Author Topic: Benötigt man TM-B für ME?  (Read 1980 times)

Opfer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Benötigt man TM-B für ME?
« on: March 10, 2007, 12:28:19 pm »
Moin,

ich dürfte zwar die TM Prüfung mitschreiben, war aber im 3. Semester zu keiner TM-Übung.
Hab auch kein Interesse das jetzt nachzuholen, würd TM lieber mit ins Hauptstudium nehmen und hoffen dass keine weitere offene Leistung hinzukommt.
Meine Frage ist jetzt allerdings ob man TM-B Kenntnisse in ME benötigt (für Beleg und Übung)? Dass man TM und ME nicht von einander trennen kann hab ich ja schon mitbekommen aber bleibt es bei TM-A oder nicht?

Falls nicht könnte mir dann jemand der Bescheid weiß sagen, was wichtig also ist  z.B. Satz von Cast. Stabilität...Kinematik...oder ist alles für ME wichtig?

Danke

Starbuck

  • Guest
Benötigt man TM-B für ME?
« Reply #1 on: March 10, 2007, 09:19:16 pm »
Für ME nur Formeln aus diesen drei kleinen Heften raussuchen und einsetzten. Da braucht man null TM für.
Höchstens bei der Wellenberechnung musste mal Biegemoment berechnen. Hm, und bei der Lagerberechnung natürlich Lagerreaktionen. Aber über erstes Semester gehts nicht hinaus.

Trotzdem solltest du die TM Prüfung lieber mitschreiben. Mehr als durchfallen kannste ja nicht, und die Prüfung im Winter ist in der Regel nicht leichter. Die Übungen vom dritten Semester sind schnell aufgearbeitet. Ich würds nicht schieben.