Author Topic: nicht fürs Praktikum eingeschrieben  (Read 2653 times)

Schicksalsgeist

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
nicht fürs Praktikum eingeschrieben
« on: March 11, 2007, 11:49:22 am »
Hallo,

wenn ich es verpasst habe mich fürs Praktikum einzutragen was ist dann? kann ich ohne Praktikum die Prüfung auch nicht schreiben? Kann ich das Praktikum wenigstens Wiederholen irgendwann?

Thx

mermaid

  • Guest
nicht fürs Praktikum eingeschrieben
« Reply #1 on: March 11, 2007, 09:16:52 pm »
Also ich kann dir empfehlen, mal beim Organisator der Praktika nachzufragen, ob er dich ausnahmsweise noch mit reinnehmen kann. Ich vermute aber, dass das organisatorisch nicht geht und dann musst du eben 2 Semester warten und dich mit den nächsten Erstis einschreiben.
In der Modulbeschreibung zu Physik steht nur, dass ohne Praktikum, keine Leistungspunkte vergeben werden, da sich die Modulnote aus Klausur und Praktikumsnote zusammensetzt. Soll bedeuten, deine Gesamtnote erhältst du nur mit Praktikum, dass du nun wohl erst später machen wirst, die Physikklausur kannst du aber trotzdem schreiben (jedenfalls hab ich nichts gefunden, dass das Praktikum als zwingende Prüfungsvorleistung auslegt).

Und nächstes mal besser aufpassen :nudelholz:


P.S. Jch seh grad, dass du schon seit 2005 immatrikuliert bist, also gilt für dich noch, dass du ohne dem Praktikum wohl kein Vordiplom kriegen wirst.