Author Topic: Wärmeübertrager  (Read 14508 times)

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« on: February 14, 2009, 02:24:28 pm »
moin,

ich hab mir mal die mühe gemacht und die fehlenden infos zum fragenteil aus den skripten in einer pdf vereint. dh. prüfungsschwerpunkt-pdf vom hiller + meine pdf und dann müsste man alles nötige für die prüfung parat haben. bei ergänzungen schreibt mich bitte an bzw stellts einfach dazu.
schönes we noch und viel spaß beim MAT lernen
mfg dj

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #1 on: February 15, 2009, 08:38:39 pm »
beim rechenteil kommt nur : Bilanzieren und Festigkeitsberechnung dran?

gekautes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #2 on: February 16, 2009, 03:48:17 pm »
Schwingung hat er auch gesagt und eigentlich an sich alles, was wir im Beleg hatten. Andere Aufgaben werden wohl so wie die in den beiden letzten Übungen.

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #3 on: February 20, 2010, 03:48:12 pm »
Moin Moin,

ich habe leider am Anfang (die ersten 30 min) der letzten Wärmeübertrager Vorlesung gefehlt und würde nun gerne wissen, ob Dr. Hiller noch irgendetwas zur Klausur gesagt hat. Es gibt ja diesen Schwerpunktkatalog mit einigen Fragen drinne. Wird es reichen, wenn wir uns damit gezielt auseinander setzen? Das Ding quasi wie einen Fragenkatalog behandeln? Oder müssen wir wirklich das ganze Skript auswendig können? :blink:

Gruß

Quickley

Frankyboy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #4 on: February 21, 2010, 04:47:16 pm »
Weiß irgendjemand wann wir wo schreiben? Also Uhrzeit und Raum. Hab bis jetzt noch nichts gefunden!

havvy daddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #5 on: February 22, 2010, 10:26:59 am »
moin jungs:)
 
könnte einer von euch mal bitte den fragenkatalog rein stellen, oder die schwerpunkte nennen, die der hiller angesagt hat??? :blink:
 
konnte die vorlesung leider nicht besuchen, will aber trotzdem gerne mitschreiben:cry:
 
danke
 
aso, nach meinen erkenntnissen ist die prüfung hier:
 
25.02.2010 HSZ Raum 04; 09:20-12:40 Uhr

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #6 on: February 22, 2010, 10:29:05 am »
also die prüfung findet um 9.20Uhr statt.
Geschrieben wird im HSZ 04.

also Dr. Hiller meinte, dass die Fragen aus der letzten Vorlesung eine gute Orientierung für die Prüfung sein sollten.
Also gehe ich davon aus, dass er sich im Großen und Ganzen auf diese Fragen beschränken wird...

viel glück allen

Frankyboy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #7 on: February 22, 2010, 12:51:33 pm »
Stehen die auch im Skript?

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #8 on: February 22, 2010, 01:01:36 pm »
Also auf seiner Homepage hatte er in "Wärmeübertrager 14" alle Fragen aufgelistet. Meistens stehen da auch die Antworten schon dabei. Das sollte einen guten Überblick verschaffen.

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/iet/kwt/lehre/folder.2008-01-10.7278816170/WUE15_2010_1_Zusammenfassung.pdf

Kann mir jemand sagen, bei welchen Folien der letzten Vorlesung er meinte, dass das nicht wichtig sei? hatte mir die nicht mitgeschrieben...

danke

Fischke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #9 on: February 23, 2010, 09:05:49 am »
Hat vieleicht jemand noch n paar Übungsaufgaben zum Thema Plattenübertrager oder ähnliches gefunden?? Wo man sich nochmal probieren könnte ;)
 
Grüße

Frankyboy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #10 on: February 23, 2010, 10:06:37 am »
Einfach mal in der Aufgabensammlung der Grundlagenvorlesung schauen (4.Semester)

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #11 on: February 23, 2010, 10:17:14 am »
Wie war das nochmal. Gibts einen Aufgabenteil getrennt vom Fragenteil, oder ist einfach alles gemischt? Dürfen wir beim Aufgabenteil sogar alles benutzen, wenn der getrennt sein sollte?

Es wäre echt schön gewesen, wenn Dr. Hiller mal eine vernünftige Klausurankündigung ins Netz gestellt hätte. So wie sich das gehört, aber nein...das macht ja ungemein viel Arbeit. :rolleyes:

fraX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #12 on: February 23, 2010, 02:29:35 pm »
Stimmt, Herr Hiller hat bezüglich des Prüfungsablaufs leider nix gesagt.
Aber ich denk, dass es es so ablaufen wird, wie fast jede Prüfung: 2 Teile, ein Fragen- und ein Rechenteil.  Zum Fragenteil darf man wahrscheinlich keine Aufzeichnungen verwenden.
Und falls wirs doch dürfen, hat man ja eh alles dabei....

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #13 on: February 23, 2010, 03:10:56 pm »
also so wie ich das nach seinen ausführungen verstanden habe, gibt es einen 60minütigen Fragenteil ohne Unterlagen und dann einen Rechenteil, wo ich leider nicht weiß, wie lang der geht. Hier sind dann alle Unterlagen zugelassen.

OnkelViktor

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wärmeübertrager
« Reply #14 on: February 23, 2010, 04:00:25 pm »
Quote from: Felix09
also so wie ich das nach seinen ausführungen verstanden habe, gibt es einen 60minütigen Fragenteil ohne Unterlagen und dann einen Rechenteil, wo ich leider nicht weiß, wie lang der geht. Hier sind dann alle Unterlagen zugelassen.

Genauso hab ich das auch verstanden...