Author Topic: Prüfungsergebnisse Anpassungsblock  (Read 2097 times)

DIGIT

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Prüfungsergebnisse Anpassungsblock
« on: September 11, 2007, 10:02:40 am »
Quote from: Drakster
Der Grund warum ich heute schreibe ist, dass ich mich kaum noch erinnern kann, wann ich eigentlich die letzte Prüfung geschrieben habe. Jeden Tag schaue ich mehrmals ins HISQIS mit der Hoffnung das endlich mal ein Ergebnis drin steht. Leider werde ich Tag für Tag enttäuscht.
Drakster

Die Noten für die Fernstudies stehen (meines Wissens) nicht automatisch im HisQuiz, sondern es gibt eine tolle Excel-Liste, die auf einer Floppy durch den Campus getragen wird.;)
 
(a) Es gibt von der AG FS einen eigenen "NotenPerMailVersendeInformationsDienst", zu dem man sich aber per Formular anmelden muss. Bei dieser Anmeldung wird sozusagen eine Mail-Adresse bestätigt, damit die supertollen Ergebnisse auch entsprechend privat bleiben.
(Das Formular hab ich aber derzeit nicht bei der Hand, sollte man eigentlich hier ins Forum reinstellen)
 
(b) Man ruft an einem der in Sachsen zahlreichen hohen katholischen Festtagen mal an, oder fragt per Mail nach.  
 
(c) Man orientiert sich an den Direktstudenten - und schlägt noch ein klein wenig Zeit drauf.
 
(d) Zur Not muss man halt die Bücher wieder ausn Keller holen.
Staubschicht so oder so.
 
 
Grüße
DIGIT
:limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Drakster

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsergebnisse Anpassungsblock
« Reply #1 on: September 10, 2007, 08:37:04 pm »
Hallo Fernstudies.

auch ich möchte mich heute mal zu Wort melden und hier meinen Beitrag dazu leisten,
damit über die Semesterferien das Forum nicht einschläft.

Der Grund warum ich heute schreibe ist, dass ich mich kaum noch erinnern kann,
wann ich eigentlich die letzte Prüfung geschrieben habe. Jeden Tag schaue ich mehrmals
ins HISQIS mit der Hoffnung das endlich mal ein Ergebnis drin steht. Leider werde ich Tag für Tag enttäuscht.

Schon seit Wochen beklagt sich mein Chef, dass meine Leistung sehr zu wünschen übrig lässt, da ich mehr am nachschauen bin als am arbeiten.

Hiermit appeliere ich an alle Studenten, zukünftig schöner zu schreiben, damit die
Korrektur der Prüfungen zügiger vorangeht und die Profs mehr Urlaub haben.

Auch von mir noch ein dickes Lob an die Kollegen vom Fachschaftsrat für Ihren unermüdlichen Einsatz. Ohne euch würden die Fernstudies nicht krampfhaft schwimmen sondern untergehen.
Einziger Kritikpunkt ist dieses Forum, dass nur so von Informationen strotzt. Vielleicht kann man da in Zukunft etwas machen und dieser langeweile entgegenwirken.


Viele Grüsse

Drakster