Author Topic: Fertigung/Gestaltung  (Read 4334 times)

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigung/Gestaltung
« on: October 27, 2008, 05:16:46 pm »
Wie der Name schon sagt, hängen die Prüfungsergebnisse aus im ZeunerBau.

Dürfte also nicht mehr lange dauern bis se im HISQUIS erscheinen.
ehemaliges FSR-Mitglied

Coco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 130
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigung/Gestaltung
« Reply #1 on: October 27, 2008, 06:06:06 pm »
Quote from: sanileo
Wie der Name schon sagt, hängen die Prüfungsergebnisse aus im ZeunerBau.
 
Dürfte also nicht mehr lange dauern bis se im HISQUIS erscheinen.

Ich glaub das gilt aber nur für CIW´ler. Ich hab die Liste auch gesehen, und die CIW´ler hatten bei Herrn Dr. Platz. Also falls hier wieder irgendwelche Frage kommen, ob dies für uns MB´ler sei.

Lottchen008

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigung/Gestaltung
« Reply #2 on: October 27, 2008, 08:40:33 pm »
Nein, Fertigung & Gestaltung gilt nur für CIW und VT ...
Die Maschinenbauer hatten das Fach Gestaltungslehre. Allein der Name ist schon ein Unterschied, zusätzlich auch noch der Dozent ;)
Sollte einem vielleicht auffallen, wenn man seine Prüfungen halbwegs im Kopf hat :happy:

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fertigung/Gestaltung
« Reply #3 on: October 27, 2008, 08:54:15 pm »
maschbauer überlesen sehr gern sowas und würfeln den ganzen spaß bei technischer darstellung (bei euch darstellungslehre) und gestalltungslehre (bei euch fertigung/gestalltung) zusammen.

es dürfen somit schon jetzt gebote abgegeben werden, wie lang es dauert, bis sich ein MB im februar/märz zu darstellungslehre äußert und nachfragt, warum das (er geht von td aus) bei ihm noch nich im hisqis steht.
mein tippp steht bei 30min. wer bietet weniger.

man kann sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil. leider galt/gilt das bei einigen leider nicht  
[align=center]
[/align]

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Fertigung/Gestaltung
« Reply #4 on: October 28, 2008, 12:41:04 am »
auch das gehört ins 2. Semester
eof.

AudiFred

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigung/Gestaltung
« Reply #5 on: October 28, 2008, 01:28:32 pm »
Wunderbar, ich habs als Ersti gehasst, und im dritten Semester gehts weiter... Diese vollkommen Sinnlosen Beiträge höherer Semester, die meinen "Jetzt erklär ich denen mal wie blöde die sind und wie klug ich bin." Ich kanns nicht mehr hören, ohne scheiß. Wenn hier ne Frage drin steht, die euch lächerlich erscheint habt ihr zwei möglichkeiten. Erstens: Beantworten, da sie ja ach so lächerlich ist geht das fix. Zweitens: Ignorieren. Recht simpel oder?

Ich wollte lediglich wissen, ob jemand was gehört hat von Gestaltungslehre, EXPLIZIT GESTALTUNGSLEHRE FÜR MASCHINENBAU von Prof. Stelzer im 2. Semester, denn die Prüfung steht nach wie vor aus. Was mich eben leicht wunderd, bei Info ist das nachvollziehbar, weil die Programme kontrolliert werden. Es hätte eben sein können, dass was schief lief, sind alles Menschen, oder eben, und jetzt kommts an die höheren Semester, die hier so gerne so klug scheißen:

VIELLEICHT EINER VON EUCH SCHREIBT "Ey, Kollege, halt die Füße still, bei uns hats auch so lange gedauert."

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

danke @foo fürs verschieben, hätt ich auch selber drauf kommen können.
\"Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist,
sie zu erschaffen.\" Alan Kay

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Fertigung/Gestaltung
« Reply #6 on: October 28, 2008, 01:57:18 pm »
Ey, Kollege ... das ist ganz einfach der falsche Thread für Deine Frage ... :glare:

hier geht es um die Prüfungsergebnisse von Fertigung und Gestaltung, EXPLIZIT FERTIGUNG UND GESTALTUNG FÜR VT, WW UND CIW bei Dr. Platz im 2. Semester - so wie's am Titel dransteht ...

und jaaa - halt' die Füße still ... Fertigung/Gestaltung sind ein paar Leute weniger - da kann das schon mal schneller gehen als bei Gestaltungslehre im MB ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

AudiFred

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigung/Gestaltung
« Reply #7 on: October 28, 2008, 08:13:52 pm »
aha.

tenor meines beitrags war eigentlich die aussage von sandmann, und es ging mir weniger um die ergebnisse von fertigung/gestaltung oder gestaltungslehre. es ging mir schlichtweg um eine gewisse grundfreundlichkeit.

Wie schon gesagt, ich klär das mit sandmann direkt. Ich bin eben nur der Meinung, dieses Forum hier ist nicht zum gegenseitig runter machen da, oder dass man anderen erklärt wie blöd er eigentlich ist, sondern eher um sich zuhelfen. egal ob MB, CIW oder was auch immer ihr macht. Und wenn man als Ersti neu dabei ist, blickt man das eben ni alles, und ich hab genug prügel einstecken müssen, trotz Forensuche etc.

Also fasse ich nochmals zusammen und stelle fest:

Die Ergebnisse für Gestaltungslehre (MB) sowie für Gestaltung/Fertigung (CIW u.a.) dauern noch, da weniger Kontrolleure zur verfügung stehen als bei anderen Prüfungen.
\"Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist,
sie zu erschaffen.\" Alan Kay

Lichkoenig

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigung/Gestaltung
« Reply #8 on: November 05, 2008, 05:50:23 pm »
man sollte meinen an einer uni sind (fast) nur gebildete Menschen aber einige halten sich wohl für klüger und machen ja sowieso NIE fehler und haben scheinbar immer zu 100% voll den durchblick.
danke Audifred du sprichst mir aus der seele