Author Topic: [ORG] So eine Scheisse!!!  (Read 12410 times)

Bassi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 86
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #15 on: January 31, 2005, 11:38:23 pm »
:innocent:  
Solch eine Unvernunft! Die dort durch die Lüfte tönt.

Ich glaub bezüglich Jammerlappen ähh ich mein Lederlappen spar ich mir jetzt den Kommentar!

 B)

Nacht!
--- Suche dein Glück ---
--- Keiner Sagt dir wie ---
--- Finde deinen Weg ---
--- Lebe! ---

Bassi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 86
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #16 on: January 31, 2005, 11:42:48 pm »
@ wenn du so durchs Studium kommst, dann kriegst du meinen vollsten Respekt!
Das versprech ich dir!  :lol:
--- Suche dein Glück ---
--- Keiner Sagt dir wie ---
--- Finde deinen Weg ---
--- Lebe! ---

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #17 on: January 31, 2005, 11:44:47 pm »
Quote
Originally posted by Lederlappen@31.1. 2005 - 23:29
Jetzt will ich euch mal was sagen!Setzt ihr euch extra in die erste Reihe um vom Prof den Speichel zu kosten oder wie????Kriecht den noch weiter in Hintern rein.....
@Bassi: Schmier dir den Oberkörper mit Sonnenblumenöl ein...dann passt du bis zu den Schultern rein!!!!!
was soll denn das? wir wollen hier doch nicht abfällig werden ...
Du wist schon noch merken, daß Du das noch brauchst ... auch wenn's jetzt sicherlich schwer einzusehen is ...
und warum sollen sich denn nicht andere Leute bei Vorlesungen Ihr Wissen aneignen ... bei uns gab's auch jede Menge Leute die das vom Meister Hinze verstanden haben und ihm seine Fehler ansagen konnten :blink: jedem das seine
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

matse

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #18 on: January 31, 2005, 11:47:48 pm »
bassi, wie kann man so einen langen text ohne inhalt schreiben?
pass lieber auf, das du mit deinem flugzeug nicht zu hoch fliegst...
 :whistle:

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #19 on: January 31, 2005, 11:50:20 pm »
@lp: das sind mir die richtigen..hehe..."oh man, ich versteh nich, was der prof erzählt"..."alle sind böse zu mir"... "ich hab nich genug zeit"...."alles zu schwer"...bäh....-)

pass auf. es muss eben auch begeisterung dabei sein. tagsüber in die uni gehen, nach hause kommen und sich freuen, dass man da war... bringt nix.
du musst nich zu jeder vorlesung gehen sieh lieber zu, wie du dir den stoff am besten reinhämmerst. mit rumjammer wird das nix.

ich lern auch mit leuten, weil es da einfach 1000mal schneller geht.

meine güte
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

aba_hachi

  • Guest
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #20 on: February 01, 2005, 12:31:28 am »
leute, die mischung!!! jetzt 4 wochen aufn arsch setzen, und dann semesterferien genießen, wie auch immer  :D  

die profs interessieren uns nich und uns interessieren die profs nich....die evauluation war doch nur ein, verdammt....mir fehlt das wort...irgendwas mit "aufhänger"....ich bin der meinung, man muss sich daran gewöhnen, sich den scheiß´selber m it büchern anzugucken....nur durch die vl gehts ni...in diesem sinne  :nudelholz:

ich find den so geil  :nudelholz:   :nudelholz:   :nudelholz:

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #21 on: February 01, 2005, 09:58:18 am »
Hi Muggles,
Hi Admins and Mega-Mods

Da ist ja richtig was los.

Fachlich:
Triebwerke, die ohne Berechnungstechnik (vom feinsten, das beste ist gerade gut genug) erstellt sind haben zwei wesentliche Nachteile:
(1) Der Vertrieb wird sie nicht verkaufen
(2) Die Kunden werden sie nicht bestellen.
Vielleicht könnte man sie in den Westen liefern...

