung, gute bis sehr gute Preise.

Aber wer gehobene Komponenten sucht, allerdings den Geldbeutel schonen möchte/muss, kommt um das Geduldsspiel eBay wohl nicht herum. Oder/und in Börsen schauen (z. B. Tour-Forum, rennrad-news, mtb-news).
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

reini128

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #11 on: July 26, 2009, 09:57:53 pm »
Wie wärs denn mit Fahrrad XXL...gibts zweimal in DD...da hab ich mein Bike her und das war echt billig...die haben ne Riesenauswahl an Fahrrädern und Ersatzteilen und deshalb ist eigentlich in jeder Preislage was vorhanden!

@Lederjacke: Ich wurde dort richtig gut beraten...die haben mir sogar noch kostenlos nen anderen Lenker gegeben und kostenlos angebaut, weil der Originale zu niedrig war...also ich kann nich klagen...

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #12 on: July 26, 2009, 11:13:45 pm »
Nunja, Fahrrad XXL ist wohl kein Laden aus der "Szene" der Zweiradbekloppten. Die Verkäufer dort wollen und müssen verkaufen was man leider an der Beratung merkt und Jemanden mit Ahnung (*) findet sich dort auch nur mit viel Glück. Die Preise von Komponenten sind dort auch nicht der große Brüller.


Linktip für Verliebte:
http://www.cielab.org/


(*): Sagt Jemand der fast keine Stahlschraube mehr am Rad hat weil sie zu schwer sind :whistling:.


Wenn hier schon paar 2Radler sind, von euch hat nicht zufälligerweise noch Jemand ne Avid G2-Scheibe in 185mm rumliegen?

Tupolev

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #13 on: August 03, 2009, 07:48:22 pm »
Danke für den Tipp mit Bike24! War gerade dort, da ich nen neuen Helm brauche und wurde wirklich gut beraten und das bei recht guten Preisen!

Mischbeck

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradladen
« Reply #14 on: August 04, 2009, 12:31:57 am »
http://lebenshilfe-dresden.de/wkst/arbeit/werkst_fahrrad.php

also: ich hab dort n gebrauchtes rennrad für ~70€ gekauft. Und jetzt für neuen Lenker, Bautenzug, Beleuchtung, Gepäckträger und Schutzbleche 35€ gezahlt. Wie ich finde sehr studentenfreundlich!
Auch nützlich: Man kann auf der Homepage den aktuellen Fahrradbestand anschauen.
Grüße,

Mischbeck
Niveau ist keine Creme!