Author Topic: KFZ Hobby Bastel Verein ???  (Read 3842 times)

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
KFZ Hobby Bastel Verein ???
« on: January 25, 2008, 05:43:09 pm »
Also wie das Thema schon sagt, such ich irgendwie sowas wie einen Auto-Hobby-Bastel-Verein oder sowas die Richtung. Ich weiß, dass es z.B. hier in DD einen Segelverein gibt (der, wenn ich mich nicht irre sogar von der Uni unterstützt wird??? kann sein, dass ich da aber falsch liege, spielt ja auch keine Rolle) und die da schön am basteln sind (ist ein Freund von mir drin); das ist aber nix für mich. Da hab ich mir gedacht: es müsste ja auch sowas für KFZ-Hobby-Bastler geben...also irgendwie sowas in die Richtung...
 
Klar könnte man sich einfach eine eigene Garage mit Grube mieten...aber dann fehlt ja einem wieder die Hebebühne und und und....außerdem geht das auch ganz schön dick auf den Geldbeutel...außerdem an welchem Auto will man dann basteln??? An meinem will ich momentan nix weiter machen :-D
 
Vielleicht kennt sich ja jmd. von euch damit aus und kann mir da irgendwie ein paar Tips geben bzw. weiterhelfen! Es muss doch irgendwie 'nen Verein geben, die an irgendwelchen Projekten basteln und den paar Helfer net schaden könnten...
 
Bzw. kennt jmd. paar gute und günstige Selbsthilfen hier in DD??? Bin aus Leipzig und kenn mich deswegen hier nicht wirklich gut damit aus...in LE hab ich ja meine ganzen KFZ-Mechaniker Kumpels, die haben ja alle ihre eigene Garagen usw.
 
Also danke schon mal für eure Tipps usw.!
 
Liebe Grüße

Nick

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
KFZ Hobby Bastel Verein ???
« Reply #1 on: January 28, 2008, 08:26:47 am »
Schau mal bei diesem Verein nach:
klick

Die schrauben nicht nur an einem Wagen rum, sondern entwickeln ihn sogar weiter. Zahlreiche, sehr interessante Problemstellungen sind dort zu behandeln und außerdem kann man Kontakte knuepfen, denn der Zielevent ist bei Markenherstellern und im Motorsport bekannt und wird interessiert beobachtet.

Gruß
Die Bloeden sind doch immer die Dummen!

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
KFZ Hobby Bastel Verein ???
« Reply #2 on: January 31, 2008, 08:49:00 pm »
Vielen Dank!
 
GENAU sowas in der Art habe ich gesucht! Das Problem ist, die suchen momentan keine neue Mitglieder bzw. nur welche in Bereichen, die mich nicht interessieren... :-( Außerdem nehmen die bestimmt auch nur Leute, die schon im Hauptstudium sind...
Naja ich werde die trotzdem einfach mal anschreiben und gucken was sich so machen lässt...
 
Kennt noch jemand zufällig ähnliche Vereine bzw. Möglichkeiten wo man sowas "ausleben" kann???
 
Und noch mal zu der anderen Frage: wo gibt es hier in DD günstige und gute Selbsthilfewerkstätten???
 
Danke im Voraus
 
Gruß

Nick

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
KFZ Hobby Bastel Verein ???
« Reply #3 on: February 01, 2008, 08:40:32 am »
Ich wuerde auch sagen, dass man sich da mal melden kann auch wenn grade keine Ausschreibung ist. Die freuen sich sicher und nett sind die allemal.

In Sachen Selbsthilfewerkstatt weiß ich leider nur vom Hoerensagen, dass es in der Naehe des Seidnitz- Center eine geben soll.
Waere nett, wenn das einer bestaetigen koennte und naehere Hinweise geben kann.
Die Bloeden sind doch immer die Dummen!

Thomesch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 250
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.lzs-dd.de
KFZ Hobby Bastel Verein ???
« Reply #4 on: February 03, 2008, 04:35:55 pm »
Ich kenn nur ne Selbsthilfe-Werkstatt in der Berlinder Straße.Is ziemlich geil dort. Der Besitzer is zwar ruhig und wirkt bissl strange, hilft aber gerne und hat auch haufenweise Sachen auf Lager, die halt ma schnell kaputt sein können(Muffen, Schrauben etc).Schrott kann man auch dort lassen und preismäßig gehts voll iO mit 9 €/h.
Und draußen in dem dunklen Forst
Erwacht die Gans im Adlerhorst.
Sie sieht sich um und spricht betroffen:
"Mein lieber Schwan war ich besoffen!"

Dübel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
KFZ Hobby Bastel Verein ???
« Reply #5 on: February 05, 2008, 09:30:13 am »
Quote from: blubseN
Vielen Dank!
 
GENAU sowas in der Art habe ich gesucht! Das Problem ist, die suchen momentan keine neue Mitglieder bzw. nur welche in Bereichen, die mich nicht interessieren... :-( Außerdem nehmen die bestimmt auch nur Leute, die schon im Hauptstudium sind...
Naja ich werde die trotzdem einfach mal anschreiben und gucken was sich so machen lässt...
 Gruß



Das ist so nicht ganz richig. Wir sind ständig auf der Suche nach aktiven und engagierten Mitgliedern. Da ist es völlig egal aus welchem Semester du kommst. Wir nehmen auch Ersties!

Anschreiben ist schon ne gute Idee, besser wär, du kommst morgen(Mittwoch 6. Februar, am Jante-Bau vorbei und klopfstmal freundlich links unterhalb der Treppe gegen das Fenster.


Alles weitere bitte per PN
Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Außer: Noch mehr Leistung!  -->  ELBFLORACE