Poll

Wie soll das Forum in Zukunft aussehen?

 . addslashes($options[$i]) . "
37 (22.3%)
 . addslashes($options[$i]) . "
15 (9%)
 . addslashes($options[$i]) . "
33 (19.9%)
 . addslashes($options[$i]) . "
41 (24.7%)
 . addslashes($options[$i]) . "
6 (3.6%)
 . addslashes($options[$i]) . "
25 (15.1%)
 . addslashes($options[$i]) . "
9 (5.4%)

Total Members Voted: 11

Author Topic: Neues Forenlayout  (Read 32765 times)

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neues Forenlayout
« on: February 29, 2008, 06:56:10 am »
Nachdem wir viele positive Rückmeldungen zum Winterlayout bekommen haben, haben wir uns überlegt, dass man ja mal das Forum in komplett neuen Farben gestallten könnte. Deshalb habt ihr ab heute die Möglichkeit einen Monat lang darüber abzustimmen, wie es hier zukünftig aussehen soll, oder ob ihr lieber alles beim Alten belassen möchtet.

Nach Ablauf der Umfrage wird der Vorschlag mit den meisten Stimmen umgesetzt und wird dann während des kommenden Sommersemesters zum Standart - Also überlegt euch bitte genau was ihr gerne möchtet. Bei gleicher Stimmenzahl entscheiden übrigens die Admins ;)
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neues Forenlayout
« Reply #1 on: March 31, 2008, 08:20:54 am »
So, die Umfrage ist beendet und wie versprochen wird eure Wahl umgesetzt auch wenn ich über den Ausgang des Ergebnisses doch ein wenig überrascht bin.
Aber sei's drum. Ich hab das Thema noch nicht geschlossen, falls es noch irgendwelche Fragen oder Probleme gibt - Aber bitte bleibt dabei Sachlich, ich habe erstmal alle bisherigen Kommentare gelöscht, da diese ausnahmslos Off-Topic waren.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neues Forenlayout
« Reply #2 on: April 01, 2008, 08:19:50 am »
So, gestern hat's aufgrund einiger Probleme mit unserem Server noch nicht geklappt, aber nun scheint es geglückt: Ab heute erstrahlt das Forum in neuem Glanz.
Falls trotzendem noch Probleme mit dem Layout auftreten z.B. bei der Browserkompatibilität sagt uns bitte bescheid.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

naka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues Forenlayout
« Reply #3 on: April 01, 2008, 08:59:27 am »
Also sorry, das geht so nicht ;-)

Eine etwas weniger klischee-behaftete Farbe würde mir besser gefallen. Also ich würde mich freuen wenn sich das nochmal ändert, finde das Layout so wie es jetzt ist etwas "abschreckend" wenn man die Seite betritt...

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues Forenlayout
« Reply #4 on: April 01, 2008, 09:06:38 am »
Quote from: naka
Also sorry, das geht so nicht ;-)
 
Eine etwas weniger klischee-behaftete Farbe würde mir besser gefallen. Also ich würde mich freuen wenn sich das nochmal ändert, finde das Layout so wie es jetzt ist etwas "abschreckend" wenn man die Seite betritt...

ich stimme voll und ganz zu, habe dem nichts hinzuzufügen
 
aber, um nicht nur zu motzen, habe ich hier einen vorschlag. ich fand in foren immer, die farben-kombi dunkelgrauer hintergrund helloranges oranges layout schwarze schrift machen sich optisch ganz gut. weiß allerdings nicht in wie weit das hier umsetzbar ist.
Fear the beard!

Allesfresser

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 186
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues Forenlayout
« Reply #5 on: April 01, 2008, 09:47:37 am »
Ich finds einfach nur toll. Bravo.
Ich hoffe nur, dass es morgen nicht wieder wie vorher aussieht.
Ein bisschen Mut zur Veränderung täte auch der FS Maschinenwesen gut.

DaDonD

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues Forenlayout
« Reply #6 on: April 01, 2008, 09:50:23 am »
Ich finde das wirkt ein wenig zu maskulin... im Zuge der Gleichberechtigung solltet ihr eher eine neutrale bis weibliche Farbe wählen... wie wärs mit schwarz?

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neues Forenlayout
« Reply #7 on: April 01, 2008, 09:52:04 am »
Also schwarz/weiß hatten wir ja auch zur Auswahl - Wollte halt nur fast keiner.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Stangi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues Forenlayout
« Reply #8 on: April 01, 2008, 10:54:48 am »
frau müller, wo liegts mehl.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Neues Forenlayout
« Reply #9 on: April 01, 2008, 10:55:29 am »
Ich hoffe Jessi ist zufrieden. Durch den wachsenden Frauenanteil war das doch nur eine logische Konsequenz...
eof.

dermks

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues Forenlayout
« Reply #10 on: April 01, 2008, 10:47:17 am »
wow, endlich, da mein monitor schon immer einen rosa-stich hatte hebt sich das forum-rosa nun dank interferrenz und gegenfarbe wieder zu normalem blau auf
Geht scharf.

christianK.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues Forenlayout
« Reply #11 on: April 01, 2008, 10:01:36 am »
Morgen!
Also, ich wusste jetzt nicht so recht, wie ich das hier verstehen soll? Zugegeben war ich ein wenig verschreckt, als ich die Seite heute das erste mal aufgemacht hab. Mein Monitor weigert sich die Farbe darzustellen :) Gibt es keine Möglichkeit dem Benutzer verschiedene Farbschemata zur Verfügung zu stellen? Das ging doch im Winter mit Schneeflocken / keine Schneefocken auch ganz gut, oder? Wäre darüber sehr dankbar.

Übrigens kann man, wenn man Opera als Browser nutzt unter Ansicht/Seitendarstellung sich ein CSS-Style auswählen der das rosa verschwinden lässt, wenn man das nicht möchte... :-/

MTG

  • Guest
Neues Forenlayout
« Reply #12 on: April 01, 2008, 11:03:08 am »
Wäre es denn nicht irgendwie machbar, dass der Nutzer im Kontrollzentrum das Farbschema selbst wählt, was er gern hätte? (Ich denk mal, bin nicht nur ich, der die aktuelle Farbe grausam findet :cry: )
 
MFG MTG

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neues Forenlayout
« Reply #13 on: April 01, 2008, 11:04:36 am »
Hm... sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein, aber wir werden das im Laufe der Woche mal intern beraten.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues Forenlayout
« Reply #14 on: April 01, 2008, 11:17:23 am »
Was noch viel schlimmer, als die Hintergrundfarbe ist, dass sich die auch noch mit dem blau von Danke- und Antworten-Button beißt!:w00t: Sorry, diese Farbe geht 0,00000000000000. Zudem ist diese Umfrage nicht repräsentativ, da nur 166 Forenmitglieder mitgemacht haben und das sind bei weitem zu wenig um gleich eine neue Forenfarbe reinzusetzen.

Aber ein dunkles grün könnte ich mir auch vorstellen. Es is ne neutrale Farbe (siehe Babyklamotten) und sie passt auch noch zum Frühling.:innocent: