Author Topic: Registrierung nicht mehr möglich  (Read 2992 times)

Tupolev

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Registrierung nicht mehr möglich
« on: May 03, 2008, 08:36:27 pm »
Hallo!

Ich wollte heut mein MathCAD 13 auf meinem Läppi installieren und da meinte das dumme Setup doch, dass eine Produktaktivierung nicht möglich sei, da ich es schon zu oft aktiviert hätte.
Ich hab noch diese Version, die uns mal von der Uni gesponsert wurde und hatte, da mein Hauptrechner des Öfteren nen Abgang gemacht hat, es schon 2x aktivieren müssen, möchte es jetzt eben noch auf dem Laptop haben damit ich immer mit arbeiten kann.

Was kann man da tun? Muss ich jetzt 160EUR für eine dieser Studentenversionen berappen oder gibts noch ne andere Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann? (Allerdings auf legalem Wege, muss ja aktiviert werden usw.)

Grüße,

Tupo

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Registrierung nicht mehr möglich
« Reply #1 on: May 03, 2008, 09:58:59 pm »
Für MathCAD 13 hat jeder Nutzer zwei Aktivierungsversuche. Laut Kundenvertrag darf jeder Produktcode aber nur einmal verwendet werden. Somit ist die zweite Aktivierung schon eine gewisse Kulanzlösung.

Ich glaube nicht, dass PTC im beschriebenen Fall etwas machen wird. Immerhin wurde versucht, MathCAD auf zwei Computern mit dem gleichen Produktcode zu installieren. :nudelholz:

Du kannst ja nochmal im CAD-Labor anfragen, ob man einen weiteren Produktcode bekommen kann.
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)