Author Topic: [ORG] So eine Scheisse!!!  (Read 12409 times)

Lederlappen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sm-fetischparty.de
[ORG] So eine Scheisse!!!
« on: January 31, 2005, 04:18:46 pm »
Mahlzeit!

Also ich muss hier mal Dampf ablassen....was ist das denn alles für ne Scheisse hier!
Es gibt Tage da will ich im Hörsaal nach unten laufen und dem Professor seine Krawatte anbrennen! Wie kann ein Mensch Sachverhalte auf so einem Level erklären? Ich meine intelligent is doch derjenige, der komplizierte Sachen einfach und verständlich darstellt, oder nicht! Nennt mir einen Professor der das macht!!!!
Mir kommt es so vor als ob die nur auf ihre Kohle hier scharf sind und sich nen Dreck darum scheren, ob wir das kapieren! Ja ok, Studium heisst selbst sich Sachen aneignen...was für Sachen soll ich mir aneignen, die ich im Grundsatz nicht verstehe...z.B. Mathe: wozu der ganze Scheiss,hä? Warum erklärt der nicht wozu ich den ganzen Müll überhaupt brauche....immer nur:"Das is so!"...Wozu brauch ich den Schnodder, wenn ich nachher Triebwerke zusammenbauen will????Und da gibt es echt noch welche, die über seine Scherzchen lachen....da stellen sich mir die Zehnägel auf! Will er dass wir das nicht schaffen?Das zieht sich durch alle Fächer durch...und wenn ich in der Übung gesagt bekomme, dass wir die prüfung sowieso nicht schaffen, dann bekomm ich nen Kotzkrampf! Ich dachte ja diese Evaluation ändert was dran...nix is, der selbe scheiss wie vorher!
Das Praktikum: Da wird im Zugversuch nen Ausgangstest angesetzt...20 Minuten Zeit! Um den Test zu schaffen, hat man mindesten ne dreiviertel Stunde gebraucht....und dann labert der einen mit so einem Scheiss dicht, der schon im Geschreibsel steht um dann zu sagen :"Oh...wir haben ja keine Zeit mehr"!Nicht mal die erste Aufgabe hab ich geschafft! Ich weiss nich was das hier werden soll....
Ihr findet den Modler lustig?Mich ekelt der Typ einfach nur an...diese selbstverliebte Art wie der da vorne steht, sagt einem doch nur:"Ihr seid das erste Glied in der Nahrungskette!"....und ihr lacht drüber!
Ich meine ich komme aus Mecklenburg, da wird sicherlich nen anderes Abi geschrieben als in Bayern...aber sollen nur Ingenieure aus Bayern unsere Zukunft sein?
In diesem Sinne!Schönen Tag noch!

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #1 on: January 31, 2005, 04:59:06 pm »
Literaturempfehlung zur Beruhigung, zum Seelenfrieden, und zum Wiederfinden des Inneren Gleichgewichts: :whistle:

Heuser, Analysis I+II
Heuser, Gewöhnliche Differentialgleichungen.

Wenn das nicht hilft:
Perktold, Numerische Behandlung elliptischer Randwertaufgaben.
DIGIT
 :limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #2 on: January 31, 2005, 05:05:03 pm »
In einer Weise geht mir das ähnlich. Besuche aber nicht so sehr viele Vorlesungen, daher richtet sich meine "Wut" weniger gegen die Professoren.
Wenn dir die alle nicht gefallen, musst du ja nicht hingehen.
Über die Witze vom Hinze lache ich übrigens auch, war nur die letzten Wochen zu keiner Vorlesung, da die viel zu zeitig und unverständlich ist. Ich finde da humorlose Typen wie den Stelzer schlimmer. Seine Vorlesung war zwar verständlich (was jawohl am Thema lag), dafür aber totlangweilig.
Quote
wozu der ganze Scheiss,hä?
Mathe brauchen wir meiner Ansicht nach überall - Physik, Werkstofftech., TM, usw.
Quote
Will er dass wir das nicht schaffen?
Email:
"Hi!
 Möchte fragen, ob es auch ausführliche Lösungen zu den Aufgaben gibt bzw.  ob Sie diese zur Verfügung stellen könnten.
Oft finde ich die Lösungen einfach nicht und in der Übung kann ja auch  nicht auf jede Aufgabe eingegangen werden."

Antwort:
"Nö!
Michael Hinze"


Da kommt richtig Freude auf.
Die wollen eben aussieben. Und das nützt im Endeffekt evtl. auch uns - sofern wir das erste Jahr überstehen.

