Author Topic: "Wer wird Millionär" für "Brot & Spiele"  (Read 5099 times)

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
"Wer wird Millionär" für "Brot & Spiele"
« on: August 20, 2007, 03:54:23 pm »
Bloß mal ne Frage: Ihr hattet doch solche Zettel rumgehen lassen, wer bei der ESE mithelfen will. Hatte mich da auch eingetragen, aber ich wollt bloß mal fragen, ob ihr uns dann Bescheid gebt?

Danke für die Antwort im Voraus



MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
"Wer wird Millionär" für "Brot & Spiele"
« Reply #1 on: August 17, 2007, 01:35:37 am »
Welche der folgenden Abkürzungen steht NICHT für eine Gitterstruktur eines Werkstoffes?

a) KRZ

b) HDP

c) UML

d) KFZ
A. Warzecha

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
"Wer wird Millionär" für "Brot & Spiele"
« Reply #2 on: August 20, 2007, 05:31:08 pm »
wenn Du Deine Eintragung einigermaßen leserlich vorgenommen hast, dann solltest Du auch im ESE-Verteiler stehen ...
und dann gibt's auch rechtzeitig Infos ...

wenn Du mir mal Deine Mail-Adresse gibst (per PM oder so), schau ich mal nach ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
"Wer wird Millionär" für "Brot & Spiele"
« Reply #3 on: August 18, 2007, 04:14:27 pm »
An welcher bekannten Maschine können rotationssymmetrische Teile hergestellt werden?
 
a) Drehkreuz
 
b) Drehstuhl
 
c) Drepunct
 
d) Drehbank
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"

Suse

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
"Wer wird Millionär" für "Brot & Spiele"
« Reply #4 on: August 03, 2007, 09:22:34 pm »
:w00t: waaaaaaaaaaaaaaaaahsinn!
 
da sind schon verdammt viele gute fragen dabei, ich hab mir alle erstmal notiert.
 
ich habe die fragen jetzt erstmal rausnehmen lassen (aus sicherheitsgründen ;) ).
 
ich gehe mal davon aus, dass sich der ein oder andere ersti schon vor semesterstart (bzw. ese) hier im forum anmelden wird und wir wollen es ihnen doch nicht so einfach machen.
 
also schön fleißig weitermachen. ich freue mich schon auf noch mehr tolle und lustige fragen. :D

Suse

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
"Wer wird Millionär" für "Brot & Spiele"
« Reply #5 on: July 27, 2007, 05:57:54 pm »
Wie schon in den Wichtigen Mitteilungen angekündigt will ich dieses Jahr zu "Brot & Spiele" eine Art "Wer wird Millionär" veranstalten.
 
Dafür benötige ich noch ganz viele Fragen die ich den kleinen Erstsemester stellen kann. :w00t:
 
Es sollten Fragen aus den ersten 4 Semestern sein, die jeder beantworten können müsste. Dazu gehören natürlich auch noch jeweils 4 Antwortmöglickeiten (A-D) wobei eine richtige Antwort enthalten sein muss. Die restlichen 3 Antworten können auch völlig blödsinnig sein, wo sich jeder Ingenieur an den Kopf greifen würde. :wallbash:
 
Beachtet bitte, dass es sich um Gruppen handelt die eine Stärke von 6-10 Mann haben und sie diese Aufgaben zusammen lösen dürfen. Also sind auch etwas kniffligere Fragen sehr gern gesehen.
 
Ich bin gespannt was euch so einfällt.