Author Topic: Wann?  (Read 18369 times)

Illuminatus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« on: March 25, 2008, 11:00:21 am »
Ich wollte mal fragen ob ich der einzige bin der seine Ergebnisse nicht weiß?  Wenn nicht, wann kommen denn die Ergebnisse, da man sich ja auch auf die Nachprüfung vorbereiten muss?  Danke schonmal im vorraus für Antworten.  Nörgler die sowieso nur schreiben nutz die SuFu oder "jedes Jahr dasselbe mit den dummen Ersties" brauchen nicht wirklich ihre Meinung äußern.
:nudelholz: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Duke23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #1 on: March 25, 2008, 11:18:00 am »
bist ganz sicher nicht der einzige ;)

heqa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 229
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #2 on: March 25, 2008, 11:29:13 am »
Ergebnisse kommen wenn sie kommen.Durch nen rumgeheule im Forum gehts auch net schneller.Nachprüfungen kannste eh meistens erst in der Prüfungszeit des nächsten Semesters schreiben (in deinem Fall das 2.^^).

Thomesch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 250
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.lzs-dd.de
Wann?
« Reply #3 on: March 25, 2008, 12:34:42 pm »
Ich nehme an, das wird sich noch etwas hinziehn bei euch.Es werden von Jahr zu Jahr mehr Erstis und somit auch mehr Kontrollaufwand für die Profs und ihre Lehrstühle.Ich weiß, dass es nicht unbedingt ermutigend klingt, aber habt einfach geduld.Wie mein vorredner schon sagte, sie kommen, wenn sie kommen.Beim Prof Druck machen o.ä. ist nicht wirklich angebracht.Wartet einfach und gewöhnt euch dran, das wird in jedem semester so ablaufen, dass man auf manche ergebnisse ewig wartet.Bekommen hat bisher jeder seine note, soweit ich weiß.
Nachprüfungen finden frühestens in der Prüfungszeit des 2. Semesters statt (jedenfalls war das bei mir so), also entspannt bleiben.

Schöne Ferien noch! :)
Und draußen in dem dunklen Forst
Erwacht die Gans im Adlerhorst.
Sie sieht sich um und spricht betroffen:
"Mein lieber Schwan war ich besoffen!"

Metal Opossum

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #4 on: March 25, 2008, 01:18:41 pm »
hi,

Also so weit ich weis sind die nachprüfungen acuh immer im nächsten Semster.
Außer Mathe...

Da müssen wir dann am 8.5.08 Nachschreiben... für die die es betrifft... (mich bestimmt eingeschlossen)

Aber man darf ja noch hoffen:laugh:

schöne Ferien noch...

mfG Metal_Opossum

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #5 on: March 25, 2008, 02:32:30 pm »
hey
woher nimmst du das datum für die mathenachprüfung? hab grad auf der epplerseite geguckt und nix gefunden!?

Metal Opossum

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #6 on: March 25, 2008, 02:51:56 pm »
LINK von der Prof Homepage

Auf der seite steht unten:

Quote
Prüfungsklausur Mechatronik: 08.30 - 10.30 Uhr (120 min) Lösungen.
Testatklausur Maschinenwesen: 08.30 - 10.00 Uhr (90 min) Lösungen.  
[...]
Ein Termin zur Klausureinsicht wird noch bekanntgegeben.  [SIZE=+1][SIZE=+1][SIZE=+1][SIZE=+1][SIZE=+1][SIZE=+1][SIZE=-0]
NEU!!: Termin Wiederholungs(Nach-)klausur Testat: Do 8.5.08, 16.40 - 18.10 (6. DS)   [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/SIZE]
mfG

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #7 on: March 25, 2008, 03:19:38 pm »
da hätte ich aber noch eine frage zu mathe. müssen wir uns da nochmal neu irgendwo einschreiben? oder sind wir durch das nichtbestehen im ersten versuch automatisch berechtigt an der nachklausur teilzunehmen?

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wann?
« Reply #8 on: March 25, 2008, 06:35:13 pm »
Du mußt dich immer neu einschreiben. Bei uns wird keiner irgendwo automatisch eingeschrieben. Du hast für deine Nachprüfung ja auch 1 Jahr Zeit.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Langschläfer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.oyama-karate-dresden.de
Wann?
« Reply #9 on: March 27, 2008, 07:44:17 am »
Ich würde aber schon mitschreiben, damit du auch die Mathe I Klausur schreiben kannst.
Konfuzius sagt: \"Der Weg ist das Ziel.\"  Prinz Leopold sagt: \"Den Weg in einem BMW M5 zurückzulegen, ist aber noch besser.\"

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wann?
« Reply #10 on: March 27, 2008, 04:53:55 pm »
auf jeden fall einschreiben und es versuchen, schließlich isses nur ein testat (!), das beliebig wh werden darf  :w00t:
[align=center]
[/align]

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #11 on: March 28, 2008, 10:22:37 am »
Heute festgestellt das die Matheergebnisse da sind !!!:cry:

Duke23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #12 on: March 28, 2008, 10:43:53 am »
danke für den hinweis!

kann mir wer erklären, warum es im hisqis in der notenübersicht 2 zeilen mit mathe gibt?
haben einmal die nummer 3100 und einmal 210. bei ersterer steht nur prüfung vorhanden da, bei zweiterer das datum (6.2.2008) und bestanden.

gehe mal davon aus dass zweiteres dafür spricht, dass man sich freuen darf, aber was bedeutet der 1. eintag? :blink:

grüße

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #13 on: March 28, 2008, 11:07:40 am »
das du qualifiziert bist für die Mathe-Prüfung im Februar:happy:
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Herr Lehmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann?
« Reply #14 on: March 28, 2008, 12:05:03 pm »
Dein Vordiplom setzt sich ja aus mehreren Modulen zusammen....
Ein Modul kann aus verschiedenen Teilen bestehen z.b. Aus mehreren Prüfungen wie z.b. bei info oder aus einer Prüfung und einem Praktikum z.b. Werkstofftechnik.
Dabei gibt es an dann noch spezielle Regelungen wie aus den Einzelnoten die Modulnote gebildet wird....spielt jetzt aber keine Rolle.
Naja und das Mathe Modul 3100 besteht halt aus dem Testat 210 und der Prüfung im Zweiten Sem. 3110.

Deswegen kommen bei dir also 2 zeilen vor in denen Mathe steht, die eine steht für das Modul und die andere für das Testat