Author Topic: Chemieklausur Gloe 1. Sem  (Read 143967 times)

Marcel_k

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #435 on: February 26, 2009, 01:07:44 pm »
1s^2 2s^2 2p^6 3s^2 3p^6 3d^5 4s^1
 
also ein elektron... grund dafür, dass vor dem 3d orbital nicht erst 4s mit 2 elektronen vollbesetzt wurde, ist, dass 3d^5 und 4s^1 eine energetisch günstigerere situation ist (da beide orbitale halbvoll) als 3d^4 und 4s^2
 
ich glaub so ungefähr ist die begründung^^[/quote]

Marcel_k

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #436 on: February 26, 2009, 01:08:46 pm »
stimmt net ganz, die besetzung, weil vor 3p erst mal 4s kommt....

mermaid

  • Guest
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #437 on: February 26, 2009, 02:35:12 pm »
Quote from: Tyson
hätte mal eine frage zur bewertung allgemein: am ende standen ja die bewertungsmaßstäbe, dort war dann aber nur die rede von den noten 1,2,3,4 und 5. Nur hab ich bis jetzt gedacht, dass an der uni auch zwischennoten, also meinetwegen 2,2 gibt. Gibts die auch und wurden in der übersicht bloß nicht erwähnt oder gibts tatsächlich nur "ganze" noten?


es gibt abstufungen nur wie folgt: 1; 1,3; 1,7; 2 et c.

Paddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #438 on: February 26, 2009, 02:59:20 pm »
stimmt immernoch nicht ganz, die 4s Schale wird vor der 3d und nicht der 3p Schale befüllt!!

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #439 on: February 26, 2009, 03:30:09 pm »
Ich schein ja wie ein Verbrecher auszusehen :w00t: erst wurde mein Taschenrechner durchgeschaut ... dann das ding wo ich meine stifte drin hab und zu guter letzt wurde sogar noch unter mein Block geguckt ... da wird einen sogar angst auch wenn man ein reihnes gewissen hat ... am ende musst ich mir aber das lachen scho fast verkneifen..
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #440 on: February 26, 2009, 09:51:39 pm »
Quote from: chiligonzales
Jetzt muss ich aber mal deutliche Kritik am FSR loswerden:

Die Klausur gerade eben war fast 1:1 mit der von 2007, die ich eine Stunde bevor ich losmusste noch geschickt bekommen habe.

Warum stellt ihr euren Mitstudenten nicht eine wesentlich (!!) unfangreichere Klausurensammlung, dann halt gegen Kopiergeld, zur Verfügung? Mir kann keiner vom FSR erzählen, dass ihr die Klausuren nicht mindestens als Gedächtnisprotokoll vorliegen habt, denn alles andere wäre absolut fahrlässig. Generell vermisse ich in diesem Forum ein Download-Portal, wo allerlei Übungen, Gedächtnisprotokolle etc. hochgeladen werden können, und zwar OHNE Zustimmung der Fachbereiche. Ich kenne eine TU, wo das ziemlich gut funktioniert. Wieso kann man das hier nicht einrichten?
.
.
.
http://www.beginner-ag.de/modules.ph...download&cid=2

Ganz einfache Frage:
Warum wird sowas hier nicht eingerichtet?

Und jetzt kommt mir nicht mit so einem Scheiß wie "Google ist dein Freund" oder gar "wechsel doch die Uni".
.
.
.
so in etwa ist das doch gut. Jetzt nur noch hier und mit Upload-Funktion. Das würde dem FSR die Arbeit fast gänzlich abnehmen, da überhaupt keine Klausurensammlungen mehr nötig wären und die Rumsucherei ersparen. Ist es nicht wünschenswert den ganzen Pool an Altklausuren (Gedächtnisprotokollen) vor sich zu haben und selbst entscheiden zu können, welche man für relevant hält?

du darfst gerne bei einer unserer nächsten sitzungen (z.b. 6.3. um 16 uhr und im neuen semester wöchentlich dienstag um 18:30 uhr) vorbeikommen und konstruktiv kritik üben. desweiteren wollte ich dir sagen, WIR haben nur diese beiden klausuren offiziell bei uns. keine ahnung, wo deine tolle 2007er herkam aber mit sicherheit ist sie nicht auf dem normalen "dienstweg" weg zu dir gelangt. und selbst wenn wir die klausuren der letzten 20 jahre bei uns hätten: mal hand aufs herz, nie im leben würdest du alle durchrechnen, geschweige denn, dass es dir etwas bringen würde...ich wage auch zu behaupten, dass die meisten erstsemestler noch nicht abwägen könnten, was wirklich relevant ist und was nicht...

zum thema forum: der bt ist sozusagen das offizielle mw-forum des fsr. daher halten wir uns hier strikt an die mit entsprechenden uni-vertretern getroffenen abmachungen, wie eben z.b. den fakt, dass klausuren, die wir offiziell erhalten, nicht in digitaler form weitergereicht werden. würden wir die seite so umbauen, dass jeder alles hochladen kann, wonach ihm der sinn ist, würde das ganze ausufern und wir hätten keine kontrolle mehr darüber, wer was verbreitet. außerdem wirst du in entsprechenden threads genug material zu praktika und prüfungen zum download finden. was dort fehlt (weil es evtl. von uns wieder rausgeworfen wurde) findet sich im zweifelsfall dann beim muskeltier...

ich denke, damit wären deine kritikpunkte erstmal erklärt. wenn wiedermal welche ansteht, zeig, dass du nen arsch in der hose hast und äußere diese entweder direkt bei einer sitzung oder meinetwegen auch per mail an uns. irgendwo unter nem nick in nem thread vergraben, kommt sie eher selten an der richtigen stelle an...
A. Warzecha