Author Topic: Studienarbeiten bei Bosch Rexroth in Nürnberg  (Read 2517 times)

Studienarbeiten-Bosch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studienarbeiten bei Bosch Rexroth in Nürnberg
« on: September 28, 2020, 10:58:22 am »
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan Kock (ehemaliger TU Dresden Maschinenbau-Absolvent) und im Moment Gruppenleiter für Vorentwicklung der Außenzahnradpumpen bei Bosch Rexroth in Nürnberg.

Möchte hier für zwei spannende Studienarbeiten werben, siehe Anhang. Die Arbeiten können ab sofort bearbeitet werden oder zum späteren Zeitpunkt. 

Thema 1: "Ermittlung der Lastkollektive zur realitätsnahen Auslegung von Komponenten einer Außenzahnradpumpe"
https://www.smartrecruiters.com/app/jobs/details/386f7ecd-6322-4946-bb02-32bca90ee74a/jobad/61565a81-b91a-4942-ab89-abf38a14952a

Thema 2: "Betriebsfestigkeitsanalyse hochbeanspruchter Lagerbuchsen in Außenzahnradpumpen" 
Leider noch nicht online auf der Bosch-Seite 


[align=justify]Wir bieten: [/align]
[align=justify]·        Praktisch orientiertes Arbeiten in einem hoch motivierten interdisziplinären Team[/align]
[align=justify]·        Intensive Betreuung, flexible Aufgabenstellung und familiäres Arbeitsklima[/align]
[align=justify]·        Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung[/align]
[align=justify]·        Vertiefung von Fachwissen und Softskills sowie abwechslungsreiche Tätigkeit[/align]
[align=justify]·        Zügige Bearbeitungsmöglichkeit und sofortiger Beginn[/align]
[align=justify]Unsere Erwartungen: [/align]
[align=justify]·        Motivation zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten[/align]
[align=justify]·        Kommunikations- und Teamfähigkeit[/align]
[align=justify]·        Interesse an Simulationsarbeiten oder/und Messtechnik oder/und Versuchsdurchführung[/align]
[align=justify]·        Vorkenntnisse im Bereich der FE-Analyse oder/und Messtechnik oder/und Konstruktion oder/und Maschinenelementen[/align]
·        Überdurchschnittliche Leistungen im Studienverlauf


Bei Interesse bitte Online auf der Bosch-Seite bewerben oder direkt bei mir per E-Mail oder telefonisch melden (stefan.kock@boschrexroth.de)

Danke im Voraus

Studienarbeiten-Bosch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
RE: Studienarbeiten bei Bosch Rexroth in Nürnberg
« Reply #1 on: December 28, 2020, 02:09:31 pm »
Hallo zusammen, -> Die Stelle wurde besetzt (07.05.2021)

erstmal einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021. Die Arbeit bzgl. FEM Berechnung von hochbeanspruchten Lagerbuchsen ist noch offen und ich würde mich über Ihre Bewerbungen freuen.

Danke im Voraus

Stefan Kock

Studienarbeiten-Bosch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
RE: Studienarbeiten bei Bosch Rexroth in Nürnberg
« Reply #2 on: May 07, 2021, 03:27:36 pm »
Hallo zusammen,

hoffe auf ein reges Interesse von den TU Dresden Studenten/innen bzgl. der noch offenen Ausschreibung, siehe unten:

Masterarbeit - Lagersimulation
Bosch Group Abschlussarbeit für eine Simulative Parameterstudie zur Geometrie von Gleitlagern in Außenzahnradpumpen | SmartRecruiters

Danke im Voraus

Stefan Kock[attachment=6459]