Lederlappen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sm-fetischparty.de
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #3 on: January 31, 2005, 05:08:21 pm »
Oh mein Gott! Der Hinze hat wohl inner Latrine gebadet, was.....

Thomesch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 250
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.lzs-dd.de
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #4 on: January 31, 2005, 05:40:10 pm »
Quote
Die wollen eben aussieben. Und das nützt im Endeffekt evtl. auch uns - sofern wir das erste Jahr überstehen.

So siehts aus und wenn man sich verrückt machen lässt wird auch nich besser sondern nur stressiger.Ruhig bleiben....ich was auch schon davor zu sagen:"fickt euch doch alle ich gehe!" :angry:
Nen Bekannter ausm 3. Semester hat mir schön davon abgeraten.

Ach ja, ähm der Hinze macht ne verdammt gute Vorlesung wie ich finde....und nur weil der Prof nich mit den Lösungen für die Übungsaufgaben rüberkommt, was nicht seine Pflicht ist, macht ihn das doch nicht zum arschloch.

WT - Praktikum kann ich verstehen.....der scheiß hat nixmehr mit Praktikum zu tun....is zwar übelst interessant, aber das in der kurzen Zeit durchzuboxen ohne auch nur groß was wie Praktikum gemacht zu haben is auch bescheuert....un dann immer noch dieser dämliche Test der mich immer wieder in die Scheiße reitet. :angry:


Also Mädels Kopp hoch und nich unterkriegen lassen....nehmts als motivation dem arsch davorne zeigen zu wollen das man besser is als er vieleicht denkt ;)
Und draußen in dem dunklen Forst
Erwacht die Gans im Adlerhorst.
Sie sieht sich um und spricht betroffen:
"Mein lieber Schwan war ich besoffen!"

Bassi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 86
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #5 on: January 31, 2005, 05:41:20 pm »
:o Regt euch doch nicht so auf!

Einerseits mault ihr dass alles scheisse is und auf der anderen Seite geht ihr nicht zu den Vorlesungen!???

Vielleicht solltet ihr so an die Sache rangehen:  :cry:

-als aller erstes mal über den Begriff MASCHINENBAU nachdenken! (und da gehört mehr dazu als MS SolidWorks und das wars!!!!!!! - Das was ihr jetzt im Grundstudium macht ist Vorraussetzung für das was kommt!!! Und Mathe ist zum Beispiel nicht Scheisse erklärt sondern einfach absichtlich um EUCH AN DIE SPRACHE zu gewöhnen die ihr später sprechen KÖNNEN MÜSST! - Und ich glaube die Vorlesungen sind extra so gemacht dass ein Unterschied deutlich wird zwischen denen die das machen WOLLEN und zwischen denen, die da hingehehn weil sie gehört haben das STUDIUM FETZT und man das schon mal machen sollten! - DAFÜR WERDET IHR AUF DIE PROBE GESTELLT) Das klingt vielleicht blöd aber irgendwie find ich so ne Einstellung mist! Maschinenbau ist ein wenig mehr als MATCHBOXAUTOS in SOLIDWORKS zu malen und davon fasziniert zu sein!
Und damit wären wir beim nächsten Punkt:  :o

-erst mal überlegen ob ihr das wirklich studieren wollt!!!!!!!! Weil es keinen SINN MACHT HIER RUMZUHEULEN!!!!! Wenn ihr da durchkommen wollt dann akzeptiert das was euch STOFFLICH ERWARTET!!! Und hätte einer von euch AUCH NUR EIN FÜNKCHEN WEITER GELESEN ALS WIR IND DEN VORLESUNGEN STEHEN wär ER SCHNELL AUF GRENZEN gestoßen!!!! Zugegeben finde ich auch einige Vorlesungen beschissen und scheisse erklärt - zum Beispiel Mathe wo oftmals Sachen schwer verständlich sind! Aber wenn man das wissen möchte dann kriegt man das auch raus! Dafür muss man halt im Notfall auch mal ne Schnapsflasche stehen lassen oder seine Freundin mal etwas vernachlässigen! ABER MAN MUSS, MUSS, MUSS Prioritäten setzten! - Und von nichts kommt nichts und von rumheulen noch weniger! Wenn einer was nicht rafft dann macht nen Forum auf auf dem ihr was beschreibt was ihr nicht rafft! Vielleicht findet sich ja mal jemand der euch hilft! Und wenn das nicht hilft müsst ihr halt mal drei vier Bücher zur Hand nehmen...
Ach und man sollte vielleicht an der Einstellung arbeiten alles als SCHEISSE zu bezeichnen was man macht!  :blink:

