Author Topic: Stahlschlüssel  (Read 3984 times)

freierfall

  • Guest
Stahlschlüssel
« on: August 21, 2006, 05:45:03 am »
Guten Morgen,

Der Stahlschlüssel enthalt alle Informationen über Stahl von den Bezeichnungen hin bis zu Festigkeitswerten. Dieser ist ein bisschen sehr teuer. Wenn jemand Material sucht und nicht das Internet benutzen will, ist dieses Buch eine wirkliche gute Hilfe. Es gibt auch noch einen Taschenbuch-Ausführung aber da sind wahrscheinlich nur die gängigen Stahle enthalten.

Einer meine früheren Arbeitgeber hatte den Stahlschlüssel. Dieser wurde genutzt um mit weniger Bauraum mehr Kraft zu übertragen. Im Stahlschlüssel haben wir den Werkstoff gefunden. Anschliessend musste man noch einen Lieferanten finden. Aber so weit ich weiss, sind diese auch da aufgeführt.

Also zu teuer zum Kaufen aber wenn man mal einen exotischen Werkstoff braucht eine gute Quelle.