Ich habe, neben meinem gelabere und den Versuchen zur allgemeinen Hilfestellungen auch schon einen "Schimpfbeitrag" [Frust über die Prüfungsperioden] gepostet. War nicht wirklich weltbewegend, die Antworten auch nicht, aber nachher habe ich mich besser gefühlt.

Antrag an die Admins und Mega-Mods:
Damit die Laberecke nicht mit unzählige Unterthemen die Übersichtlichkeit verliert stelle ich folgende Anträge:

 :blink: Einrichtung einer "Schimpfecke",
beispielgebend für diesen sehr gut besuchten Thread.

Es gibt aber auch Positives und Schönes im
 :blink:   :blink: Deshalb beantrage ich eine "Jubelecke",
 beispielgebend für KollegInnen, die TM mit sehr-gut bestehen.
Bitte hierzu den erforderlichen Speicherplatz bereitstellen.

 :blink:   :blink:   :blink: Ja, und wenn, dann sollte es auch eine "Himmelhoch-Jauchzend-Zu-Tode-Betrübt-Ecke" geben,
beispielgebend wenn man sich bei der Prüfung einen Flugschein abgeholt hat.
(Hier bislang kein Eintrag von DIGIT und so solls auch bleiben).

Grüsse
DIGIT
 :limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

niene

  • Guest
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #22 on: February 01, 2005, 12:14:27 pm »
Quote
Originally posted by aba_hachi@1.2. 2005 - 0:31
die profs interessieren uns nich und uns interessieren die profs nich....die evauluation war doch nur ein, verdammt....mir fehlt das wort...irgendwas mit "aufhänger"....ich bin der meinung, man muss sich daran gewöhnen, sich den scheiß´selber m it büchern anzugucken....nur durch die vl gehts ni...in diesem sinne  :nudelholz:
 
Na dass die Profs sich nicht für uns interessieren, stimmt nicht wirklich - wir sind ihre Existenzberechtigung!!! Denkt mal daran...
Wenn sie euch nicht alles mundgerecht vorkauen, haben sie vielleicht auch ihre Gründe!! Habt ihr schon mal dran gedacht, dass ein wesentlicher Punkt des Studiums darin liegt, sich eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise anzueignen?? Und das geschieht nicht, wenn man immer mit der Nase auf die Lösung gestubst wird!

Wir haben vor 3 Jahren die gleichen Diskussionen gehabt... - gewöhnt euch besser an die Verhältnisse, es wird sich in nächster Zeit nix ändern. Wohl erst, wenn Studiengebühren kommen ( jetzt hab ich doch glatt das böse S-Wort benutzt *nein*  ;)  )!! Wer das akzeptiert und sich damit arrangiert (jeder auf seine Art), hat beste Chancen das Grundstudium auch schaffen - danach wird zwar auch nicht alles gut, aber man ist zumindest aus dem Gröbsten raus!

Ihr werdet schon merken, wofür ihr den Kram aus den ersten Semestern braucht. Sicher werdet ihr nicht in allen Vertiefungsrichtungen alles brauchen, aber wartets ab, Differentialgleichungen z.B. werden euch noch ne ganze Weile verfolgen. Also lernt damit umzugehen - ihr werdet es sicher nicht bereuen! Ich habs zumindest nicht...  ;)

Lederlappen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sm-fetischparty.de
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #23 on: February 01, 2005, 12:39:15 pm »
Mal ne Frage...wie kann ich dieses Thema löschen? Ich will das wieder rückgängig machen, nachdem sich der halbe Studiengang an meiner Meinung hochgegeilt hat!

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #24 on: February 01, 2005, 01:35:07 pm »
hehe:-) du kannst den nich löschen. dazu müsstest du moderator sein.

aber is doch nich wild. doch gut, wenn man mal drüber redet, oder?
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #25 on: February 01, 2005, 02:44:10 pm »
Oh, es ist mit der Ferne wie mit der Zukunft !
Ein großes dämmernes Ganzes ruft vor unserer Seele, unsere Empflindung verschwimmt darin wie unser Auge, und wir sehnen uns, ach, unser ganzes Wesen hinzugeben, uns mit aller Wonne eines einzigen, großen, herrlichen Gefühls ausfüllen zu lassen -
Und Ach !
Wenn wir hinzueilen, wenn das Dort nun Hier wird, ist alles vor wie nach, und wir stehen in unserer Armut, in unserer Eingeschränktheit, und unsere Seele lechzt nach entschlüpftem Labsale.

Goethe, Leiden des jungen Werther, Rec p 32
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 791
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #26 on: February 01, 2005, 05:08:05 pm »
Ich fand das gar nicht so schlimm was du gepostet hast, Lederlappen.
Wenn wir ehrlich sind ging es bestimmt den meisten hier schon (öfter) so.
Besser du regst dich mal richtig auf (und wieder ab;) ), anstatt dich durch den 'dummen' Prof beleidigt zu fühlen, und deswegen dein Studium zu versemmeln :)
Twitter:@UniversalistDD
Jabber: universalist@jabber.ccc.de
Mail: codestudent@gmail.com
Weitere Kontaktdaten: Siehe Wiki
Heutige Ausrede:

piLLepaLLe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #27 on: February 01, 2005, 05:12:17 pm »
Quote
Originally posted by Lederlappen@1.2. 2005 - 13:39
Mal ne Frage...wie kann ich dieses Thema löschen? Ich will das wieder rückgängig machen, nachdem sich der halbe Studiengang an meiner Meinung hochgegeilt hat!
Ich find deine Meinung gar nich so verkehrt! Sicherlich muss man sich durch Selbststudium weiterbilden und sich nicht nur auf Vorlesungsstoff konzentrieren! Schließlich sind wir ja nicht in der Schule, wo man nur für die Lehrer lernt, sondern wir lernen ja hier für unsere Zukunft! Trotzdem: die meisten Profs haben so einen langweiligen Vortragsstil, dass man selbst bei spannenden Themen einfach wegklappt! Das kanns doch auch nich sein, oder?! Schließlich kriegen die Geld dafür! Wenn ich da unseren TM-Prof heut gehört hab wie er sich über unsere Evaluation seines Vortragsstils beschwert hat...  Da soll er sich mal in unsere TM-Übung reinsetzen. Der Übungsleiter hat's nämlich mal tierisch drauf den Stoff anschaulich und interessant zu erklären, und das selbst in der Statik, wo man ja laut Prof schlecht Animationen machen kann!
Ich kaufe ein \"E\" und möchte lösen ----> BOCKWURST

Thomesch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 250
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.lzs-dd.de
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #28 on: February 01, 2005, 06:01:02 pm »
Echt euer Übungsleiter erklärt das anschaulich?Geiles ding, meiner is nen Arschloch. :nudelholz:

Wann hast du Übung den Kunden würd ich mir echt gern mal geben.Vieleicht raff ich ja dann mal wat ab?! :)
Und draußen in dem dunklen Forst
Erwacht die Gans im Adlerhorst.
Sie sieht sich um und spricht betroffen:
"Mein lieber Schwan war ich besoffen!"

CrustyFin

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG] So eine Scheisse!!!
« Reply #29 on: February 01, 2005, 07:06:15 pm »
Komm mir vor wie beim Psychiater hier. Irgentwie interessant zu erfahren wies anderen geht. Also ich kann nur sagen mir macht das studium total spaß auch wenn nich alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber dafür mach ich dann nich andere verantortlich.

Und Mathe häng ich auch tierisch hinterher, nur das werde ich alles in dieser prüfungszeit in angriff nehmen, denn vorher hat man nich wirklich zeit dafür.
Ich kann nur bestätigen: Lerngruppen oder besser mit freunden lernen kann manchmal horizonte öffnen.

Also in diesem sinne viel glück allen bei der kommenden prüfungsphase und jammert nich soviel. Maschinenbau bleibt eben auch nur interessant wenn man dahintersteigt, sonst entwickelt sich ja auch nie was neues.

Mfg CrustyFin
Kennt jemand Victor Schauberger?