Author Topic: Laborpraktika  (Read 1990 times)

StefanBieber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Laborpraktika
« on: September 27, 2008, 09:38:59 pm »
Hallo zusammen!
Ich werde jetzt im Wintersemester mit dem Fernstudium Verfahrenstechnik als Aufbaustudium anfangen. Eine offene Frage für mich ist die Handhabung der Laborpraktika. Mir ist nicht klar, ob es Möglichkeiten gibt diese an den Präsenzwochenenden zu absolvieren. Oder sind diese mit den regulären Studenten zusammen durchzuführen?  Bis jetzt habe ich sehr widersprüchliche Informationen darüber. Da ich aus BW komme wäre dies ein erheblicher Mehraufwand.
Wie viele Laborpraktika gibt es überhaupt? Soweit ich es überblicke, gibt es im Anpassungsblock noch keine. Ist das so richtig?:unsure:
Wie viele dieser Praktika gibt es im Aufbaublock?

Wäre echt nett, wenn jemand, der schon länger dabei ist mir darauf ne Antwort geben könnte!
Danke schon mal im Voraus!

Stefan

coolcat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Laborpraktika
« Reply #1 on: September 29, 2008, 10:23:24 am »
Hallo Stefan,
 
das im Anpassungsblock noch keine Praktika statt finden ist vollkommen richtig.
Im Aufbaublock gibt es dann zwei Praktika: Automatisierungstechnik und Verfahrenstechnik. Die Praktika finden jeweils zu den Präsenzterminen statt. Du musst
also nicht extra dafür anreisen. Der Umfang der Praktika ist jeweils 3 x 2 Doppelstunden. Beim Autmatisierungst.-Praktikum waren keine Direktstudenten dabei. Das VT-Praktikum habe ich erst in diesem Semester.
 
Viele Grüsse,
coolcat

StefanBieber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Laborpraktika
« Reply #2 on: September 29, 2008, 08:08:22 pm »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!:)