Author Topic: Wärmeübertrager  (Read 14494 times)

mr.te

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #30 on: March 01, 2010, 05:51:14 pm »
bin dabei
private Nachricht reicht
Wer glaubt, unendliches Wachstum sei möglich, ist entweder verrückt oder Ökonom.

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #31 on: March 02, 2010, 12:05:42 pm »
Mensch Leute, regt euch doch mal ni ganz so über den armen Herr Hiller auf.
 
Das die eine Prüfungsaufgabe im Fragenteil doppelt war, ist ja nicht soooo schlimm! Das kann doch im Eifer des Gefechtes mal passieren! Außerdem: seht es mal so, da hätte auch ne gaaaanz blöde Aufgabe stehen können!
 
Und die Gasstrahlungsaufgabe war natürlich ganz schön blöd! Aber da die ja in den Unterlagen stand ( man muss nicht alles wissen... nur wo es steht ^^ ) ist das auch kein Ding gewesen.
Ich habe sie aber auch nicht gefunden! Die Aufgabe lies sich aber auch mit der Formelsammlung aus Wärme/Stoffübertragung lösen (bis auf die Sache mit dem Staub)
 
Insgesamt kann man doch wohl sagen das die Aufgaben machbar waren. Nicht unbedingt leicht, aber machbar. Deswegen heist das ja wohl auch Prüfung ...
 
Die Vorlesung fand ich persönlich sogar gut! Sehr schön anschaulich etc... Tja und die Übung, also ich war damit zufrieden. Was den Dampferzeuger angeht kann ich mich nicht äußern.
 
Also bevor ihr gleich anfangt rumzumotzen, gebt ihm doch einfach ein Konstruktives Feedback...da sagt er sicher nicht nein.
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

Frankyboy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #32 on: March 02, 2010, 11:53:58 pm »
Na nur weil jemand hier Kritik äußert, motzt er nicht. Es steht mir fern, diplomierte und promovierte Lehrkräfte anzumotzen.

mr.te

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #33 on: March 03, 2010, 10:35:30 am »
Es wären Übungsmäßig noch einige Updates nötig gewesen: Aktualisierte und verfügbare Aufgaben und Lösungen, ein Gesamtkonzept welches erkennen lässt, warum man in der Übung gerade was (und wie) berechnet, wo man diese Formeln kompakt wiederfindet,...

Was der Lehrende nicht vorgibt, muss jeder Einzelne von uns aufwendig selbst erarbeiten. Manchmal ist das sinnvoll, aber sich nicht in dem Maße. Da könnten wir unsere Zeit sicher sinnvoller investieren (andere Fächer sind auch zu lernen)

Für konstruktives Feedback bin ich genauso.
Solche Versuche wurden mehrfach unternommen. Ich war allerdings enttäuscht zu sehen, dass es nichts bewirkt hat. Bewirkt hat leider nur etwas die Anfrage eine Etage weiter oben.
Ich schlussfolgere also, dass Herr Hiller die Lehre nicht so wichtig nimmt. Möglich, dass ich falsch liege. Es wäre wünschenswert.
Falls ich aber richtig liege... dann sollte in Zukunft jemand die Übung übernehmen, der sich am Erfolg und Schaffen seiner Studenten erfreut. Jemand der berücksichtigt, dass wir auch noch Zeit für andere Fächer brauchen, und auch nicht unter der Maßgabe, unser gesamtes Studium in der slub verbringen zu müssen, weil wir ja als "faul" gelten, sobald wir etwas für unser/e geistige/s / körperliche/s Wohl / Gesundheit, also Sport, soziale Interessen u.ä. nachgehen.

Ich hoffe, dass klingt so etwas objektiver als das "gemotze" aus dem Eifer des Gefechts ;)
Wer glaubt, unendliches Wachstum sei möglich, ist entweder verrückt oder Ökonom.

MtRacer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #34 on: April 06, 2010, 03:16:48 pm »
Noten stehen im HISQIS...

sapphire

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #35 on: April 06, 2010, 05:59:26 pm »
wie ist es denn so bei euch ausgefallen? bei mir war es sehr enttäuschend...

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #36 on: April 06, 2010, 06:26:00 pm »
bei mir auch...der Beleg scheint aber noch nicht in der Note mit drin zu sein. Hoffe mal, dass man damit noch ein bisschen Feinschliff reinbringen kann, sonst fühle ich mich ziemlich verarscht.

Sw00p

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 123
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #37 on: April 06, 2010, 06:59:36 pm »
Dann macht doch ne Umfrage ;)

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #38 on: April 07, 2010, 08:40:11 am »
bin auch nich zufrieden mit meiner 3,7 ... da schau ich mir viel lieber nochmal meine mat note an ;)
ich hoffe, die belegnote is nicht die gleiche wie die klausurnote, denn das fände ich ganz schön unfair ...
in turbomaschinen isses nämlich so, wie ich gehört hab.

Luise

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #39 on: April 07, 2010, 12:08:36 pm »
Die Note des Belegs folgt noch.

Schaf31

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #40 on: April 15, 2010, 06:54:57 pm »
Auf der Homepage von Energietechnik/VWS unter Lehre/Termine gibt es aktuelle Infos zur Einsichtnahme von Wärmeübertrager!!!!

Tusheenyom

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #41 on: May 02, 2010, 06:51:49 pm »
danke fuer Ihre teilung!:nudelholz: