Author Topic: Prüfung FT1 - nicht auf der Liste  (Read 2493 times)

mamerx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung FT1 - nicht auf der Liste
« on: February 06, 2007, 01:09:27 pm »
Hallo!

Ich habe heute früh beim schreiben der Prüfung FT1 feststellen müssen, dass ich nicht auf der Prüfungsliste stand.

Hab mir erstmal nichts weiter bei gedacht und dann zu Hause auf meinem Ausdruck der angemeldeten Prüfungen kontrolliert ob ich angemeldet habe - habe ich.

Ich hatte aber nicht den Leistungsnachweis LN430 "Praktikum Fertigungstechnik" im HISQIS angemeldet und habe das als Ursache für das nicht-auf-der-Liste-stehen gewertet.


Beim Prüfungsamt wurde mir gesagt das man diesbezüglich nichts für mich tun könnte und ich mich an die zuständige durchfürende Professur wenden solle.


Weiterhin habe ich mit dem Verantwortlichen für die Prüfung, Herrn Dipl. Ing Johne von der Professur für Füge- und Montagetechnik  gesprochen  und folgende  Erkenntnis gewonnen, die ich hier im Sinne der arbeitstechnischen Entlastung des Betreffenden zu postulieren ermutigt wurde:

Wer:
-die LN's 410 , 420 (also die 4 Testate) bestanden,
-den LN 430 bestanden und abgegeben (also die letzte Seite aus dem Praktikumsheft)
-die Prüfung FT1 beim Prüfungsamt MW angemeldet hat,
-und nicht auf der Prüfungsliste stand

muss sich keine Gedanken darüber machen nicht zugelassen worden zu sein.
Die Zulassungsvoraussetzungen werden von der Professur selbst geprüft (sind ja dort alle zusammengelaufen), da es in der Kommunikation mit dem Prüfungsamt Probleme gab und nicht alle Voraussetzungen geprüft bzw. korrekt von diesem gemeldet werden konnten.
Ein Anmelden des LN430 beim Prüfungsamt war gar nicht notwendig.

Es ist also nicht dringend notwendig den armen Herr Johne (so wie ich) mit e-mails und Anrufen zu terrorisieren.
Weiteres kann man erst sagen wenn die Ergebnisse bekannt gegeben werden und dann ggf nochmals Rücksprache halten.


mfG Marcel

xxx

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.pirates-of-wind.de
Prüfung FT1 - nicht auf der Liste
« Reply #1 on: February 06, 2007, 02:12:19 pm »
ahh cool danke,
ich stand nämlich auch nicht auf der liste und habe gerade auch festgestellt, dass ich den Leistungsnachweiss für das Praktikum (LN430) nicht im HISQIS angemeldet hatte. woher soll man das denn auch wissen. aber wenn es reicht, dass man den abgegeben und die unterschrifft im praktikumsheft hat, dann ist ja ok!
[align=center]
www.pirates-of-wind.de
[/align]