Author Topic: Solidworks Übung Bauteil erstellen  (Read 4882 times)

flo_ciw

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Übung Bauteil erstellen
« on: November 23, 2006, 05:23:06 pm »
Hallo Leute!
 
Ich habe mein Bauteil für meine morgige Übung fast fertig, aber leider verzweifele ich am letzten Punkt um das Bauteil zu erstellen.
 
Verknüpfen Sie die Stifte "Konzentrisch" mit den Bohrungsflächen des Gehäuses.
Stellen Sie eine weitere Verknüpfung "Deckungsgleich" zwischen der "Ebene vorne" der Baugruppe und der "Ebene vorne" des Stiftes her.
Bild hier, ist aber Passwort geschützt

Wie schaffe ich es die 2 Ebenen zu bekommen, immer wenn ich die Ebene vorne des Bauteils erstelle und dann die des Stifts ist die andere wieder weg.
Was muss ich da tun bzw. klicken.
 
Danke
 
Floian
 
P.S Leider konnte die Solidworks Hilfe nicht weiterhelfen.

-Basti-

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Übung Bauteil erstellen
« Reply #1 on: November 23, 2006, 05:39:23 pm »
Quote from: flo_ciw


Wie schaffe ich es die 2 Ebenen zu bekommen, immer wenn ich die Ebene vorne des Bauteils erstelle und dann die des Stifts ist die andere wieder weg.
Was muss ich da tun bzw. klicken.
 
Danke
 
Floian
 
P.S Leider konnte die Solidworks Hilfe nicht weiterhelfen.

also hab die Übung heute auch noch fix gemacht (nur leider habsch ja keine Toolbox installiert) und da helfsch ma fix ^^

also wenn die Links im Menü einfach erst die Ebene des Bauteils (also ganz oben im Menü) klickst und dann mit der Strg-Taste auf die Ebene des Stiftes (erweitern des Menüs beim Stift) und dann auf Verknüpfungen, dann sollte er eigentlich beide Ebenen ausgewählt haben. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert!
[align=center]
Greetz -Basti-




[/align]

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Solidworks Übung Bauteil erstellen
« Reply #2 on: November 23, 2006, 05:49:35 pm »
u.a. sollte es dir möglich sein, wenn du dir unter Ansich, alle Ebenen anzeigen läßt.
Oder du gehts rechts in den "Explorer", machts einen Rechtsklick auf die entsprechenden Ebenen und dann müßte da auch irgendwo "Ebene Anzeigen" stehen oder so ähnlich. Danach solltest du die im Fenster sehen und auch relativ leicht anklicken können.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!