Author Topic: Prüfungsergebnisse  (Read 3431 times)

Drakster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsergebnisse
« on: October 05, 2007, 05:54:43 am »
Hallo,

seit letzten Dienstag stehen die Noten von Mathe 2 bei den regulären Studenten im HISQIS.

Warum stehen bei den Fernstudenten keine Noten drin ?
Warum dauert das jetzt noch so lange?

Ich habe so langsam kein Verständnis mehr dafür.

Gruss

Drakster

Doc

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Posts: 242
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsergebnisse
« Reply #1 on: October 05, 2007, 01:17:11 pm »
Moin!
 
Da kann ich mich nur anschließen! Zumal es nächste Woche mit dem neuen Semester losgeht!

coolcat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsergebnisse
« Reply #2 on: October 05, 2007, 03:29:20 pm »
Der selben Meinung bin ich auch. Allmählich nervt´s ganz schön auf seine Noten zu warten.

Drakster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsergebnisse
« Reply #3 on: October 08, 2007, 07:57:46 pm »
Hallo

stand heute habe ich immer noch keine Nachricht bezüglich meiner Mathe1 Note bekommen.

Die Note in Strömungslehre steht auch schon fest. Ein Mitstudent hat die Ergebnisse
freundlicherweise abfotografiert und im Forum gepostet. Leider kann ich dort meine
Matr.Nr. nicht finden.

Wahrscheinlich werden dort die Fernstudenten wieder nicht berücksichtigt und müssen wohl froh sein, wenn Sie am Ende vom Jahr irgendwann mal die Noten erfahren.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier gewaltig etwas schief läuft.

Grüsse

Drakster

FREI

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsergebnisse
« Reply #4 on: October 08, 2007, 11:53:49 pm »
Klar ist es nervig zu warten, aber den Direktstudis geht das mindestens genauso. Und bei denen macht sich das noch stärker bemerkbar, da der Unterrichtsstoff wesentlich straffer ist, die warten auch u.U. 4 Monate.
Übrigens: die FT1-Ergebnisse sind endlich da. Wär auch nicht schlecht, langsam mal über Info1 bescheid zu wissen, da ich meine nächste Prüfungsperiode planen will bzw. ob ich Info1 mit einplanen muss ;) ...
Die Kausalität des Fernstudiums liegt in sich selbst.

coolcat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsergebnisse
« Reply #5 on: October 09, 2007, 09:50:40 am »
Hallo FREI,
 
das man u.U. lange warten muss ist ja okay, aber dass die Direktstudenten schon seit 2 Wochen ihre Mathe2-Note haben und die Fernstudenten immer noch darauf warten müssen entzieht sich meinem Verständnis.
 
Dass bei den Direktstudenten der Unterrichtsstoff straffer ist mag ja sein, dafür haben wir Fernstudenten dass Problem, dass wir auch wenn wir vielleicht nicht so viele Fächer auf einmal haben, den selben Stoffumfang noch zusätzlich zu einer "normalen" Arbeitswoche pauken müssen und auch nicht die Möglichkeit haben zu Übungen zu gehen. D.h. ich denke nicht, dass sich die lange Wartezeit auf die Noten bei den Direktstudenten stärker bemerkbar macht als bei den Fernstudenten.
 
Gruss,
 
coolcat

masch05

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsergebnisse
« Reply #6 on: October 09, 2007, 01:31:28 pm »
Hallo,

die Mathe 2 Ergebnisse liegen bei der AG vor. Habe gerade die Mail bekommen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst. 1830-1916)