Author Topic: Vordiplom Fehlleistungen  (Read 14933 times)

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Vordiplom Fehlleistungen
« Reply #30 on: August 13, 2008, 07:36:14 pm »
Hallo. Nochmal eine Frage: Den Antrag auf Verlängerung des Grundstudium muss ich genau wann abgeben? Am Freitag endet ja die Prüfungszeit. Muss ich da dann am Montag zum Prüfungsamt laufen und den abgeben oder kann ich das auch erst im Oktober machen wenn das neue Semester angefangen hat?
Bin ja Freitag gar nicht mehr da. Kann man den Antrag dann auch per Post stellen? Oder muss man das persönlich machen?
eof.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom Fehlleistungen
« Reply #31 on: August 13, 2008, 08:45:58 pm »
Das reicht Anfang des neuen Semesters. Ich hab meinen sogar erst nach paar Wochen abgegeben. Es geht ja eigentlich darum, dass man sich dann zu den Prüfungen einschreiben kann, denn ohne genehmigten Antrag hat man ja nach DPO keinen Anspruch mehr wegen Fristüberschreitung.

Also keine Panik, musst du nicht nächste Woche machen. Kannst du in der ersten oder zweiten Vorlesungswoche abgeben, reicht zu.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

M a r c u s

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom Fehlleistungen
« Reply #32 on: October 11, 2008, 10:49:54 am »
andere frage:

ich habe jetzt TMB als einzigste prüfung nich bestanden!
sprich eine offene prüfungsleistung und kann somit trotzdem weiter ins hauptstudium!

muss ich jetz dafür beim prüfungsamt nen antrag stellen oder ähnliches, damit ich einfach im hauptstudium weiter studieren kann!? ...

grüße




frage hat sich selbst geklärt:  http://www.bombentrichter.de/showpost.php?p=107577&postcount=29

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vordiplom Fehlleistungen
« Reply #33 on: October 11, 2008, 10:54:12 am »
Nein. Wenn man mitschreibt und durchfällt, verlängert sich die Frist automatisch um ein Jahr (siehe DPO). Das muss man also nicht beantragen, du kannst dich automatisch für die Wiederholung einschreiben. Einen Antrag hättest du nur stellen müssen, wenn du TM geschoben hättest. Denn dann wäre ja die Frist abgelaufen.
Des Weiteren darf man mit max. einer offenen Leistung ins Hauptstudium, das heißt, auch da dürfte es keine Probleme geben, da dir ja nur TM fehlt. Zur Sicherheit kannst du ja bei Gelegenheit mal bei Frau Friedrich vorbei schauen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]