Author Topic: Berechnung der Vordiplom-Note  (Read 3108 times)

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Berechnung der Vordiplom-Note
« on: April 25, 2005, 05:31:14 pm »
ich hab interessenhalber nachgesehen, wie sich unsere tolle Vordiplom-Note zusammensetzt.

Hab dazu mal für mich ne kleine Exel-Tabelle erstellt, die sie berechnet. (damit ich nich die Übersicht verliere)

hab beschlossen, die hier mal zu "onlinen". Wenns euch interessiert... vielleicht (? ziemlich sicher sogar) findet ihr ja auch noch Fehler. Ich hab nur ma die Studienordnung so überflogen... ich hoff, ich liege nich komplett daneben.

Ich hab bisher nie meine Noten irgendwo aufgeschrieben.... ging mir ja meist nur ums Bestehen:-). Ganz schön schwierig, die sich nach ausgiebigen Alkohol-Feier-Exzessen nach den Prüfungen wieder ins Gehirn zurückzuholen *lol*

P.S.: ich hab die Praktikas in ET nich berücksichtigt.... naja, sollten ja auch nich so viel ändern. Weiß einer, wie die eingerechnet werden?
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Berechnung der Vordiplom-Note
« Reply #1 on: April 25, 2005, 06:49:13 pm »
Die E-Technik-Note wird zu 1/3 aus den Praktika und zu 2/3 aus der Prüfung berechnet.  Die Praktikumsnote selbst entsteht aus dem Bewertungsmaßstab, der in den Unterlagen engegeben ist nach dem Mittel der erreichten Punkte.
Wenn ich mich recht entsinne, gabs auf www.muskeltier-one.de auch irgendsoeine Berechnungsgeschichte. Im Idealfall würde die jetzt das gleiche ausspucken, wie deine ;)

StP
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Berechnung der Vordiplom-Note
« Reply #2 on: April 25, 2005, 06:55:04 pm »
die bei muskeltier scheint aber noch nach der alten prüfungsordnung zu sein.
die rechnen da erstens mit mechanik a und b, und zweitens nur mit 96 SWS. laut studienordnung haben wir doch aber 104 SWS...
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"