Author Topic: Notw. % zum bestehen  (Read 7335 times)

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Notw. % zum bestehen
« Reply #15 on: August 11, 2008, 12:38:18 pm »
erfährt man sicher in der einsicht

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Notw. % zum bestehen
« Reply #16 on: August 12, 2008, 01:56:34 pm »
Ja, das erfährt mal wohl nur bei der Einsicht. Hab mal beim Institut angefragt und eine Noten-Tabelle werde definitiv nicht online gestellt. Warum weiß ich nicht. Da würden bestimmt weniger zur Einsicht gehen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Notw. % zum bestehen
« Reply #17 on: August 12, 2008, 02:17:43 pm »
naja..es gibt bestimmt auch nicht DIE Notentabelle..ich denke mal es geht auch darum ne gewisse Quote zu erreichen oder man geht vom besten Ergebnis aus und rechent daran dann die Noten runter.

Ich denke man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass es wie in der Schule eine einheitliche Tabelle gibt wo drin steht, bei wieviel Prozent bzw erreichten von erreichbaren Punkten es die und die Note gibt.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Notw. % zum bestehen
« Reply #18 on: August 12, 2008, 02:52:48 pm »
So eine Tabelle (wieviele Punkte man haben muss um eine bestimmte Note zu bekommen) gibt's zu jeder Einsicht. Ob das nun so oder soviele Prozente sind und ob das angepasst/ korrigiert worden ist oder nicht oder man sich gar für eine Standard-Tabelle entschieden hat, spielt doch dahingehend erstmal keine Rolle.

Das mit dem Maßstab des Besten verwechselst du mit Info. Schau mal auf der ET-Seite die Notenverteilung vom SS07 an, da hat der Beste ne 2.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Notw. % zum bestehen
« Reply #19 on: August 12, 2008, 03:01:51 pm »
Aso..ich hab dich so verstanden, dass eine allgemeingültige Notentab online gestellt werden soll, die zu jeder Klausur des Faches gültig ist.
Und ich meinte nur, dass es das nicht gibt.
Zu jeder einzelnen Einsicht gibt es natürlich Tabellen..sonst wär das ja Willkür, diese Tabelle muss zur nächsten Klausur aber nicht mehr gültig sein.
Und ich sagte ODER , da ich nicht weiß wie in ET der Notenspiegel zustande kommt. Waren doch nur Vermutungen
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Notw. % zum bestehen
« Reply #20 on: August 12, 2008, 03:51:37 pm »
Nee nee schon klar, dass das jedesmal eine andere Tabelle ist. Ich dachte, dass man da evtl. auch außerhalb der Einsicht Zugriff darauf bekommen kann. Ich mein, es steht ja die Punktzahl im HISQIS, mit der man ja eigentlich nur in Kombination mit der Tabelle wirklich was anfangen kann.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]