Author Topic: 2.ter Mai  (Read 8512 times)

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
2.ter Mai
« Reply #15 on: April 19, 2008, 10:40:44 am »
Quote from: foo
Ich habe eine wissenschaftliche Studie erstellt, bei der ich 7 Probanden befragt habe :D


Mhh.. wie ziehts du aus deiner qualitativen Studie einen quantitativen Rückschluss :blink: ?

Ne, 7 reichen definitiv nicht für eine repräsentative Reflektion der Fachschaft :P

MfG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Miri

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 301
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
2.ter Mai
« Reply #16 on: April 19, 2008, 11:51:17 am »
Quote from: PT2006

Ist doch eh sinnlos da irgendwas geben zu wollen. Ich meine, wenn das Pädagogik wäre, wo nicht 80% noch besoffen schlafen, könnte da was gehen, aber wir sind doch Maschinenbauer (und artverwandter Rest). Denkt ihr wirklich da erwartet jemand das irgendwelche Veranstaltungen besucht werden?


Vielleicht solltest du dir überlegen ob die Uni wirklich das richtige ist! Solange studierst du ja noch nicht, es ist also noch nciht zu spät zu wechseln...
Bei uns wurden die Vorlesungen besucht und Praktika sogar freiwillig auf den Tag gelegt! Natürlich gab es auch einige, die nicht kamen, aber es gehen auch genug hin...
----------------------------------
„Ein Schweigen dringt an mein Ohr.
Dein Schweigen auf meine stumme Frage.
Warum du nichts sagtest,
als ich dir meine Liebe verschwieg.“
-Faltsch Wagoni-

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
2.ter Mai
« Reply #17 on: April 19, 2008, 11:53:52 am »
Wie jedes Jahr gibt es auch hier eine ganz einfache Lösung:

Macht doch einfach, was ihr für richtig haltet. Die einen gehen eben hin und die anderen nicht. Statt findet auf jeden Fall alles. Wer meint er hätte es nicht nötig, schläft seinen Rausch aus und die, die was auf sich halten, sollten nach dem Motto verfahren: Wer feiern kann, kann auch arbeiten und tun dann nicht so wie Mimosen: "Ah, mir ist so schlecht, lasst mich doch alles in Ruhe."

Und nach den anderen würde ich mich sowieso nciht richten. Es sind doch alle erwachsne und können für sich selbst entscheiden.

In diesem Sinne solltet ihr lieber am Donnerstag auf gutes Wetter hoffen! Prost.
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
2.ter Mai
« Reply #18 on: April 19, 2008, 12:39:10 pm »
Quote from: Maschinen-Wesen
.... Es sind doch alle erwachsne und können für sich selbst entscheiden....
Bist du dir sicher?? :D
eof.

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
2.ter Mai
« Reply #19 on: April 19, 2008, 05:17:10 pm »
Och Miri, wollte das halt nur realistisch sehen, wenn natürlich ein Praktikum angesetzt ist dann ist das halt so. Aber sei mal ehrlich, man merkt doch schon an Brückentagen, dass weniger Leute zu Vorlesungen kommen, wenn dann noch zufällig ein für die Leber und den Geist so zehrender Tag davor liegt kann das einfach nichts werden. Eine Problemlösung um möglichst wenig zu verpassen habe ich ja auch schon geschrieben;). Müssen nur noch die Plätze in den Tutorien frei sein. Dann kann man auch ganz unbekümmert dieser "schönen" Tradition nachgehen. dafür können ja die, welche eine ungestörte Atmosphäre mögen, die Angebote am Freitag nutzen.

Also Männer habt Spaß!:cheers:

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
2.ter Mai
« Reply #20 on: April 20, 2008, 04:09:09 am »
Quote from: tiefenbass
Mhh.. wie ziehts du aus deiner qualitativen Studie einen quantitativen Rückschluss :blink: ?
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Rocket

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
2.ter Mai
« Reply #21 on: April 20, 2008, 12:58:50 pm »
also ich war letzten freitag in meiner TT-Wärmeübertragungübung und unser übungsleiter hat eine auf gabe mehr durchgerechnet mit der begründung , dass wir ja den 2. mai aufholen wollen( nächste woche machen wir auch eine aufgabe mehr deswegen).

Keine ahnung wie er das meint .... vielleicht meint ers ja so , dass er nicht kommt , weil er ein langes we machen will ... und deshalb prügeln wir jetzt schon mal ein paar aufgaben mehr duch ....

wir werden sehen
ich bin die nummer eins

Zero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
2.ter Mai
« Reply #22 on: April 21, 2008, 04:21:15 pm »
Komme ich also zum Schluss: "Jeder wie er will"...
Bei mir fällt dann Männertag aus, da ich Mathe verhauen habe... und eh die kommende Woche nachschreiben muss :wallbash:

naja nächstes Jahr wieder ;)


Danke für eure Beiträge :)

...cu
:D  keep cool!