Author Topic: Testat  (Read 71380 times)

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Testat
« Reply #45 on: February 09, 2008, 05:31:59 pm »
so du kannst das ding ja auch gießen, bzw. aus dem vollen drehen
beim tiefziehen ist das problem das die technik sehr teuer ist und man somit überlegen muss: wieviel will ich herstellen, mit welcher genauigkeit und mit welchem aufwand
natürlich ist tiefziehen das schnellste, aber man kann einen napf auch anders herstellen, wenn mich nicht alles täuscht steht irgendwo im script eine formel womit man das ausrechnet, welches verfahren man nutz
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

Medi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #46 on: February 10, 2008, 04:03:35 pm »
Morgen Leute!

Wer Interesse an den Lösungen für den Fragekatalog von Fertigungstechnik hat, der sollte unbedingt mal hier gucken:

http://et.netaction.de/et/file/files/273/Fragen_und_Antworten.pdf

Die haben da zwar irgendeine Frage weggelassen, doch die Anworten sind genial komprimiert...

Viel Freude noch beim Lernen..

sunshinelive

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #47 on: February 10, 2008, 04:20:19 pm »
ich würd das lieber nochmal mit dem skript durch arbeiten.gibt ja keine garantie das alles richtig sein muss. und wenn du den fragenkatalog selber durcharbeitest lernst es auch am besten

FränktheTänk1

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 178
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.suffgurken.de.be
Testat
« Reply #48 on: February 11, 2008, 12:19:24 am »
ich hab mir mal die mühe gemacht, den beantworteten fragenkatalog zu aktualisieren.
http://www.file-upload.net/download-1195033/FT-FragenkatalogMB-2008-v0beta.pdf.html

nicht böse sein wenn was falsch ist, liebe mir ne pm schrieben, vllt änder ich ja nochwas :innocent:
_________________________________
das leben besteht nicht darin, gute karten zu kriegen, sondern mit den karten gut zu spielen :up:
 
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger!

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #49 on: February 11, 2008, 09:00:51 am »
Hallo Leute, habe mal eine Frage zu dem Prfüfungen von Fertigungstechnik...geht um die Prüfung 1999/1 -> Frage 1 (Umformtechnik)..."Erläutern Sie den Mechanismus bleibender Formänderung"...was soll ich da Antworten...meinen die da das Gesetzt der Volumenkonstanz oder den Mechanismus der Umformung (stark vereinfacht)?

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Testat
« Reply #50 on: February 11, 2008, 12:45:03 pm »
Guck mal Script Nr. 2, Seite 10 und 11! Seite 10 - ideeller Gleitvorganh, seite 11 realer
gruß

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #51 on: February 11, 2008, 02:11:43 pm »
mal gleich noch eine Frage, gibt es noch mehr Klausuren für FT hier im Forum oder irgendwo anders? zur besseren Vorbereitung und so...vll hat ja noch jemand nen Tipp...

Billthekid

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #52 on: February 11, 2008, 07:26:12 pm »
Also wie ich das sehe dreht sich doch die Vorbereitung größten teils um den Fragenkatalog. Allerdings sind manche Themen in diesem gar nicht vertreten. Was hat er denn so in der Vorlesung behandelt? Ich erinnere mich zum Beispiel an Nieten, also Fügen. Kommt das auch dran? Also die Frage an die aus den höheren Semestern, sind Biegen, Fügen und Zerteilen auch prüfungsrelevant, bzw. waren sie es bei euch?

Markus S.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #53 on: February 11, 2008, 08:01:15 pm »
Hallo,

ja er hat von Nieten gesprochen, aber nur da Nieten ein Fügeprozess ist, der durch Umformung stattfindet.
Also Fügen an sich kommt erst im 2.Semester...

MfG

Markus

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #54 on: February 12, 2008, 09:15:13 am »
mal eine Frage, brauche ich morgen einen Taschenrechner? oder muss ich die Formel nur hinschreiben, falls sie gefragt sind?

MB 05

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #55 on: February 12, 2008, 10:24:56 am »
Wie im Forum schon gesagt dürfen wir NUR einen Stift, Papier und natürlich unser mit Fertigungstechnik gefülltes Gehirn nutzen!:rolleyes:
Also wahrscheinlich Formel nur hinschreiben und gut.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Testat
« Reply #56 on: February 12, 2008, 12:09:39 pm »
Rechnen mussten wir noch nie was. Höchstens die idealle und reale Umformarbeit als Formel hinschreiben oder die Maße eines Napfes.
eof.

ben07mb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #57 on: February 12, 2008, 12:50:27 pm »
um nochmal auf frage napf durch blechumfomungen herzustellen was geht da alles außer tiefziehen und  vielleicht abstreckziehen?
Sorry aber das mit Gießen war ja schwachsinn geht ja nur um Blechumformungen!!! :happy:

Thommy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #58 on: February 12, 2008, 01:30:33 pm »
Hallo, weiß jemand ob das mit Fertigungstechnik genauso ist wie bei Mathe, dass man die Prüfung beliebig oft wiederholen kann?

Bei beiden steht zumindest das kürzel >> L << dahinter.

Illuminatus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #59 on: February 12, 2008, 01:34:15 pm »
Eine kurze Frage: Wozu soll man 90min für die Prüfung brauchen???  Wenn ich mir die Kürze der Antworten angucke, denke ich man schafft es auch schneller.   Oder sollte man alles etwas ausführlicher schreiben ??
:nudelholz: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.