-und wenn ihr euch dafür entscheidet MB, etc. zu studieren dann MACHTS DOCH RICHTIG oder GAR NICH!!!!!!!!!!!!!!!!!  :whistle:

-ihr solltet euch vielleicht auch mal überlegen, dass die hier GELDMANGEL haben - nebenbei hätte man ja mal einen NC einführen können um Arbeitskräfte zu sparen...das hätte natürlich auch ungerechte Seiten  als wie mans nimmt - es sind im Hauptstudium glaub ich 11 Studienrichtungen zu vergeben! Wer es bis dahin geschafft hat kommt auch durch! - Lasst euch das auf der Zunge zergehen! von den 600 die hier angefangen haben kommen ca. 50% weiter (mehr Kapazitäten haben die nicht - außerdem kursiert ein Gespräch über eine Eliteuni) ... und da werden bestimmt nur die weiter kommen die nie zur vorlesungen gehen  ;) ...

Ach und das mit den Matheaufgaben ist so ne Sache! Wir kriegen auch nicht immer alle durch! Aber zum großen Teil haben wir eigentlich alles gemacht! Und wenn mal was offen bleibt ist das auch nciht der Weltuntergang...
Und ich verstehe auch ehrlich gesagt warum Her Prof Hinze die Lsg.-en nicht rausgibt...das meiste lernt man wenn man vor den Aufgaben hockt und halb am verzweifeln ist und nach ner Woche arbeit vielleicht trotzdem keine Aufgaben gelöst hat - ABER SICH DAMIT BESCHÄFTIGT!!!! - und da ist es egal ob am Ende das richtige Ergebenis da steht oder nicht! HAUPTSACHE IS DAS MANS GERAFFT HAT! Und wenn man das mit den Übungen alleine nicht hinkriegt dann kann man ja immer ncoh andere nach Hilfe fragen! Also ich könnte auch gern schauen ob ich vielleicht ein paar Lösungen finde...aber es ist sinnlos "AUSFÜHRLICHE LÖSUNGEN ABZUSCHREIBEN und zu GLAUBEN DAS HAT WAS GEBRACHT!" Klar wenn mans ums verrecken nicht versteht is das was anderes. Aber erstmal probieren! Und da kanns schon mal sein dass Mathe halt 20 Stunden dauert! (ein bissl übertrieben).

Und wenn einem das zu viel Arbeit ist muss man sich entweter durchmogeln (solls alles geben) oder hyperintelligent sein und gar nix machen...
 :o

So das dazu!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wie gesagt ich könnte bei Mathe mal schauen ob ich ein paar Lösungen einscannen könnte! Vorrausgesetzt ich habse schon gemacht - aber es gibt sicher genug andere die sich damit beschäftigt haben und ihre Lösungen präsentieren würden! Schaut euch doch mal z.Bsp. im Forum um! Mit dem Beleg habens doch auch alle gebacken gekriegt!!!!!!! Da waren Zeichnungen bla alles da!

Schönen tach!  :nudelholz:
--- Suche dein Glück ---
--- Keiner Sagt dir wie ---
--- Finde deinen Weg ---
--- Lebe! ---

Benutzername

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #6 on: January 31, 2005, 06:04:19 pm »
:rund: !

motorenkopf

  • Guest
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #7 on: January 31, 2005, 06:13:56 pm »
hehe. sauber! B)

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #8 on: January 31, 2005, 06:58:54 pm »
Dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen :)
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede:

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #9 on: January 31, 2005, 07:07:53 pm »
ich finde, ihr solltet alle mal n bissl geschmeidiger werden.

also bei mir is es so. ich setz es nich vorraus, dass mir der prof was so erklärt, dass ich es gleich verstehe/merke. wenn ich es nich raffe (warum auch immer), nehm ich mir halt n buch.

das problem is, dass man durch dieses studium wirklich nur kommt, wenn man interesse dafür hat. ich hab bei weitem nich so viel in der schule gemacht, wie ich jetzt hierfür mache... aber auch nur, weil ich das gern mache. das es da auch ma dinge gibt, die man scheiße findet is klar (mathe gehört auch dazu). aber da muss man halt durch.

weißte, sich hier hinzusetzen und rumzujammern, dass es einem niemand verständlich erklärt.. is nich die beste lösung.

