Author Topic: Tutorial Autodesk Inventor  (Read 20910 times)

James Carter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Tutorial Autodesk Inventor
« on: June 04, 2007, 02:55:32 pm »
Hallo!
Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial für Inventor?

freierfall

  • Guest
Tutorial Autodesk Inventor
« Reply #1 on: June 14, 2007, 07:09:28 pm »
Hallo,

ja was genau suchst du denn? In der Hilfe ist ein sehr gutes erste Schritte. Weiteres findest du auf der Adesk-Studenten Seite. Sag mal genau was du lernen möchtest. Methoden-Tutorial sind eher rar aber die findest du eher bei Dotson auf seiner Seite. Ansonsten sind die User bei cad.de sehr hilfsbereit. Ich kann dir allerdings auch sehr weit helfen.

James Carter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Tutorial Autodesk Inventor
« Reply #2 on: June 18, 2007, 03:41:12 pm »
vielen dank für deine Antwort. Ich dachte es gäbe so ein schönes Tutorial, wie bei Ineventor.
Ja die Hilfe ist natürlich nicht schlecht und ich habe auch selber mal bissl im Internet geschaut und auch was gefunden, aber das war alles "so lala".

Könntest du mir mal den Link für die Inventor Studentenseite zukommen lassen?

freierfall

  • Guest
Tutorial Autodesk Inventor
« Reply #3 on: June 18, 2007, 07:46:11 pm »
Hallo,

ich mache hier mal eine Tutorial Liste mit einer kleinen Einführung.

Zertifizierungssite:
Dort findest du die aktuellen Grafikdatenbanken welche das Herzstück von Inventors Stabilität darstellen. Wirklich sehr wichtig.
http://www.inventor-certified.com/graphics/

Updates & Service Packs von Inventor:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9242019

Dokumente zur Einstellung und Optimierung von Win XP und Inventor.
http://ftp.autodesk.com/prodsupp/downloads/TS100796.pdf
http://www.sdotson.com/docs/lap.dwf (dwf-Viewer nötig)
http://www.google.com/search?q=performance&sitesearch=http%3A%2F%2Fwww.inventor-faq.de

Foren zu Inventor:
http://www.cad.de
http://www.mcadforums.com/forums/

Kostenlose studentische Bezugsquelle für die Autodeskprodukte:
http://students2.autodesk.com (hier gibt es auch ein grösseres Workbook als jenes hier)
http://students3.autodesk.com/?nd=inventorpro2008_curr&lbon=1 ohne Anmeldung kommt man auch an ein kleineres Workbook ran

Tutorialwebsiten oder Schritt für Schrittanleitungen:
http://www.inventor-faq.de deutsch
http://inventor.cad.de/faq/faq.html deutsch
http://www.sdotson.com/tutorials.asp englisch
http://www.caddigest.com/subjects/adsk_inventor/tutorials.htm englisch
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/kb/autoindex?siteID=123112&id=2334144&linkID=4183228Wissensdatenbank Autodesk englisch
http://www.ulrich-rapp.de/stoff/pc/cad/ Schritt für Schritt Beispiele
http://www.ifte.de/lehre/3dcad/index.html Schritt für Schritt Beispiele


Methodik:
- Zur Steuerung und Kostruktion sind die Skelett-Methode und Master-Methode sehr grosse Hilfen.
- Dann gilt der Baugruppenstruktur wie Montageschritte/Fertigungsschitte damit wird es in der Baugruppe übersichtlich und Inventor wird nicht alzu lahm.
- Bauraum

freierfall

  • Guest
Tutorial Autodesk Inventor
« Reply #4 on: July 06, 2007, 09:29:42 pm »