Author Topic: Aerospace Testing Expo 2007 in München [Hochinteressant!]  (Read 2478 times)

flyinhigh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aerospace Testing Expo 2007 in München [Hochinteressant!]
« on: February 16, 2007, 03:14:04 pm »
Also fuer alle Luft- und Raumfahrer, aber auch nicht Luft- und Raumfahrer.....

Ich hab soeben eine Mail von einem sehr engagierten Akaflieger bekommen. Vom 27.-29. März wird die Aerospace Testing Expo 2007 in München stattfinden. Eintritt ist frei. Man muss sich vorher nur hier http://www.aerospacetesting-expo.com/europe/ registrieren und bekommt dann einen Ausweis. Wie ich auch mitbekommen habe sollte man bei der Registrierung ein wenig aufn Putz hauen. Wird einem aber nicht zum Verhaengnis (ohne Gewaehr).

Es soll dort grundsaetzlich um:

Forschung
Entwicklung
Prüfung u. Auswertung
Flugprüfung

gehen.

Die Idee war dann noch folgende. Man koennte sich, da man laut Diplomprüfungsordnung eine 2 taegige Exkursion braucht, sich dies hier eventuell anrechnen lassen. Hab mich aber selber noch nicht schlau gemacht wie man so etwas macht.
Ich befinde mich zu diesem Zeitpunkt in einem Praktikum, will aber unbedingt hin. Vielleicht koennten wir es ja schaffen uns zu organisieren, um dort gemeinsam Schlafplaetze aufzutreiben. Denn was die Bauingenieure schaffen koennen wir im kleinen Rahmen bestimmt auch:).

Und wer weiß, vielleicht stehen die Chance gut um dort an ein wirklich interessantes Praktikum zu gelangen.;)


MfG flyinhigh