bspw. bin ich im ersten sem auch zu fast jeder mathevorlesung gegangen. im laufe des zweiten hab ich mir das abgewöhnt, weil ich da einfach nix raffe/nich aufpasse...wie auch immer.
ich nehm mir jetzt die aufgaben, den merziger und prügel so lang mit meinen leuten rum, bis wir es haben.

ihr müsst einfach euren rhythmus finden. aber n kleiner tipp... wenn es dich wirklich so ankotzt.. dann quäl dich nich weiter und such dir was anderes. mb is nun wirklich nich das einzige.

also, versucht einfach mal ruhiger zu werden (ich weiß is schwer, war letztes jahr auch ziemlich am verzweifeln.-) )
spätestens nach den prüfungen wirds euch besser gehen, glaubst mir.


p.s.: die reaktion vom hinze find ich ziemlich krass. aber wenn er so denkt... dann machts eben selber:-)
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #10 on: January 31, 2005, 07:08:29 pm »
Quote
Einerseits mault ihr dass alles scheisse is und auf der anderen Seite geht ihr nicht zu den Vorlesungen!???
Das ist hier unzutreffend - "scheiße" finden tut Lederlappen, ich gehe nicht hin. Im übrigen heist nicht hingehen nicht nichts machen. Wenn ichs in der Vorlesung nicht verstehe, muss ichs eben nachholen.
Quote
-als aller erstes mal über den Begriff MASCHINENBAU nachdenken!
Zum Maschinenbau gehören aber auch mal praktische Sachen. In der Bezieung wird es sicher im 2. SE mit den ganzen Praktika interessanter. Immer nur Theorie find ich auf Dauer weniger spannend.
Quote
Und Mathe ist zum Beispiel nicht Scheisse erklärt sondern einfach absichtlich um EUCH AN DIE SPRACHE zu gewöhnen die ihr später sprechen KÖNNEN MÜSST!
Dem kann ich nur zustimmen - obwohl ich Mathe trotzdem nicht immer verstehe. Aber dafür studieren wir ja - und sind auch nicht der einzige Studiengang mit besonderer Freude an Mathe. Da haben alle die gleichen Probleme.
Quote
Dafür muss man halt im Notfall auch mal ne Schnapsflasche stehen lassen oder seine Freundin mal etwas vernachlässigen!
Hast du das schon mal machen müssen? Das klingt bei dir so, als würde alles so ganz einfach gehen (das Verstehen nicht das stehen lassen).
Ich hab die letzten Monate jedes Wochenende 1 bis 2 Tage nur mit dem Studium verbracht. Wenn du dann mal ein zwei Tage nur im Zimmer vorm Schreibtisch gesessen hast, bekommst du schon mal eine leichte Abneigung gegen das Studium.
Da müssen wir nur leider durch.
Quote
Und ich verstehe auch ehrlich gesagt warum Her Prof Hinze die Lsg.-en nicht rausgibt...das meiste lernt man wenn man vor den Aufgaben hockt und halb am verzweifeln ist und nach ner Woche arbeit vielleicht trotzdem keine Aufgaben gelöst hat - ABER SICH DAMIT BESCHÄFTIGT!!!! - und da ist es egal ob am Ende das richtige Ergebenis da steht oder nicht! HAUPTSACHE IS DAS MANS GERAFFT HAT!
Wenn man keine Aufgabe gelöst hat, hat mans evtl. doch nicht so ganz gerafft.
Ich bin aber trotzdem der Ansicht, das es günstiger ist, den entscheidenden Hinweis zur Lösungen der Aufgabe auf einfachem Wege zu bekommen, statt stundenlang zu versuchen, zu suchen, ohne das etwas rauskommt. Das ist dann nicht sehr motivierend, wenn du mehrere Studen an etwas rechnest, ohne eine Lösung zu finden. Unsere Zeit ist auch nicht gerade unbegrenzt.
Quote
aber es ist sinnlos "AUSFÜHRLICHE LÖSUNGEN ABZUSCHREIBEN
Ich glaube nicht das das jemand vorhatte. Und wenn - wäre doch sein Problem wenn er dann durch die Prüfung segelt.

Ich hatte auch nicht vor rumzujammern - ändert eh nix - wollte nur Solidarität bekunden.

