Author Topic: Fragenteil  (Read 17975 times)

Picard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #30 on: February 14, 2010, 01:54:23 pm »
Ich denke mal du fährst ziemlich gut damit, wenn du dir die Folien (+ Notizen zu selbigen im Hefter) anschaust die er jede Vorlesung als Zusammenfassung durchgenommen hat. Das ist vom Umfang die erträglichste Variante und allzu fies wird der Fragenteil sicher nicht werden.

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #31 on: February 15, 2010, 02:55:21 pm »
@ picard: vorsicht, iA haste recht, aber teilweise sind die fragen schon ein bissl fies. letztes jahr kam zb ne frage deren antwort ne üble formel war dran.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Markus S.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #32 on: February 14, 2011, 11:45:16 am »
Wenn dein grundsätzliches Vorgehen richtig ist und du dir mit dem Fehler keinen enormen Vorteil verschaffst, gibt es Punkte auf Folgefehler.

chinchorro

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #33 on: February 14, 2011, 11:05:41 am »
Für die Nachwelt hier 9 der 12 Fragen von heute (die wo ich mir merken konnte, Punkte sind nicht ganz sicher):
- Testfunktionen mit Formel angeben und Beziehung untereinander (4P)
- Relativen wahrsch. Fehler für y = (x1 + x2)/(x3^3) angeben (2P)
- Funktionsweise eines Wäremtönungssensors, welche Gase können nachgewiesen werden? (2P)
- Funktionsweise und Formel U-Rohr-Manometer, wie kann die Empfindlichkeit erhöht werden? (2P)
- Definition "Signal" (1P)
- Sprungantwort IDT1 Glied zeichnen mit Superposition zeichnen (2P)
- Sprungantwort für 2 Mantel-Thermoelemente mit verschiedenen Durchmessern zeichnen bei Sprung der Temperatur von 60 auf 20 ° (2P)
- DMS Gleichung für die Widerstandsänderung, welcher Term ist für Halbleiter-DMS entscheidend? (2P)
- Messbereichserweiterung für Spannungsmessung (2P)

Gut ist, wenn man ein paar bunte Stifte für die Diagramme dabei hat

StefanTheBrav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #34 on: February 14, 2011, 11:38:05 am »
Weiss eigentlich jemand oder hat vielleicht jemand gefragt obs Punkte auf Folgefehler gibt? Also Lösungsweg richtig aber einfach mit nem falschen Wert weitergerechnet.

gr1zzly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #35 on: February 14, 2011, 11:49:06 am »
Prof Odenbach hat in der letzten Vorrechenübung gesagt, dass es auch Folgefehler gibt. Also zb. bei Vorzeichen- und Zahlendrehern. Wenn natürlich schon im Ansatz ein Fehler ist (zB Bilanz falsch), dann gäbe es keinen.
„It is only with the heart that one can see rightly, for what is essential is invisible to the eye“ — St. Exupery

StefanTheBrav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #36 on: February 14, 2011, 11:50:46 am »
War eigentlich bei 1. der Kupferdrahtdurchmesser oder die QUerschnittsfläche gegeben? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau dran errinnern aber weiss das ich nicht pi/4 d² gerechnet habe.

Erfi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.music-surfaces.de
Fragenteil
« Reply #37 on: February 14, 2011, 11:53:48 am »
Quote from: chinchorro
Für die Nachwelt hier 9 der 12 Fragen von heute (die wo ich mir merken konnte, Punkte sind nicht ganz sicher):
- Testfunktionen mit Formel angeben und Beziehung untereinander (4P)
- Relativen wahrsch. Fehler für y = (x1 + x2)/(x3^3) angeben (2P)
- Funktionsweise eines Wäremtönungssensors, welche Gase können nachgewiesen werden? (2P)
- Funktionsweise und Formel U-Rohr-Manometer, wie kann die Empfindlichkeit erhöht werden? (2P)
- Definition "Signal" (1P)
- Sprungantwort IDT1 Glied zeichnen mit Superposition zeichnen (2P)
- Sprungantwort für 2 Mantel-Thermoelemente mit verschiedenen Durchmessern zeichnen bei Sprung der Temperatur von 60 auf 20 ° (2P)
- DMS Gleichung für die Widerstandsänderung, welcher Term ist für Halbleiter-DMS entscheidend? (2P)
- Messbereichserweiterung für Spannungsmessung (2P)

Gut ist, wenn man ein paar bunte Stifte für die Diagramme dabei hat

Mir fällt noch die Frage zu den Gewichten ein:

Wie ermittelt man die Gewichte bei nur wenigen Messwerten? (Bedeutung und Formel)
Oder so ähnlich.

shaggler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #38 on: February 14, 2011, 12:23:12 pm »
Quote from: StefanTheBrav
War eigentlich bei 1. der Kupferdrahtdurchmesser oder die QUerschnittsfläche gegeben? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau dran errinnern aber weiss das ich nicht pi/4 d² gerechnet habe.

durchmesser war gegeben

n3o1988

  • Guest
Fragenteil
« Reply #39 on: February 14, 2011, 12:32:26 pm »
Oh verdammt den Fehler hab ich auch gemacht...kann man nur hoffen das es da noch Punkte auf den Rest der Aufgabe gibt wenn die zumindest vom weg her richtig ist.

mandyxxl

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 81
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil
« Reply #40 on: February 14, 2011, 12:56:06 pm »
Jo ich hab auch bei 3. Ein R unterschlagen . Schöne Scheiße wenn einem dass immer erst im Nachhinein auffällt