Author Topic: Strömungslehre II  (Read 2401 times)

nook1e

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Strömungslehre II
« on: January 12, 2009, 06:18:12 pm »
Guten Tag.

So wie es aussieht kann ich mich nicht für SL II im Hisqiz anmelden.

Ich belege es wie viele auch als technisches Wahlpflichtfach und müsste dementsprechend
auch irgendwo angeben können, ob ich das Fach mit oder ohne Note bewertet haben möchte. Da es ja nicht das Volumen an Stunden erbringt, wie erwünscht.

Denk mal das Problem wird bei FEM ähnlich sein.

gruß

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Strömungslehre II
« Reply #1 on: January 12, 2009, 06:47:11 pm »
Wenn du es als technisches Wahlfach belegen möchtest, dann musst du es auf einen Zettel schreiben und den lieben Damen im Pamt geben. Schreibst du dich Online für die Prüfung ein, dann ist sie angeblich nicht mehr als TW wählbar. Viel Erfolg. :D

nook1e

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Strömungslehre II
« Reply #2 on: January 13, 2009, 12:10:04 am »
so, nochmal für alle die es wissen.

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/studium/zentrale_einrichtungen/pa_aktuelle_pruefungsperiode

prüfungsnr raussuchen, anmeldeformular raussuchen, draufschreiben das TW mit Note sein soll, pamt abgeben.


so long.

scopy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Strömungslehre II
« Reply #3 on: October 18, 2009, 06:29:29 pm »
Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, ob ich TSLII als LRT'ler noch als TW anerkannt kriege?

Bin mir da nämlich nicht so ganz sicher, weil es ja neuerdings auch so ist, dass man sich aus anderen Modulen seines Studienganges keine Wahlpflichtfächer mehr raussuchen darf/kann.
Bei uns steht TSLII zwar nicht mit im Studienplan taucht aber im Stundenplan auf und steht wiederum nicht in der Liste mit den TWs.

Wär schön, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Danke schonmal.
Wollen ist Können!