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #11 on: January 31, 2005, 08:01:05 pm »
*lol* ... hier prallen ja echt Welten aufeinander ...

aber Bassi hat den Punt schon ganz gut getroffen (vielleicht nicht im richtigen Ton - aber das sei hier mal Nebensache) ...

ich hatte in den ersten Semestern auch richtige Probleme ... von den wichtigen Prüfungen/Testaten hab' ich bestimmt 30% zweimal gemacht - und mich gibt's immer noch ... also in 'ner Prüfung durchzufallen is echt nicht schlimm! Und bei der Nachprüfung hat man dann nicht das Problem, daß man nicht weiß, was einen erwartet (Prüfung und Nachprüfung müssen die gleichen Schwerpunkte haben) ...

ich kann Euch aber auch teilweise verstehen ... ich hatte auch unter Meister Hinze zu "leiden" ... am Ende hab' ich es dann auch sein gelassen die Prüfung zu besuchen - ich hatte da echt keine Peilung ...
na und? zuhause mit jemandem hinsetzen und die Aufgaben prügeln! (alleine bringt das nix! da gibt's tausend andere Sachen die interessanter sind) ... wenn man das ein paar mal geschafft hat, sich die Lösung einer Aufgabe mit dem Merziger herzuleiten, kann man dann auch mit der Symbolik um und kommt echt gut voran ...
und wenn's mal mit den Aufgaben nicht so klappt, ganz einfach in der Prüfung fragen ... oder den Übungsleiter mal außerhalb der Prüfung besuchen und die Probleme ansprechen (aber vorher ganz lieb per Mail fragen! und vorbereitet hingehen!)

ach ja ... @Lederlappen ... ohne Mathe Triebwerke konstriueren? viel Spaß! ... spätestens im 5. Semester bei Strömungslehre II wirst Du Dich freuen, wenn Du was von dem Quatsch schonmal in Mathe gehört hast und den Rechenweg wenigstens ansatzweise bestreiten kannst ...

zum Thema Werkstofftechnik-/Physikpraktika kann man leider nicht viel sagen ... da müsst Ihr nun mal durch - gerade bei den beiden Sachen besteht extremer Personalmangel (beschwert Euch beim SMWK) ...
'ne gute Vorbereitung is da echt das beste! Ihr wisst ja vorher was drankommt - besorgt Euch die Literatur und versucht ein bissl zu verstehen was der Typ Euch da erzählen will ... das macht schon ganz schön was aus!

@n-w ... wenn Du praktische Sachen haben willst, bist Du an der falschen Einrichtung ... da is 'ne FH besser geeignet ... der Stoff is da wesentlich praxisbezogener - klingt komisch, is aber so ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Nick

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #12 on: January 31, 2005, 11:01:22 pm »
Moinsen!

VORSCHLAG:

Ich habe mein Studium nun soweit hinter mir und genau wie ihr die gesamte Mathe und was sonst noch dazu gehoert ueber mich ergehen lassen. Zu fast jedem Thema, welches in Mathe kam und mir absolut unnoetig und viel zu theoretisch vorkam, kann ich wissbegierigen Studenten eine Anwendung sagen.
Also:
Wer wissen will, wann man was aus der Mathematik brauchen kann und was wie besonders wichtig wird, dann fragt einfach. Macht einen neuen Thread auf und stellt die Fragen. Ich und sicherlich auch die anderen Hauptstudium-Leute werden sich Muehe geben, eure Fragen zufriedenstellend zu beantworten. So ist es auch moeglich, dass saemtliche Fachrichtungen naehergebracht werden.
Auf die Entwicklung eines solchen Mathe-Praxis-threads bin ich jetzt schon gespannt. Aber der erste Impuls sollte von euch kommen.

In diesem Sinne:
Haltet durch und lasst euch nicht unterkriegen. Ihr seid mit dafuer verantwortlich, dass das Niveau an dieser TECHNISCHEN UNIVERSITAET nicht sinkt. Vor euch haben es auch schon viele Leute geschafft und es lohnt sich. Stellt sicher dass ihr zu den verbleibenden 50% gehoert.

Gruss
der Nick
Die Bloeden sind doch immer die Dummen!

Bassi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 86
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #13 on: January 31, 2005, 11:01:43 pm »
Guckt ma das  neue Thema an was unter Übungen is...

Wär das nich nen Schritt in die richtige Richtung?  :blink:
--- Suche dein Glück ---
--- Keiner Sagt dir wie ---
--- Finde deinen Weg ---
--- Lebe! ---

Lederlappen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sm-fetischparty.de
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #14 on: January 31, 2005, 11:29:49 pm »
Jetzt will ich euch mal was sagen!Setzt ihr euch extra in die erste Reihe um vom Prof den Speichel zu kosten oder wie????Kriecht den noch weiter in Hintern rein.....
@Bassi: Schmier dir den Oberkörper mit Sonnenblumenöl ein...dann passt du bis zu den Schultern rein!!!!!